Neu CSV Auftragsimport / keine fortlaufende Auftragsnummer von WAWI vergeben

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Hallo zusammen,
wir spielen die Aufträge per CSV Datei in die WAWI ein. Die Kundennummern sind bereits in der WAWI angelegt.

Leider sind die von der WAWI vergebenen Aufragsnummern nicht fortlaufend. Im angeführten Beispiel habe ich 4 x einen CSV Auftragsimport mit jeweils 2 Aufträgen importiert.

Beim 1. Import wurden die Nr. 20188588LI und 20188589LI vergeben. Soweit auch korrekt.
Aber beim nächsten Import wird nicht die 20188590LI vergeben, sondern erst die 20188592LI.
Bei jeden erneuerten einspielen einer Datei, werden wieder 2 Auftragsnummern ausgelassen.

jtl.JPG

Dieses Phänomen ist völlig unabhängig von der Anzahl an Positionen in der CSV Datei.
Bitte um Hilfe, wie ich das Problem abschaffen kann.
Danke einmal und LG,
Andreas

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Hallo,
ich habe weder eBay- / Amazon- / Shopaufträge. Auch ist der Worker bei uns nicht aktiv. Wir spielen die Aufträge nur per CSV Datei mit der Ameise ein.
LG,

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Da ich anscheinend der einzige bin mit diesem Problem, habe ich einmal ein Ticket#104023027003 aufgemacht.
Mal schauen was die JTL Mannschaft finden wird. Sobald ich eine Lösung / Antwort dafür habe, melde ich mich wieder.
Beste Grüße,

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Ich glaube wir haben heute die Ursache des Problems durch Zufall selbst gefunden.

Und zwar machen wir immer vor dem einspielen der Daten einen Test/Trockenlauf in der Ameise. Hierbei werden ja bereits die Auftragsnummern vergeben.
Wenn man dann endgültig den Import startet, werden wiederum neue Auftragsnummern erstellt!

Ein Beispiel:
Man möchte eine CSV Datei mit 5 Aufträge einspielen, dann werden beim Testlauf die Auftragsnummern 1 / 2 / 3 / 4 / 5 von der WAWI vergeben.
Spielt man die CSV Datei dann endgültig ein, werden NICHT die Auftragsnummern 1 / 2 / 3 / 4 / 5 genommen, sondern die WAWI vergibt die 6 / 7 / 8 / 9 / 10

Das sollte meiner Meinung nach aber nicht passieren, da der Testlauf ja wie der Name schon sagt, zum Testen da ist, und dadurch immer Lücken in der Nummerierung generiert werden.

Ich bin mit dem Support in Kontakt. Bei weiteren Erkenntnissen melde ich mich wieder.
LG,

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Hallo zusammen,
das Problem wurde beim Support gefunden, siehe anbei die Antwort von JTL:

ich konnte dieses Verhalten in meiner Testumgebung nachstellen und habe
ein Ticket an unsere Entwickler erstellt.
Es wird in den nächsten Versionen behoben sein.

LG,

hartwig

Aktives Mitglied
25. August 2017
5
0
Hallo, wir haben auch Lücken in den Auftragsnummern. Allerdings benutzen wir nicht den CSV Import, sondern importieren ist dem Worker direkt aus dem JTL Shop...

Ist das richtig mit den Lücken, oder ein Bug?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plugin-Idee: Überkäufe Lieferantenbestände & Lieferzeiten (API/CSV/XML) in Shop & Wawi Plugins für JTL-Shop 2
Neu Falsche URL in Exportformat CSV Schnittstellen Import / Export 4
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Zahlungsimport über CSV ... Ausgangszahlung ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
Falsche Lieferadresse bei Auftragsimport JTL-Wawi 1.9 4
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 1
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Keine Emailadresse in Lieferanschrift Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Keine DHL-Paket-Labels - Störung?? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 12
Keine Suchergebnisse für Artikelnummer Lieferant JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0