Neu Content aus Plenty in JTL Shop importieren

Bonsaischule-Wenddorf

Neues Mitglied
8. November 2022
7
0
Hallo alle zusammen,

ich bin gerade beim Wechsel von PlentyMarkets zu JTL. In meinem Shop liegt der SEO Schwerpunkt nicht auf den Artikeln. Diese werden alle auf NoIndex eingestellt (da meist Einzelstücke wo eine Aufnahme in den Google Index nicht sinnvoll ist).

Gefunden werde ich über die indexierten Inhalte der Kategorieseiten (ober- und unterhalb der Artikellisten, s.Bild 1) und diverser Landingpages (s.Bild 2).

Kategorieseiten (= Seiten mit Artikeln) kann ich mit einer Beschreibung in die WAWI importieren und später im Shop anzeigen.

Nun zum Problem / den Fragen:
1.Kategorieseiten in JTL haben nur eine Beschreibung (Textlänge begrenzt ?). Da ich gern wieder über und unter der Artikelliste Content anzeigen möchte ist meine Frage: Wie speichere ich den 2. Inhalt und wie zeige ich ihn später im Shop z.B. unter der Artikelliste an ? Mit einem Eigenen Feld in Kategorie ?
2.Bei den Kategorieseiten mit Artikellisten kann ich den Content per Ameise importieren. Aber wie gehe ich bei den Landingpages vor. Wir haben den Content in 6 Sprachen, alles in allem viele Hundert Seiten. Gibt es Möglichkeiten diesen Content in den Shop zu importieren. Gibt es PlugIn's für den Im- und evtl. auch Export von Content. Alles mit der Hand zu übertragen würde Wochen dauern.
3.CSS: Im Content haben z.B. die Button eigenes Css (Beispiel Bild 3, rot markiert, Kachel200). Wie / wo kann ich zentral dieses Css für z.B. die Button speichern damit alle Seiten darauf zugreifen können ?
4.Bilder: Beispiel Bild 3, grün markiert. Wie / wo werden die Bilder für den Content gespeichert, welches Hauptverzeichnis ? Damit ich am besten die Bilder mit einem Schwung hochladen kann.

Ich würde mich freuen wenn es jemanden gibt der schon mal ähnliche Probleme gelöst hat. Pauschal gesagt möchte ich am Ende möglichst viel meines jetzigen Shop ( Bonsai-Shop.com ) a) erhalten, b) importieren und c) bei Änderungen pflegen (z.B. durch Export - Ersetzen - Import).

Viele Grüße und besten Dank im voraus,

Detlef
 

Anhänge

  • Landing01.jpg
    Landing01.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 12
  • Landing02.jpg
    Landing02.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 12
  • Landing03.jpg
    Landing03.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 12

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.581
492
Berlin
Du kannst (Kategorie) Inhalte nicht nur über die Wawi pflegen, sondern auch über den Onepagecomposer (OPC) im JTL Shop Backend. Das wird spätestens für Landingpages sinnvoll.

Ich vermute aber, daß keine Import exisitiert. Die Struktur, die man mit dem OPC erzeugen kann, ist zu komplex - es geht mehr als nur ein Text.

Alternativ gibt es meines Wissens ein kostenpflichtiges Plugin, mit dem man einen Teil des Kategorietextes in der Wawi oberhalb der Produktliste und einen teil unterhalb darstellen kann.
Für die Landingpages wirds Handarbeit.
 

Bonsaischule-Wenddorf

Neues Mitglied
8. November 2022
7
0
Hallo John,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das hatte ich schon fast befürchtet.

2 Nachfragen:
a) Kennt jemand den Anbieter des PlugIn (welches Kategorietext ober- und unterhalb einer Produktliste anzeigt) ?
b) Gibt es eine Möglichkeit (z.B. durch ein PlugIn), eine Kategorie aus der WAWI, die keine Produkte enthält, im Shop trotzdem anzuzeigen (natürlich dann mit dem Kategorietext)

Viele Grüße,

Detlef
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kartonage (Set) besteht aus mehreren Artikeln (Stückliste) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Aus bestehenden Artikeln einen Vaterartikel erzeugen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Emails aus der Wawi an Gmail kommen nicht an ///SPF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Texte aus Webshop Datei ziehen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Packtisch druckt nichts aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu Summe aus Spalte bilden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Teillieferung von Artikeln aus Versandbox, auch wenn andere bereits in der Versandbox sind Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stücklistenartikel aus verschiedenen Stücklistenkomponenten speisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu E-Mails über O365 aus der Wawi senden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kostenloses Webinar: dekodi live „Vorsicht Gutschein! Ein Praxisbericht aus der Buchhaltung“ Smalltalk 0
Neu Exportieren von Rechnungsdateien aus der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 3

Ähnliche Themen