Huhu zusammen,
ich hoffe hier hat vielleicht einer schon eine Lösung für den automatischen Bildimport in die Wawi gefunden.
Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu nutzen und die darin enthaltenen Bilder mit einer Batch als csv auszuwerten und diese csv dann wiederum via Aufgabeplanung mit der Ameise automatisch einlesen zu lassen.
Beim Teil mit der Ameise mache ich mir keine Sorgen, das erstellen der csv stellt mich aber noch vor Probleme. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit.
Derzeit sieht die Batch so aus:
for /R %%I in (*.jpg) do @echo %%~nI;%%~I>>Bilder.csv
Ausgabe:
Artikelnummer;C:\Bilder\Artikelnummer\Artikelnummer.JPG
Das funktioniert also wunderbar.
Kompliziert wird es aber wenn mehrere Bilder importiert werden sollen.
Hier gibt er mir für die Bilder dann natürlich etwas in der Art aus:
Artikelnummer_01;C:\Bilder\Artikelnummer\Artikelnummer_01.JPG
und der ganze Import ist für den Allerwertesten, denn er müsste im Endeffekt so aussehen:
Artikelnummer;C:\Bilder\Artikelnummer\Artikelnummer.JPG;C:\Bilder\Artikelnummer\Artikelnummer_01.JPG
Hat jemand hier vielleicht genug Erfahrung mit Node.js um mir da etwas auf die Sprünge zu helfen?
Danke vielmals,
Viele Grüße
SebiW
ich hoffe hier hat vielleicht einer schon eine Lösung für den automatischen Bildimport in die Wawi gefunden.
Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu nutzen und die darin enthaltenen Bilder mit einer Batch als csv auszuwerten und diese csv dann wiederum via Aufgabeplanung mit der Ameise automatisch einlesen zu lassen.
Beim Teil mit der Ameise mache ich mir keine Sorgen, das erstellen der csv stellt mich aber noch vor Probleme. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit.
Derzeit sieht die Batch so aus:
for /R %%I in (*.jpg) do @echo %%~nI;%%~I>>Bilder.csv
Ausgabe:
Das funktioniert also wunderbar.
Kompliziert wird es aber wenn mehrere Bilder importiert werden sollen.
Hier gibt er mir für die Bilder dann natürlich etwas in der Art aus:
Artikelnummer_01;C:\Bilder\Artikelnummer\Artikelnummer_01.JPG
und der ganze Import ist für den Allerwertesten, denn er müsste im Endeffekt so aussehen:
Artikelnummer;C:\Bilder\Artikelnummer\Artikelnummer.JPG;C:\Bilder\Artikelnummer\Artikelnummer_01.JPG
Hat jemand hier vielleicht genug Erfahrung mit Node.js um mir da etwas auf die Sprünge zu helfen?
Danke vielmals,
Viele Grüße
SebiW