Neu Connector bricht ab, wie finden wir heraus durch welche Produkte dies verursacht wird

Oliver Mayer

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
23
1
Wir haben einen relativ grossen Datenbestand und der Export bricht immer wieder ab da wohl einige Artikel mehr als 250 Tags haben. Nur wie können wir herausfinden um welche Produkte es sich handelt? Die Fehlermeldung am Ende ist nicht so besonders hilfreich.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Die in der Fehlermeldung angegebene HostId ist der "Interne Schlüssel" (bzw. kArtikel) des Artikels in JTL-Wawi.

Um einen Artikel anhand des internen Schlüssels zu finden, kann die Filteroption in JTL-Wawi genutzt werden. Diese findest du in der Artikelübersicht oben rechts. Klicke auf das Zahnrad -> Anlegen... Vergebe einen Filternamen, setze den Haken bei Filter aktiv und klicke auf das grüne Plus-Symbol. Wähle als Kriterium Interner Schlüssel aus und als Wert die entsprechende ID (hostId). Jetzt muss der neu angelegte Filter nur noch über das Dropdown neben dem Zahnrad ausgewählt werden.

PS: Wir werden die Fehlermeldung im Connector kurzfristig um die SKU erweitern. Dadurch sollte der entsprechende Artikel einfacher gefunden werden können.
 

Oliver Mayer

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
23
1
Super, Danke! Gehe ich aber recht in der Annahme das der Connector bei solch einem Fehler den Export zu Shopify dann ganz abbricht? Uns fehlen nämlich ca. 800 Produkte in Shopify. Oder könnte das einen anderen Grund haben?
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Solange der Fehler nicht behoben ist, werden keine weiteren Artikel zum Shop gesendet.
 

Oliver Mayer

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
23
1
Das dachten wir uns fast schon. Wäre es nicht sinnvoll den Artikel dann zu überspringen und den nächsten zu versuchen statt den Export abzubrechen?
 

Svenka

Sehr aktives Mitglied
24. August 2018
357
72
@Oliver Mayer ja vieles wäre eine gute Idee. Auch das der Connector im auto-modus diesen Fehler melden würde. Tut er aber nicht... :-/
 

Ähnliche Themen