Neu Commerzbank via EBICS anbinden ?

topsi

Mitglied
27. November 2018
18
1
Guten Tag,

wir überlegen auf JTL umzusteigen. Derzeit nutzen wir den Bankabruf bei der Coba mit HBCI / FIN TS 3.0.

Leider kommen hier die Umsätze nur sehr verzögert rein, obwohl sie im online Konto schon wertgestellt wurden.

Laut Commerzbank würde die Anbindung via EBICS abhilfe schaffen.

Unterstützt WaWi 1.4x das , oder ist hier etwas geplant (oder gibt es schnelle Alternativen?)

Danke vorab!

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
1.715
80
Hi,

man kann die "vorgemerkten Umsätze" bei der Commerzbank abrufen, dann tritt diese Verzögerung nicht ein - allerdings hat man dann halt auch nur vorgemerkte und nicht gebuchte Umsätze in der Wawi.

Aktuell kann die JTL-Wawi auch in der Version 1.4 noch keine EBICS-Anbindung.

Gruß
Sebastian

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
58
2
Hallo zusammen,

ich versuche ebenfalls gerade mein Commerzbank Konto anzubinden. Allerdings wird beim Einrichten nach einer "Internetadresse des Banksystems" gefragt. Leider werde ich nicht fündig. Kann da wer helfen?

Vielen Dank und beste Grüße

Pascal

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü