Neu Consent Manager Auswahl erneut abfragen

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
184
5
Moin
gibt es irgendwie eine Möglichkeit für alle Kunden im Shop die Abfrage des Consent Managers erneut abzufragen?

Hintergrund: Wir haben unser Affiliate Netzwerk vor kurzem in den Consent Manager eingetragen, seit dem ist die komplette Conversion darüber zusammengebrochen (zumindest die "tracked"). Ergo stellen die Partner jetzt die Ausspiellung unserer Kampagne ein. Ich befürchte einer der Gründe ist, dass viele unserer Kunden die Einstellung im Consent aktuell deaktiviert haben.
 

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
870
142
Wenn ihr es vorher gar nicht abgefragt habt, dann dürfte das relativ normal sein, denn der neue Status ist ja "keine Einwilligung", was ja auch korrekt ist. Und wenn vorher ungefragt getrackt wurde, dann kann man ja schlecht jetzt ungefragt wieder etwas "aufzwingen", das wäre ja im Prinzip das Consent wieder auszuschalten/auszutragen
Davon ab wird man sehr, sehr höchstwahrscheinlich aber auch zukünftig keine annähernd ähnliche Einwilligungsrate wie vorher erreichen, daher empfiehlt es sich hier sowieso über die Konsequenzen Gedanken zu machen :)
 

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
184
5
Wenn etwas nachträglich in den Consent Manager eingefügt wird ist es automatisch deaktiviert, wodurch jetzt praktisch gar kein Tracking mehr möglich ist. Daher nach wie vor, würde ich mich freuen wenn meine Frage beantwortet werden könnte.
 

Ähnliche Themen