Neu Connector Tester: Error - 0 could not find driver

Cangoou

Aktives Mitglied
2. November 2021
10
0
Hallo,

ich schreibe für ein eigenes Shop-System einen Connector und orientiere mich dabei am Beispiel unter https://jtl-devguide.readthedocs.io/projects/jtl-connector/en/master/tutorial/index.html.

Ich bin noch lange nicht fertig, aber man möchte natürlich schon mal schauen, was denn so passiert ;)

Ich hoste aktuell noch alles lokal auf einem Windows-Rechner, auf dem Apache, PHP, MySql installiert sind.

Rufe ich die Connector-URL direkt im Browser auf, erhalte ich zumindest eine Antwort:
{"jtlrpc":"2.0","id":"","result":null,"error":{"code":-32600,"message":"Invalid request","data":"Jtl\\Connector\\Core\\Exception\\RpcException (Code: -32600) in ...jtl\\src\\Exception\\RpcException.php:33"}}

Rufe ich nun die Connector-URL über den Connector Tester -> Authenticate auf, erhalte ich jedoch eine MessageBox mit dem Inhalt:
Error - 0 could not find driver

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob das Problem dabei beim Connector Tester liegt (den habe ich einfach in ein Verzeichnis auf der Festplatte entpackt und jtl.ConnectorTester.exe aufgerufen) oder an meinem Connector, erhalte aber auch keine weiteren Hinweise, wo ich nach dem Problem suchen könnte. Gibt es hier evtl. Ideen?

Ich hatte noch diesen Thread gefunden:
https://forum.jtl-software.de/threads/custom-jtl-connector.138591/
aber ein kleines PHP-Script zeigt mir, das SQLite3 bei mir funktioniert:

Code:
     $db = new SQLite3('mysqlitedb.db');
     $result = $db->query('SELECT bar FROM foo');
     var_dump($result->fetchArray());

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Störung Saas-Connector Shopware-Connector 8
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 1
Neu Fehler Saas-Connector Shopware-Connector 13
Neu Magento 2 Connector JTL Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Magento 2 Connector - eCI ( ehem. Sysgrade) - Shipping 3.0 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Statistische Auswertung mit Klar Connector oder Controlling Software? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Connector-Core nicht PHP >= 8.4. kompatibel? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 3
Neu Release Shopify-Connector 2.1.0 Shopify-Connector 56
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 3
Neu Connector bleibt am Anfang stehen / Fehlermeldung Abbruch Shopify-Connector 3
Neu Shopify Connector + JTL Wawi Preis Shopify-Connector 4
Neu Connector zu WooCommerce ist im Worker gesperrt trotz Lizenz Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Störung / Connector verbindet sich nicht (Shopify) Shopify-Connector 7
Neu WPML: Funktioniert bis und inkl. Connector-Version 2.4.1 nicht mehr WooCommerce-Connector 0
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu DHL Versenden 4.0 Nachnahme Error: Please enter a Cash on Delivery amount. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Leere Suche endet im fatal Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Worker generiert dauernden Security2:error JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu HTTP500 Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Shopupdate http error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 9