Offen CSV einspielen wie bekomme ich Preisänderungen mit ?????

Gotty

Aktives Mitglied
27. Februar 2012
6
0
Hallo,

ich bin neuling was JTL Wawi- Ameise und Co. angeht. Ich bekomme 3x am Tag eine CSV-Datei mit 40.000 Artikel von meinem Lieferanten mit veränderten Lagerbeständen.
Meine Angst ist, dass sich auch evtl. die ein oder anderen EK-Netto Preise evtl geändert haben. Aber wie bekomme ich das mit bei der vielzahl von Artikeln? Wichtig ist es mit nur,
bei den Artikeln, die ich bereits bei ebay drin habe... Gibt es hier eine Lösung?

Gruß Thomas

Gotty

Aktives Mitglied
27. Februar 2012
6
0
AW: CSV einspielen wie bekomme ich Preisänderungen mit ?????

Hat hier keiner eine Lösung oder Idee???

Mitsumi

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2011
151
1
Köln

Hallo,

ich habe mir bzw. auch noch für einen anderen JTL Shop Betreiber hierfür ein PHP Script
geschrieben. Dieses Script wird alle paar Stunden ausgeführt liest die CSV ein (per FTP bzw. HTTP vom Hersteller)
formatiert diese und schreibt die neuen Lagerbestände oder Preise bei Änderung direkt in die Datenbank.

So würde ich es an deiner Stelle machen, soviel wie möglich automatisieren.
icon7.png

mfg
Frank

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda

Die Ameise soll bald automatisiert arbeiten können.
Ansonsten schau dir mal den csv to mssql loader an.
DB Backups nicht vergessen !!

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
3
Bayern

Kann denn die lokale DB mit dem Worker auch rückwärts abgegelichen werden?
Sonst überschreibst du ja die Datensätze bei jedem Webshopabgleich des Workers?!?!
Oder wie soll ich mir das vorstellen?

mfg

Interk

Aktives Mitglied
16. März 2011
70
0

@ Gotty, ich habe das gleiche Problem (gehabt), bei mir ändern sich die Artikelbestände meiner Lieferanten stündlich. (auch die Preise können sich ändern)
Ich habe mir eine Import/Export Datei programmieren lassen, die den kompletten Abgleich "halb-automatisch erledigt" das ganze basiert auf Excel und ist sehr einfach zu bedienen, kann leicht auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden:

Was kann das "Programmchen":

= Import/Export Daten
= mehrere Lieferanten
= neue Artikel, Änderungen werden automatisch angezeigt
= Ameise Export / alles oder nur Änderungen
= mehrere Filtermöglichkeiten
= es können Kategorien und komplette Artikel (neu) angelegt werden
= Meta description/title usw. können angelegt werden
= kann beliebig erweitert werden...

eigentlich ist das Ding dazu geeignet die Wawi komplett randvoll mit Artikeln zu befüllen. (besonders geeignet für jenige die nicht alles noch mal selbst "neu erfinden wollen" blieb mir leider nicht erspart)

Wenn Du interessiert bist kannst Dich gerne bei mir per PM melden. (wir können es per TeamViewer anschauen) kann es gerne für wenig Geld/Selbstkosten anbieten.

Wer Interesse hat einfach melden.

Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Monatsabschlüsse als csv-Datei erstellen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Plugin-Idee: Überkäufe Lieferantenbestände & Lieferzeiten (API/CSV/XML) in Shop & Wawi Plugins für JTL-Shop 2
Neu Falsche URL in Exportformat CSV Schnittstellen Import / Export 4
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu hood.de - Wie funktionieren Artikelvarianten? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Wie TITLE-TAG exportieren? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Große custom.css, wie geht es einfacher? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lageroption Stückzahl nicht teilbar - wie an Kindartikel vererben ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6