Neu Connector Tester: Error - 0 could not find driver

Cangoou

Neues Mitglied
2. November 2021
7
0
Hallo,

ich schreibe für ein eigenes Shop-System einen Connector und orientiere mich dabei am Beispiel unter https://jtl-devguide.readthedocs.io/projects/jtl-connector/en/master/tutorial/index.html.

Ich bin noch lange nicht fertig, aber man möchte natürlich schon mal schauen, was denn so passiert ;)

Ich hoste aktuell noch alles lokal auf einem Windows-Rechner, auf dem Apache, PHP, MySql installiert sind.

Rufe ich die Connector-URL direkt im Browser auf, erhalte ich zumindest eine Antwort:
{"jtlrpc":"2.0","id":"","result":null,"error":{"code":-32600,"message":"Invalid request","data":"Jtl\\Connector\\Core\\Exception\\RpcException (Code: -32600) in ...jtl\\src\\Exception\\RpcException.php:33"}}

Rufe ich nun die Connector-URL über den Connector Tester -> Authenticate auf, erhalte ich jedoch eine MessageBox mit dem Inhalt:
Error - 0 could not find driver

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob das Problem dabei beim Connector Tester liegt (den habe ich einfach in ein Verzeichnis auf der Festplatte entpackt und jtl.ConnectorTester.exe aufgerufen) oder an meinem Connector, erhalte aber auch keine weiteren Hinweise, wo ich nach dem Problem suchen könnte. Gibt es hier evtl. Ideen?

Ich hatte noch diesen Thread gefunden:
https://forum.jtl-software.de/threads/custom-jtl-connector.138591/
aber ein kleines PHP-Script zeigt mir, das SQLite3 bei mir funktioniert:

Code:
     $db = new SQLite3('mysqlitedb.db');
     $result = $db->query('SELECT bar FROM foo');
     var_dump($result->fetchArray());

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Speichern JTL-Connector Merge-Anweisung - keine neuen Bilder übertragen Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Shopify Connector Fulfillmentstatus Shopify-Connector 0
Neu Gambio Connector, JTL WAWI und Gambio EU-Steuersätze Modul - PROBLEM mit EU Standardsteuersatz Gambio-Connector 4
Neu Gambio Connector, JTL WAWI und Gambio EU-Steuersätze Modul Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector Problem bei Einrichtung "Synchronisation nicht möglich" Code 32600 / cURL error 51 Shopify-Connector 2
Neu Connector 2.20.0 Gambio-Connector 2
Neu connector zu SW6 mit Wawi 1.6.33.1 - Lieferzeiten werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Suche Entwickler für Modified Connector Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Connector zu Shopware 6 gibt Fehler aus Shopware-Connector 2
Neu Shopware Connector - Felder nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Shopware 6 Connector Problem beim Abgleich von Bildern Shopware-Connector 1
Neu Connector zieht Bestellung nicht mehr in die Wawi Modified eCommerce-Connector 1
Neu Connector-Abgleich in Pilot 1.6.33.1 (Connector 1.11.0) importiert alle Artikel als Freiposition Onlineshop-Anbindung 1
Neu shopify connector Profi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Shopware 6 Connector verweigert seit Verlängerung SSL-Zertifikat seinen Dienst Shopware-Connector 4
Neu Shopware 6 Connector - erweiterte Preise ab 6.4.7 möglich Shopware-Connector 0
Neu Dokumentation JTL Connector ist veraltet Schnittstellen Import / Export 0
Neu Connector Fehler beim Verbindungsaufbau WooCommerce-Connector 0
Neu Shopware 6 Verkaufskanäle und Shopware-Connector Shopware-Connector 1
Neu Jtl\\Connector\\XtcComponents\\AbstractMapper::identity() must be of the type string Gambio-Connector 5
Neu Shopware 6 Connector Probleme beim Abgleich der Bestellungen mit Klarna Shopware-Connector 1
Neu Kundengruppen werden vom Connector nicht mehr in die Wawi übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector INSTALL Fatal Error Gambio-Connector 3
Neu JTL-Connector zur Anbindung einer "fremden" Kasse Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 2
Neu Connector 2.18.0 u. 2.19.0 setzen PayPal u. Klarna als gezahlt Gambio-Connector 0
Neu GELÖST Connector Plugin lässt sich nicht aktivieren. WooCommerce-Connector 0
Neu Connector überträgt nur die Standard-Wawi Preise statt der "SHOPWARE6"-Preise Shopware-Connector 5
Neu Kann JTL Connector Shopify Line Item Properties lesen? Shopify-Connector 3
Neu JTL Connector WooCommerce Bestelungen abholen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Connector erweitern um Artikeleigenschaften in modified zu pflegen Modified eCommerce-Connector 1
Neu Suche Freelancer/Partner für WAWI & Connector Shopware 6 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Shopify Connector Problem bei Variantenartikel wird nur eine Variation an Shopify übergeben Shopify-Connector 2
Neu Connector löscht Streichpreise bei Preis-Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Freelancer / Berater für Shopware 6 Connector & mehr gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Gelöst Connector bricht ab bei status_change.push Shopware-Connector 6
Neu Beta Tester gesucht: Statistik- und Potentialanalyse-Tool für JTL WaWi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 7
Neu TestShop Hosting - Abgleich von JTL zum Shop HTTP Error: 502 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu HTTP ERROR 500 beim Blog-Beiträge speichern JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Konfigurator verursacht HTTP Error 500 beim Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Php Fatal error > getCountry > unknown tag JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Shop 5.1.1 - HTTP ERROR 500 bei Mailversand JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
floatval ersetzen mit ????? - Fatal error beim Checkout Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Webshopabgleich ERROR 500 / Verbindung zum Server abgebrochen! Onlineshop-Anbindung 0
Fatal Error mit Nova-Template Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Fehler HTTP ERROR 500 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kernlbase.dll Absturz in Beschreibung | Versenden von Error Report nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Synonyms error - reset EDIT JTL-Search 1
Netzwerkfehler: Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mb_internal_encoding() Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu AMAZON.fr The Pays/Région d'origine field contains an invalid value: Japan. To correct this error, choose from the valid set of values. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Log error Datei ist zu Größ Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1