In Bearbeitung [CO-526] Probleme mit Staffelpreise im Shopware Shop

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

candlehouse

Aktives Mitglied
28. April 2016
13
0
München
Hallo zusammen,

ich habe leider ein großes Problem und komme nicht auf die Lösung.

Ich habe in der Wawi (aktuellste Version 1.4.29.0) bei vielen Artikeln Staffelpreise angelegt.
Die werden auch zum Shopware Shop über den Connector übertragen und in der Artikelübersicht angezeigt.
Nur sobald man den Artikel in den Warenkorb legt und dort die Menge verändert bleibt der Preis immer auf dem ersten Preis und es wird nicht der Staffelpreis berechnet, weder als Einzelpreis noch als Gesamtpreis.

Ich habe auch im Shopware Backend bei den Artikeln gesehen, dass die 1. Staffel 1 bis beliebig ist und daurch anscheinend irgendetwas falsch übertragen wird.
Die 2. Staffel wäre dann 2 bis 3 und die 3. Staffel ab 4 bis beliebig. Dies ist ja richtig. Aber anscheindend nimmt er immer den ersten Einzelpreis.

Das ganze hat bisher problemlos funktioniert. Ist dies ein Problem mit Wawi 1.4. oder dem Connector?
Den Shopware Connector habe ich auf upgedatet ist auch der aktuelle.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße

tiroled

Gut bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
165
13

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.353
45
kann auch kein Fehler feststellen, sehe hier auch kein Zusammenhang mit dem Connector, das ist ein Shopseitiges Problem, welches auch immer.

candlehouse

Aktives Mitglied
28. April 2016
13
0
München
Anscheinend ist das Problem seit Wawi 1.4. Was mich stutzig macht ist, das im Shopware Backend bei allen Artikeln in der 1. Staffel steht 1 bis beliebig in der 2. Staffel 2 - 3 (das ist richtig) und in der 3. Staffel (4 bis beliebig - ist auch richtig). Die Preise werden im Backend auch richtig angezeigt. Es ist anscheinend nur die 1. Staffel falsch und dadurch das in der 1. Staffel 1 bis beliebig steht nimmt er in der Warenkorbberechnung immer die ersten Preis. Habe auch schon versucht alle Artikel manuell abzugleichen hat auch nichts geändert. Sobald ich aber die jeweiligen Artikel im Shopware Backend Manuell abgeändert habe, funktioniert auch die Berrechnung im Warenkorb.

Zuletzt bearbeitet:

tiroled

Gut bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
165
13

candlehouse

Aktives Mitglied
28. April 2016
13
0
München
Vielen, vielen Dank. Das war anscheindend das Problem.

Wenn ich in der Wawi das Feld Indiv. VK mit dem Einzelpreis ausfülle (dieses Feld war bei mir leer) funktioniert es und die Preise werden im Warenkorb richtig berechnet.

Nochmal vielen Dank.

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
130
6
Hallo,

habe das selbe Problem die Staffelpreise werden nicht richtig an Shopware übermittelt. Bei der ersten Staffel schreibt die Wawi immer von 1 - Beliebig und nimmt somit nur den Einzelpreis. Dies ist mir auch erst mit dem Connector 2.2.1.4 aufgefallen. Zumindest lässt sich das Problem nicht korrigieren da das System mit dem Worker die Staffeln wider automatisch auf Beliebig umstellt. Was muss ich in der Wawi einstellen damit es ordentlich übernommen wird.

So müsste es bei Shopware aussehen damit es geht
Staffel-korrekt.png

So wird es durch JTL übertragen

Staffel-Falsch.png

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet: