Connector -> Bestellungen in die WaWi

unwissender

Aktives Mitglied
22. Juli 2009
4
0
Hallo,

ich bin ganz neu hier und auch erst auf die WaWi und den JTLShop gestoßen. Heute zum ersten mal getest und komme schon recht gut zurecht. Großes Kompliment.

Nun aber meine Frage:

Ich habe auf meiner Festplatte schon Testbestellungen ausgeführt und da ist mir bei der Bestellungsübernahme in die WaWi aufgefallen, dass oft eine Abfrage kommt wenn der Kunde schon besteht. Aber was wird denn da genau geprüft? In der Anleitung steht "Nur die Postleitzahl". Ich habe mehrere Kunden mit der selben Postleitzahl, aber die Liste zeigt mir immer nur den selben Kunden. Jetzt habe ich dort mal die Straße etwas anders geschrieben und schon wurde der Kunde neu angelegt.

Was mache ich da genau verkehrt? Wo kann ich genau einstellen, dass die WaWi nur die Postleitzahl überprüft?

Sorry für so dumme Fragen, aber ich habe noch nicht viel gemacht und dies scheint mir etwas komisch.

Grüße

unwissender

Aktives Mitglied
22. Juli 2009
4
0
AW: Connector -> Bestellungen in die WaWi

Also ich habe jetzt testweise meinen JTL- Shop am laufen und finde das Vorgehen super.

Nur könnt ihr mir sagen wo ich den Abgleich auf nur Postleitzahl umstellen kann?

Danke!

unwissender

Aktives Mitglied
22. Juli 2009
4
0

Hallo,

danke für die Antwort. Kann man das nicht einstellbar machen mit vielleicht "immer Kunde auswählen", "Überprüfung Plz", "Überprüfung Ort" etc. und dies anhacken lassen wer was braucht.

Sonst können wir ja fast nicht mit alten bestehenden Kunden arbeiten, da wir vorher dann erst die Straße oder was auch immer überprüfen müssen.

Grüße

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Aber warum sollten man nur die PLZ abfragen, wenn ich mal doof fragen darf? Der Stadtteil in dem ich wohne hat ca. 12.000 Einwohner. Und alle haben die gleiche PLZ. Wenn jetzt nur 1% von denen was im Shop bestellt, da haste nichts anderes zu tun als das zu vergleichen.

Ist doch besser, wenn dann andere Sachen auch automatisch mit drin sind.

unwissender

Aktives Mitglied
22. Juli 2009
4
0

Hallo,

darum sage ich ja, einstellbar wäre super.

In der Anleitung steht doch auch "Es wird NUR die Plz verglichen".

Ich habs nochmals getestet und wahrscheinlich wird die Straße und die Plz verglichen. Jetzt haben wir 20.000 alte Kunden die wir übernehmen wollen. Jetzt bestellt ein alter Kunde und schreibt im Webshop die Straße falsch oder evtl. wir haben die Straße falsch in die WaWi geschrieben z.B. Münchner Str. oder Münchener Str. (also e hinzu) dann wird der Kunde neuangelegt obwohl er schon seit 10 Jahren mit 20 Bestellungen besteht.

Ich kann doch nicht zuvor erst alle Kunden überprüfen ob die Straße stimmt. Ich bekomme zwar viele zur Auswahl wenn nur die PLZ verglichen wird, aber mit Suche dabei kann ich den Kunden schnell finden und dafür stimmt auch die Zuordnung dann zu 99%.

Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
ERP Connector Shopify JTL-Wawi 1.10 3
Neu Verbindung zu Shopify Connector (App) -> "Lizensdaten ungültig" Shopify-Connector 1
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu Download Connector Modul .zip PrestaShop-Connector 0
Neu Biete Connector-Tools für vollautomatische Lieferantenbestellungen an uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wawi zu Shopify connector Funktionseinstellungen ändern Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Connector extrem langsam Shopify-Connector 17
Neu JTL Connector Shopware-Connector 10
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Connector - benötigte Berechtigungen Shopware-Connector 4
Neu Verzögerung beim Abruf von Bestellungen? 16.12. ab 19:30 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Beschaffung - Bestellungen "Offen"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Was bedeutet das genau: Anzahl nötiger Bestellungen (Zahlungsart im Shop Backend) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Die gulte alte Variante - diesmal nachträglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Frage an die Shopify Nutzer bzgl. Zahlarten Shopify-Connector 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Gespeicherter Warenkorb - bleiben die Artikel reserviert? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbilder ausgetauscht, jetzt sind die matschig. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Einfügen eines Bildes in die Shopartikel-Reihe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Artikelpflege - Wo die MPN anlegen? JTL-Wawi 1.9 2