Gelöst [CO-526] Probleme mit Staffelpreise im Shopware Shop

candlehouse

Aktives Mitglied
28. April 2016
13
0
München
Hallo zusammen,

ich habe leider ein großes Problem und komme nicht auf die Lösung.

Ich habe in der Wawi (aktuellste Version 1.4.29.0) bei vielen Artikeln Staffelpreise angelegt.
Die werden auch zum Shopware Shop über den Connector übertragen und in der Artikelübersicht angezeigt.
Nur sobald man den Artikel in den Warenkorb legt und dort die Menge verändert bleibt der Preis immer auf dem ersten Preis und es wird nicht der Staffelpreis berechnet, weder als Einzelpreis noch als Gesamtpreis.

Ich habe auch im Shopware Backend bei den Artikeln gesehen, dass die 1. Staffel 1 bis beliebig ist und daurch anscheinend irgendetwas falsch übertragen wird.
Die 2. Staffel wäre dann 2 bis 3 und die 3. Staffel ab 4 bis beliebig. Dies ist ja richtig. Aber anscheindend nimmt er immer den ersten Einzelpreis.

Das ganze hat bisher problemlos funktioniert. Ist dies ein Problem mit Wawi 1.4. oder dem Connector?
Den Shopware Connector habe ich auf upgedatet ist auch der aktuelle.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
kann auch kein Fehler feststellen, sehe hier auch kein Zusammenhang mit dem Connector, das ist ein Shopseitiges Problem, welches auch immer.

candlehouse

Aktives Mitglied
28. April 2016
13
0
München
Anscheinend ist das Problem seit Wawi 1.4. Was mich stutzig macht ist, das im Shopware Backend bei allen Artikeln in der 1. Staffel steht 1 bis beliebig in der 2. Staffel 2 - 3 (das ist richtig) und in der 3. Staffel (4 bis beliebig - ist auch richtig). Die Preise werden im Backend auch richtig angezeigt. Es ist anscheinend nur die 1. Staffel falsch und dadurch das in der 1. Staffel 1 bis beliebig steht nimmt er in der Warenkorbberechnung immer die ersten Preis. Habe auch schon versucht alle Artikel manuell abzugleichen hat auch nichts geändert. Sobald ich aber die jeweiligen Artikel im Shopware Backend Manuell abgeändert habe, funktioniert auch die Berrechnung im Warenkorb.

Zuletzt bearbeitet:

candlehouse

Aktives Mitglied
28. April 2016
13
0
München
Vielen, vielen Dank. Das war anscheindend das Problem.

Wenn ich in der Wawi das Feld Indiv. VK mit dem Einzelpreis ausfülle (dieses Feld war bei mir leer) funktioniert es und die Preise werden im Warenkorb richtig berechnet.

Nochmal vielen Dank.

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
25
Hallo,

habe das selbe Problem die Staffelpreise werden nicht richtig an Shopware übermittelt. Bei der ersten Staffel schreibt die Wawi immer von 1 - Beliebig und nimmt somit nur den Einzelpreis. Dies ist mir auch erst mit dem Connector 2.2.1.4 aufgefallen. Zumindest lässt sich das Problem nicht korrigieren da das System mit dem Worker die Staffeln wider automatisch auf Beliebig umstellt. Was muss ich in der Wawi einstellen damit es ordentlich übernommen wird.

So müsste es bei Shopware aussehen damit es geht
Staffel-korrekt.png

So wird es durch JTL übertragen

Staffel-Falsch.png

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme mit App-Anbindung JTL-Wawi App 3
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu XML - Erechnung macht beim Email versand probleme eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Connector-Anbindung ohne User Agent sorgt für Probleme Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Mexico Shipment macht probleme - Fehlende Merchandise Description JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Amazon Probleme Adressübernahme B2B Daten fehlen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Probleme mit Klarna-Cookies Plugins für JTL-Shop 0
Neu Umlaut-Encoding-Probleme Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
diverse Otto Probleme,Versandprofile,Elektro G, WEEE Nummern JTL-Wawi 1.9 8
Neu KBA Finder Plugin (CiN) - Probleme Plugins für JTL-Shop 2
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu JTL mit DPD Österreich (webomat) verbinden Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
In Bearbeitung TSE auf einem Tablet mit Android 14 JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Epson TSE Anbindung mit Fehlern. Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Zugriff via wireguard VPN mit FritzBox Installation von JTL-Wawi 5
Neu Formulare nach Kundengruppen mit und ohne Rabattsätze Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Bestellungen mit PP ApplePay und GooglePay werden ohne Zahlungsart übermittelt JTL-Wawi 1.10 3
Neu Ist es möglich auf dem Bon Positionszeilen mit Betrag "0,00" nicht zu drucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Produktdatenmanager:in mit JTL-Erfahrung gesucht (Festanstellung, Raum Bielefeld) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 46
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Hinweis zum Update mit Unicorn 2 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Attribute/Merkmale mit eigenen Feldern verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Variationsartikel zeigt Varianten mit + x,00 € an Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu DPD Retourenetikett mit 0 kg Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Preisauszeichnung Artikeletikett mit QR-Code Link zum Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Struggling mit SCSS und CSS und Kompilieren Templates für JTL-Shop 3
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 24
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon SCX - warum doppelte Einträge in SCX.tCategoryAttribute mit unterschiedlicher nSectionPosition? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Neu Restlängen im Shop anzeigen mit Variante Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Worker und PC mit Microsoft-Account JTL-Wawi 1.9 3
Neu Welche Bank ist 100 % kompatibel mit JTL Zahlungsmodul? Schnittstellen Import / Export 0
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 2