Neu Connector streikt wieder seit mein Hoster auf Debian 10 Buster und Maria DB upgedatet hat...

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
311
20
Hi,
wir hatten dieses Problem schon mal vor einigen Wochen, als mein Hoster seine Server aktualisiert hatte auf die Debian 10 Buster mit Maria DB. Da ich mehrere Agenturpakete auf verschiedenen Servern bei meinem Hoster habe, bin ich einfach "umgezogen" auf einen Server auf dem noch Debian 8 installiert war. Nun hat mich mein Hoster wieder eingeholt und der Fehler ist wieder da:

Fehler:
Exception: phar:///var/www/virtual/XXX.XX/htdocs/jtlconnector/index.php/vendor/jtl/ connector/src/Core/Database/Mysql.php (353):Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY'
phar:///var/www/virtual/XXX.XX/htdocs/jtlconnector/index.php/vendor/jtl/connector/src/Core/Database/Mysql.php (353):Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY'

Wann kann man mit einer Connector Version rechnen, die auf dieser Basis funktioniert? einen Server hätte ich noch, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann auch dieser aktualisiert werden wird.

Das Problem tritt bei mit mit MEC 2.0.4 und 2.0.5 auf. Und immer dann wenn weitere Artikelbilder hochgeladen werden sollen.

Gruß
Litho
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Litho,

in so einem Fall ist oft ein Bild zu groß bzw. die post_max_size und/oder upload_max_filesize auf dem Server zu niedrig eingestellt.
 

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
311
20
das ganze hatte ich mit Hr. London schon live mal geklärt. Wenn die Bilder kleiner sind geht es auch nicht. Er hat das bei Euch in der Entwicklungsumgebung nachgestellt und konnte diese Fehlermeldung bei euch reproduzieren.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Ich habe ihn gerade gefragt. Er hat damals wohl lange nach einer Lösung gesucht, konnte aber leider nichts finden. Welche PHP Version kommt zum Einsatz?
 

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
311
20
Server Host:vm234.fc-server.de (80.77.24.163) Datenbank Host:localhost (127.0.0.1)
Server OS:Linux #1 SMP Debian 4.19.98-1 (2020-01-26) Datenbank:MySQL 5.5.5-10.3.22-MariaDB-0+deb10u1
Server Datum:2020-03-02 11:47:25 +0100 CET Datenbank Datum:2020-03-02 11:47:25
Server Up Time:
HTTP Server:Apache
PHP Version:7.1.33 (Zend: 3.1.0)
SSL Version:TLS 1.3
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
311
20
ich habe das ganze auf dem gleichen Server auch mit Modified 2.05 und verschiedenen PHP Versionen bis 7.4 getestet. Immer gleiches Ergebnis. Neu seit ein paar Tagen ist, dass ich alle Produkte im Shop gelöscht hatte, und komplett neu hochladen wollte, der connector dies auch tut, und braucht auch eine weile, aber auf dem Server nichts ankommt. die DB ist leer.

Da ich eine Multishop lizenz habe hier nochmal ein anderer Shop, der funzt einwandfrei:
Server Host:fc-host47.de (80.77.31.212) Datenbank Host:localhost (127.0.0.1)
Server OS:Linux #1 SMP Debian 3.16.51-3+deb8u1 (2018-01-08) Datenbank:MySQL 5.5.62-0+deb8u1
Server Datum:2020-03-02 11:51:07 +0100 CET Datenbank Datum:2020-03-02 11:51:07
Server Up Time:
HTTP Server:Apache
PHP Version:7.1.32 (Zend: 3.1.0)
SSL Version:TLS 1.2
allerdings dauert es nicht mehr lange und auch der Server wird aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
311
20
Nach Rücksprache mit meinem Hoster meint dieser, dass das Problem eine unsaubere Programmierung sei, also nicht mehr so viel verziehen wird BSP ="" muss jetzt als ="null" programmiert werden (aber ich bin kein Coder) gebe es nur so weiter wie man es mir erzählt hat.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Das sollte nicht das Problem sein. Wir können hier allerdings leider nur raten und dir nicht wirklich weiter helfen. Dafür gibt es zuviele Möglichkeiten.

