SaschaHiller
Aktives Mitglied
Hallo
Nach dem letzten Update von Version 1.3.xx auf die Version 1.5.36.1 fehlt das Feld " zu Händen" in den Kundendaten.
Wir haben es benutzt um von unseren Kunden die Kfz.-Kennzeichen zu speichern. Nach diesem Feld lässt sich in den Kundendaten auch prima suchen. Das ist für uns sehr wichtig.
Alle Inhalte aus dem Feld sind durch das update in das Feld Feld: "Firmenzusatz" gewandert. Wenn dort schon was drin stand wurde das Kennzeichen hintendran gehängt. Beispiel: SanitärtechnikHH-MM 123
Es lässt sich das Kennzeichen zwar immernoch finden, da die Information ja nicht weg ist.
Das schlimme dabei ist:
1.) Es gibt die Spalte "zu Händen" in der Kundenliste nicht mehr. Das erschwert das suchen.
2.) In unseren Druckvorlagen ist an der Stelle jetzt leer!
3.) Das Feld "Firmenzusatz" ist in sämtlichen Druckvorlagen im Adresskopf enthalten wo aber das Kennzeichen nicht erscheinen soll.
4.) Selbst wenn wir alle Druckvorlagen ändern würden, was ist dann mit den echten Firmenzusätzen wie z.B. Sanitärtechnik ? Vor allem wer soll das dann filtern und ändern bei 16.600 Kunden?
Bitte um Hilfe, wie wir wieder das Feld " zu Händen" zurück bekommen oder ein anderes Feld bei den Kundendaten einbauen nach dem wir auch suchen können und das in der Kundenliste sichtbar ist und den Druckvorlagen benutzbar ist.
Viele grüße, frohes Neues!!!
Nach dem letzten Update von Version 1.3.xx auf die Version 1.5.36.1 fehlt das Feld " zu Händen" in den Kundendaten.
Wir haben es benutzt um von unseren Kunden die Kfz.-Kennzeichen zu speichern. Nach diesem Feld lässt sich in den Kundendaten auch prima suchen. Das ist für uns sehr wichtig.
Alle Inhalte aus dem Feld sind durch das update in das Feld Feld: "Firmenzusatz" gewandert. Wenn dort schon was drin stand wurde das Kennzeichen hintendran gehängt. Beispiel: SanitärtechnikHH-MM 123
Es lässt sich das Kennzeichen zwar immernoch finden, da die Information ja nicht weg ist.
Das schlimme dabei ist:
1.) Es gibt die Spalte "zu Händen" in der Kundenliste nicht mehr. Das erschwert das suchen.
2.) In unseren Druckvorlagen ist an der Stelle jetzt leer!
3.) Das Feld "Firmenzusatz" ist in sämtlichen Druckvorlagen im Adresskopf enthalten wo aber das Kennzeichen nicht erscheinen soll.
4.) Selbst wenn wir alle Druckvorlagen ändern würden, was ist dann mit den echten Firmenzusätzen wie z.B. Sanitärtechnik ? Vor allem wer soll das dann filtern und ändern bei 16.600 Kunden?
Bitte um Hilfe, wie wir wieder das Feld " zu Händen" zurück bekommen oder ein anderes Feld bei den Kundendaten einbauen nach dem wir auch suchen können und das in der Kundenliste sichtbar ist und den Druckvorlagen benutzbar ist.
Viele grüße, frohes Neues!!!