Gelöst CSV-Import per Ameise

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
324
45
Hallo zusammen,
ich verzweifle fast an einem eigentlich simplen Import per Ameise.
Ich habe zwei CSV-Dateien, die ich regelmäßig mit geändertem Inhalt importieren muss.
Diese werden aus einer externen Datenbank exportiert, neu formatiert und stehen dann zum Import bereit.

Kunden.csv
Bestellungen.csv

Die Kunden lassen sich über die Ameise einfach und richtig importieren.
Die Bestellungen wollen nicht so, wie ich das will.
Die Datei besteht aus den 3 Spalten "ID/Kunden-Nr.", "Artikel-Nr", "Menge"

In der Ameise unter Aufträge/Aufträge(Beta) habe ich folgende Zuordnungen getroffen:
Spalte 1 wurde in der Sektion --- Kundendaten--- der Kunden-Nr. zugewiesen -> Abgleich klappt -> die Bestellung wird dem richtigen Kunden zugewiesen.
Spalte 2 wurde in der Sektion --Bestellung Position Artikel ID Spalten--- der Zeile Artikelnummer zugewiesen
Spalte 3 wurde in der Sektion ---- Bestellung Position ---- der Zeile Menge zugewiesen - > auch hier klappt der Import -> die Mengen werden korrekt in korrekten Bestellung angezeigt.

Die Auflösung Artikelnummer in Datei zu Artikelnummer in JTL (alle Artikel sind existent) klappt nicht.
hat jemand ne Idee, wo ich noch drehen muss, damit es klappt?
Das Importprotokoll meckert zwar diverse Dinge an, aber nicht die Artikelnummer.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
324
45
Hätte ich das Protokoll aufmerksamer gelesen, hätte ich mir und Euch den Eintrag ersparen können.:(
Es lag schlicht und ergreifend am Positionstyp, der nicht definiert war.

Ist halt mal wieder so:
"Wer lesen kann, versteht was er liest und dann noch Zusammenhänge herstellen kann, ist klar im Vorteil" ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelnamen bei Varioartikel nichtänderbar mit csv JTL-Wawi 1.10 0
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Neu Bildimport meldet trotz "vor dem Import löschen" vorhandene Bilder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Worker xml-import triggern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Banner per OPC auf Artikelseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 1
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2