Ich vermute dennoch nach wie vor, dass das Problem mit der upload_max_filesize und/oder post_max_size zusammenhängt.
 

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
311
20
Da ich mittlerweile kein Bild mehr in der Wawi haben, dass mehr als 200kb hat, und die Übertragungsparameter auf 1 Paketgröße mit 16 MB stehen, sollte das auch nicht das Problem sein. Aber Ich werde meinen Hoster bitten diese Werte hochzusetzten und dann schauen wir ob's geht. Wenn nicht muss ich mir was überlegen.
 

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
311
20
so ich habe gerade mit meinem Hoster die die upload size größen auf 128 mb festgelegt, aber daran lag es auch nicht. Fehlermeldung blieb stehen.
Ich werde jetzt noch bei Hetzner einen Server anmieten, weil die auch auf Debian 10 Buster arbeiten um zu schauen ob es da funktioniert...
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Gleich einen ganzen Server zu mieten ist natürlich gewagt. Schick mir doch mal den Onlineshop-Abgleich- Log aus JTL-Wawi von einem Abgleich wo das Problem auftritt per PM zu. Stelle aber vorher die Upload-Paketgröße in den Connector Einstellungen in JTL-Wawi auf 1.
 

mmstudio-john

Aktives Mitglied
19. Januar 2015
7
0
Hallo,

da ich gerade über das gleiche Problem gestolpert bin, folgend kurze Erklärung / Lösung zur Thematik.

Sobald MariaDB zum Einsatz kommt wird die Verbindung zur Datenbank im sogenannten Strict-Mode hergestellt. Diese erfordert, wie oben beschrieben, dass bestimmte Datenbankfelder nicht leer, 0, ohne Datum etc. sein dürfen. Im Detail kann ich gerade aus Zeitgründen nicht genau identifizieren, welche Felder hier genau Probleme bereiten.

Der Connector ist mit Modified und MariaDB lauffähig zu bekommen wie folgt:
1. Connector aus dem GIT-Repository clonen
2. Abhängigkeiten mit Composer auflösen
3. In der Datei /jtlconnector/vendor/jtl/connector/src/Core/Database/Mysql.php in der Function connect()
$this->_db->query("SET SESSION sql_mode=''");
vor
$this->_isConnected = true;
einfügen. Das müsste Zeile 134 sein.

Dann wie gewohnt auf den Server kopieren und installieren.
Damit wird der Strict-Mode für diese Verbindung ausgeschaltet.

Gruß, Christian
 

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
311
20
Ich versteh zwar nur die Hälfte, bin aber glücklich, dass es einen "Mitstreiter" "Mit Problementdecker" gibt, und dann auch noch einen der sich so gut auskennt, dass er eine Lösung gefunden hat. Jetzt hoffe ich mal diese Erkenntnis wird in die neueste Connector Version einfließen. TOP! :thumbsup::thumbsup:
 

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
311
20
Also einen Shop hatte ich noch der weiterhin, der unter Debian 10 und maria db lief. Der streikte neulich auch und warf etwas mit duplikated Entry raus. Achim London hat sich dann aufgeschaltet und nachdem wir den connector 3.6. installiert hatten schnurrt es ohne Fehlermeldung durch. Also Achim danke nochmal!! und alle anderen testet mal bitte den 3.6 connector, der sollte tun.
PHP limit speicher kann auch über die htaccess hoch gefahren werden, bei Allinkl war das nötig, allerdings war da bei 2048M Schluss mit lustig.
Wenn Euer Hoster auch eine Begrenzung beim php speicher hat (weil es sicherheitstechnisch sinn macht, wie mein andere Hoster mit der Maria db.) geht es auch mit einem PHP Limit von 128M, allerdings die großen Shop mit knapp 2000 Artikel laufen im Moment alle bei allinkl. will heißen ich habe es noch nicht weiter getestet ob es unter Debian10 und Maria DB auch tut.
gruß
litho
 

Batman777

Aktives Mitglied
17. August 2017
34
0
Danke erstmal für eure Postings. 3.6 connector hat leider nicht geholfen. Hab nun ein anderes Problem bei der Deaktivierung des "Strict Modes".
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 7
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 3
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Update auf Connector 2.2.5.3 stürzt mich ins Chaos Shopware-Connector 4
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14

Ähnliche Themen