Neu Connector verbunden aber keine Daten in der WaWi

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Schnoinsch

Neues Mitglied
16. November 2018
1
0
#1
Hallo!

Fix die Daten:

Gambio Version 3.10.1.1
JTL Connector Version 2.9.5 RC

Wir haben seit Anfang 2018 einen Shop bei Gambio laufen. Da Chef mit der Handhabung des Gambio Backends unzufrieden ist, möchten wir auf die JTL WaWi umsteigen.

Endziel sind funktionierende Workflows wie z.B. für alle bis zum gewünschten Zeitpunkt eingegangen Bestellungen, auf Knopfdruck DHL-Versanlabels und Rechnung drucken, sowie Rechnungs- und Versandemail schicken. (Ist ein Workflow in der Art überhaupt möglich?)
Absoluter Luxus wäre dann natürlich noch automatische Kontrolle der Zahlungseingänge mittels Rechnungsnummer im Onlinebanking, falls so etwas überhaupt möglich ist. Das wär zumindest unsere Traumvorstellung :) .

Habe alles nach diesem Tut installiert:

Problem sind zwischendrin mal die Steuersätze, die hab ich aber (was im Video leider einfach ignoriert wird) erstellen können und Webshop konnte mit der WaWi verbunden werden. Leider zeigt mir die WaWi nun aber nichts an, weder Kunden, noch Bestellungen etc. .
Hat da jemand ne Idee dazu? Und sind die Automatismen wie wir sie uns vorstellen überhaupt möglich mit der WaWi? Diese stellen ja den Haupt- und eigentlich einzigen Grund für den Umstieg dar.

Liebe Grüße Schnoinsch
 

daniel.jtl

Moderator
Mitarbeiter
12. März 2014
1.277
25
#2
Ziemlich alles was du aufführst ist auch mit der Wawi machbar, das hat jedoch zunächst nichts mit dem Shop zu tun.
Wenn ihr eh mit dem Backend von Gambio unzufrieden seid, sollte der erste Schritt ggf. auch mal sein über einen Wechsel auf den JTL Shop nachzudenken?
Wenn das Backend irrelevant ist und euch die Arbeitsweise mit der Wawi sowieso lieber ist, macht es sicher wenig Sinn den unnötigen Umweg über den Connector zu gehen und einen Shop zu verwenden der einen Großteil der ganzen Wawi-Features mangels Kompatibilität nicht kann...
 

Ähnliche Themen