Zitat von webschnecke:
1. ich kann keine Bilder von einem V-Wert hochladen
Das geht mit dem Zen
Connector leider auch nicht, nur bei dem hauseigenen
Shop, was aber wirklich sehr schade ist, weil Zen Cart standartmäßig diese Funktion auch bietet...
Zitat von webschnecke:
2. das Gewicht des V-Wert wird nicht übertragen
Davon wusste ich noch garnichts, wer diese Funktion braucht, für den ist es natürlich blöd, ich benötige sie zum Glück (noch) nicht. Dann ist das manuelle extra Eintragen im Shop natürlich zeitaufwändig und lästig.
Zitat von webschnecke:
3. die Sortierung der Variation über die Nummer wird nicht angenommen
Das ist auch schade, aber ein Punkt, an dem Du Dir selbst zu viel Arbeit machst, wenn Du das alles in der DB änderst...geh mal ins Admin Backend Deines Shops, dort zum Punkt Webshop, Eintrag Sortierung von Attributsmerkmalen...dort sortiertst Du Deine Attributmerkmale genau ein mal, am besten in Zehnerschritten, falls irgendwann nochmal ein neues Attribut dazukommt also z.B. wie folgt:
Attribut a 10
Attribut b 20
Attribut c 30
Attribut e 40 ...
Wenn Du das bei jedem Attributnamen die Merkmale sortiert hast, reicht immer einmal ein Druck auf den Knopf mit der Beschriftung "Sortierung der "Artikelattribute" aktualisieren
und mit den Standard Attributmerkmalen abgleichen", dann werden shopweit immer Deine Attribute sortiert, auch bei neuen Produkten, welche schon vorhandene Attribute verwenden.
Zitat von webschnecke:
4. Die Darstellungsform der Variation (Select, Radio...) wird nicht übertragen
Ich glaube bei ZC gibt es nur Select, von daher spielt diese Einstellung keine Rolle...
Zitat von webschnecke:
5. Wenn ich den Namen des V-Werts ändere, wird der nicht geändert, es wird ein neuer Eintrag in der DB erstellt. Aus diesem Grund ist dann das Bild etc Weg, weil ich das in der DB ja händisch ändern muss
Deshalb solltest Du Dir von Vornherein Namen für V-Werte überlegen, die für möglichst viele und auch zukünftige Produkte greifen, also ich hatte da noch nie ein Problem, finde es eigentlich auch ziemlich gut, der ZC Connector "merkt", wenn ein V-Wert schon existiert in ZC und diesen und dessen Merkmale nicht überschreibt, somit brauchst Du nämlich nach dem Einstellen von neuen Produkten immer nur noch einmal wie beschrieben in ZC den Knopf zum Attributmerkmale sortieren klicken und alles ist fein.
Ausserdem ist es logisch, das JTL-W geänderte Namen nicht global ändert, da es "denkt", das jeder einem Produkt zugeordnete Attributname nur zu eben diesem Produkt gehört, bei jeder späteren Änderung des Namens müsste JTL-W diesen ja auch für alle anderen Produkte welchen dieser Wert zugeordenet ist tun und das willst Du vielleicht garnicht. Also lieber ganz wenig Attributnamen nutzen, welche für möglichst viele Produkte greifen und alles ist easy und Du behältst auch besser den Überblick.
Zitat von webschnecke:
Das ist erst mal alles was mir "spontan" einfällt
Na Hauptsache da kommt nich noch mehr... :wink:
Webschnecke, Du machst Dir teilweise selber zu viel Arbeit... :wink: