Das Forum hat ein neues Update erhalten

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.004
1.172
Im Hintergrund wurde dieses Update von langer Hand geplant und vorbereitet.
Und nun ist es endlich soweit!

Was ist neu im Forum?

- Ihr könnt euch nun Push-Benachrichtigungen anzeigen lassen (wenn euer Gerät dies unterstützt) - somit bekommt ihr Neuigkeiten im Forum schneller mit
- Als registrierte User habt ihr nun die Möglichkeit Beiträge oder Themen die euch interessieren für später mit einem Lesezeichen zu versehen.
- Und damit das übersichtlich bleibt kann man die Lesezeichen mit Labels versehen, also gruppieren.
- Ihr könnt nun Beiträge nicht nur mit "Gefällt mir" markieren sondern habt die Auswahl zwischen 6 verschiedenen "Reaktionen" - also auch wenn euch etwas nicht gefällt.
- Es sind noch viele Kleinigkeiten gemacht worden was aber den Rahmen der Aufzählung hier sprengen würde.

Wir hoffen euch gefallen die Änderungen und wünschen euch viel Spass mit der neuen Version!!!

PS: Feedback ist gern erwünscht.
PPS: ein paar kleine Anpassungen werden wir die Tage noch durchführen, wir wollten euch aber nicht zu lang warten lassen. :D
PPPS: an den Sprachen bzw Übersetzungen wird noch eifrig gearbeitet - wenn ihr in den nächsten Tagen noch unübersetzte Teile finden solltet könnt ihr mir das gern per PN zukommen lassen.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
10.595
286
Ging ja flott !

Wie ist es nun mit Forenfilter, d.h. dass man einzelne Bereiche nicht angezeigt bekommt bei "Neue Beiträge" ?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
10.595
286
Die bunten "gefällt mir" hübschen das Forum echt auf ! "Gefällt mir !"
Auch dass man sich nun ägern darf ohne etwas schreiben zu müssen ... :) :) :) einfach klicken.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.566
193
Emsland
Nach 5 Min. überfliegen...top job!
Gefällt mir, besonders weil nicht alles neu gestylt ist, sondern sich alles dort befindet, wo man es gewohnt ist.
*thumbs-up* auch für die Ungenannten im Hintergrund.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.011
207
Fein gemacht. Nicht zu viel geändert und es ging nix verloren. :thumbsup:
Das mit den Mails von @MichaelH hab ich auch und kann es sein, dass das Favicon noch fehlt?
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.004
1.172
Jep, Favicon kommt heut.
Mails klären wir noch (da will ein Template nicht so wie wir - böses Ding) ;)

Wegen den 4.drölf neuen Beiträgen - leider wurde hier der Speicher nicht übernommen. Den können wir auch nicht mehr nachziehen.
Man kann unter "Was ist neu" oben rechts "alle Foren als gelesen markieren".

Und zwecks Design - hier sind nur minimale Anpassungen gemacht worden, da wir das jetzige Template recht schick finden und hier nicht das Rad neu erfinden wollten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH und SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.011
207
Was mir gerade auffällt: Neue Beiträge snd optisch im Forum nicht erkennbar. Ist das so gewollt, ein Template Bug oder hab ich hier lokal nur irgend ein Cache Problem?
 

sjk

Mitglied
16. Januar 2019
90
23
Toll! Ich finde es auch gut, dass ihr vorsichtig verfeinert und nicht mit der Brechstange alles neu gemacht habt.
Was mir optisch noch etwas ins Auge sticht ist, dass die Icons in den Kurzbios neben den Beiträgen und einigen Buttons (Dateien anhängen, Antwort erstellen) kein gleichmäßiges Padding haben. In der Kurzbio sind Beitrittsdatum, Beiträge und Zustimmungen dazu noch ein bisschen verschoben/beginnen nicht "tabulator-mäßig" an der gleichen Stelle.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.004
1.172
@gboehm Wir haben uns mit diesem Update gegen Tapatalk entschieden, da dort zu viele Daten "irgendwohin" gehen und wir das nicht kontrollieren können.

@SebiW Leider wurde der alte Speicherstand bezüglich gelesen/ungelesen nicht übernommen.
Daher hat jeder einige tausend ungelesene Beiträge.
Zusätzlich wurde gestern Abend noch eine Anpassung vorgenommen durch die ungelesene Beiträge von der Schriftart her etwas dicker und größer sind und sich somit von den gelesenen abheben sollten.

@sjk das Thema haben wir auf dem Schirm, allerdings ist die Prio da nicht sooo hoch. :D
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.011
207
@SebiW Leider wurde der alte Speicherstand bezüglich gelesen/ungelesen nicht übernommen.
Daher hat jeder einige tausend ungelesene Beiträge.
Zusätzlich wurde gestern Abend noch eine Anpassung vorgenommen durch die ungelesene Beiträge von der Schriftart her etwas dicker und größer sind und sich somit von den gelesenen abheben sollten.
Genau, die Schrift meinte ich, wohl blöde ausgedrückt. Schön dass das wieder behoben ist.
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
695
79
😳und was nehme ich nun als Bettlektüre??? Ganz im Ernst, tagsüber während der Arbeit habe ich keine Zeit fürs Forum und mit tapatalk ist es doch übersichtlicher als im Browser auf dem Handy.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü