Baltazar80
Gut bekanntes Mitglied
Hallo,
ich hätte da mal eine rechtliche Frage, und zwar hatten wir ein Plugin (Bonuspunkte) gekauft im Jahr 2017.
Jetzt haben wir von dem Pluginanbieter erfahren, dass die Server für dieses Plugin deaktiviert werden sollen, und das Plugin nicht mehr nutzbar sein wird.
Wir nutzten aktuell noch Shopversion 4.05 und das Plugin funktioniert noch (auch ohne Subskription und Updates).
Dürfen die das Plugin einfach so deaktivieren? Ich verstehe ja, dass wenn die es nicht mehr weiterentwickeln, dass ohne Updates das Plugin für zukunftüge Versionen nicht nutzbar sein wird.
Aber solange wir die Shopversion 4.05 nutzen, müssen die doch auch gewährleisten, dass das Plugin funktioniert, oder nicht? Immerhin haben wir ja dafür bezahlt?
Die haben uns gesagt, wir sollen einfach ein anderes Plugin von eiem anderen Anbieter kaufen und diesen dann weiter nutzen, aber ich vestehe nicht warum wir das machen sollen, wenn wir doch schon eins gekauft haben?
Immerhin geht man ja davon aus, dass wenn man ein Plugin kauft, es auch solange nutzen kann, wie man will.
Wie sieht es da rechtlich gesehen aus, dürfen die einfach ein gekauftes Plugin ohne weiteres deaktivieren, so dass es nicht mehr funktioniert?
ich hätte da mal eine rechtliche Frage, und zwar hatten wir ein Plugin (Bonuspunkte) gekauft im Jahr 2017.
Jetzt haben wir von dem Pluginanbieter erfahren, dass die Server für dieses Plugin deaktiviert werden sollen, und das Plugin nicht mehr nutzbar sein wird.
Wir nutzten aktuell noch Shopversion 4.05 und das Plugin funktioniert noch (auch ohne Subskription und Updates).
Dürfen die das Plugin einfach so deaktivieren? Ich verstehe ja, dass wenn die es nicht mehr weiterentwickeln, dass ohne Updates das Plugin für zukunftüge Versionen nicht nutzbar sein wird.
Aber solange wir die Shopversion 4.05 nutzen, müssen die doch auch gewährleisten, dass das Plugin funktioniert, oder nicht? Immerhin haben wir ja dafür bezahlt?
Die haben uns gesagt, wir sollen einfach ein anderes Plugin von eiem anderen Anbieter kaufen und diesen dann weiter nutzen, aber ich vestehe nicht warum wir das machen sollen, wenn wir doch schon eins gekauft haben?
Immerhin geht man ja davon aus, dass wenn man ein Plugin kauft, es auch solange nutzen kann, wie man will.
Wie sieht es da rechtlich gesehen aus, dürfen die einfach ein gekauftes Plugin ohne weiteres deaktivieren, so dass es nicht mehr funktioniert?
Zuletzt bearbeitet: