webstef2000
Gut bekanntes Mitglied
Vielleicht zwei Anregungen zur Weiterentwicklung des Connectors, in Sachen Schlagwörter:
Derzeit ist es so, das die Schlagwörter Wawi --> Artikel --> Sonstiges --> Onlineshop-Suchbegriffe übertragen werden, aber die aktivierte Archivbarkeit unter Woocommerce automatisch deaktiviert. Mit Archivbarkeit meine ich, das diese Schlagwörter als Link behandelt werden können. In diesem Falle könnte man diese auch SEO-Optimieren.
Wenn ich im Shop unter Produkte --> Eigenschaften die Archvierbarkeit aktiviere, dann ist diese nur solange aktiviert bis ich z. B. über einen neuen Artikel in der Wawi mit einem neuen Suchbegriff diesen dann hochlade. Damit wird bei allen anderen bereits hochgeladenen Schlagwörtern die Archivierbarkeit deaktiviert. Krass... denn einmal aktiviert gelten diese ja als Link und werden auch in der Sitemap automatisch aufgenommen. Werden diese Links deaktiviert kommt es logisch zur 404-Ausgabe.
Und noch ein Problem mit den Schlagwörtern.
Man kann immer nur 1 Wort als gültiges Schlagwort nehmen, wenn das Schlagwort aber aus 2 oder mehreren Wörten besteht dann werden beide Begriffe einzeln behandelt. Also auf deutsch: Schlagwort New York. Im Shop kommt aber nicht New York als einzelnes Schlagwort an, sondern es sind 2 Schlagwörter 1. New und 2. York. New York wird aber eben so geschrieben und z. B. ein New-York mit Bindestrich ist eben anders. Die Lösung wäre, die angegebenen Schlagwörter in der Wawi z. B. mit einem Komma zu trennen, so das der Shop weiß wie das Schlagwort richtigerweiße heißt. Lustig: ich hatte mal ein Test gemacht und einfach mal Wort1/Wort2 in der Wawi als Schlagwort angelegt. Im Shop herausgekommen sind aber 3 Schlagwörter: 1. Wort1 2. / und 3. Wort2; also auch das Slash. Vielleicht gibt es hier sogar schon eine richtige Lösung und ich mache nur etwas falsch?
Beides keine zwingenden Dinge, aber schön wäre es wenn das irgendwann funktionieren würde.
Derzeit ist es so, das die Schlagwörter Wawi --> Artikel --> Sonstiges --> Onlineshop-Suchbegriffe übertragen werden, aber die aktivierte Archivbarkeit unter Woocommerce automatisch deaktiviert. Mit Archivbarkeit meine ich, das diese Schlagwörter als Link behandelt werden können. In diesem Falle könnte man diese auch SEO-Optimieren.
Wenn ich im Shop unter Produkte --> Eigenschaften die Archvierbarkeit aktiviere, dann ist diese nur solange aktiviert bis ich z. B. über einen neuen Artikel in der Wawi mit einem neuen Suchbegriff diesen dann hochlade. Damit wird bei allen anderen bereits hochgeladenen Schlagwörtern die Archivierbarkeit deaktiviert. Krass... denn einmal aktiviert gelten diese ja als Link und werden auch in der Sitemap automatisch aufgenommen. Werden diese Links deaktiviert kommt es logisch zur 404-Ausgabe.
Und noch ein Problem mit den Schlagwörtern.
Man kann immer nur 1 Wort als gültiges Schlagwort nehmen, wenn das Schlagwort aber aus 2 oder mehreren Wörten besteht dann werden beide Begriffe einzeln behandelt. Also auf deutsch: Schlagwort New York. Im Shop kommt aber nicht New York als einzelnes Schlagwort an, sondern es sind 2 Schlagwörter 1. New und 2. York. New York wird aber eben so geschrieben und z. B. ein New-York mit Bindestrich ist eben anders. Die Lösung wäre, die angegebenen Schlagwörter in der Wawi z. B. mit einem Komma zu trennen, so das der Shop weiß wie das Schlagwort richtigerweiße heißt. Lustig: ich hatte mal ein Test gemacht und einfach mal Wort1/Wort2 in der Wawi als Schlagwort angelegt. Im Shop herausgekommen sind aber 3 Schlagwörter: 1. Wort1 2. / und 3. Wort2; also auch das Slash. Vielleicht gibt es hier sogar schon eine richtige Lösung und ich mache nur etwas falsch?
Beides keine zwingenden Dinge, aber schön wäre es wenn das irgendwann funktionieren würde.