CMS Seite im Popup

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2
Ich habe gerade den Popup Aufruf gefunden.

<a class="popup" id="MeinPopup">Dieser Link öffnet mein Popup</a>
<div id="popupMeinPopup" class="hidden">
Inhalt des Popups
</div>

Was mich zur Frage bringt wie man in einem Popup eine CMS Seite (Beispiel Versandkostenseite) laden lässt.
 

Visitmedia

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. September 2011
258
11
Essen
AW: CMS Seite im Popup

Warum fügst du in dem div Tag nicht einfach den Inhalt ein, den du auch auf der CMS Seite hast?
 

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2
AW: CMS Seite im Popup

Weil die Informationen fast immer die gleichen sind und sich keine Lust habe es immer wieder zu kopieren. Außerdem ist es im CMS leichter zu verändern. Auch Größen oder Zusatzvideos könnte man do so gut einbinden.
 

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2
AW: CMS Seite im Popup

oder kennst du eine bessere Idee solche Informationen einzublenden?
 

Visitmedia

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. September 2011
258
11
Essen
AW: CMS Seite im Popup

Naja mehr als 1x copy und Paste ist das ja nicht. Es geht aber auch den Inhalt der Versandseite oder der AGB anzuzeigen. Das geht aber nur mit den Spezialseiten. Ich müsste da mal die variablen raussuchen welche du zur Abfrage nehmen kannst. Eventuell hat die ja ein freundlicher JTL-Mitarbeiter.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: CMS Seite im Popup

Naja mehr als 1x copy und Paste ist das ja nicht.
Das wäre der total falsche Ansatz, sobald sich der Inhalt ändern würde müsste man dies xxx mal überall überarbeiten! Dubletten für identischen content ist ganz schlecht.


Ich habe die gleiche Frage bereits hier gestellt: LINK aber keine antwort erhalten.

Grundlegend geht es ja darum CMS Seiten an gewissen stellen an zu zeigen, sei es ein Größenberater, Teaser im Header oder sonst was, dass muss doch möglich sein!
 

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2
AW: CMS Seite im Popup

Ich sehe das wie du 3po es macht einfach keinen Sinn die Angaben in jeden Artikel zu schreiben wenn sich die Artikel auf einmal ändern können. Klar kann man einen Link auf die Seite CMS Seite setzen aber dann verlässt der Kunde die Produktdetailseite und findet seinen Artikel vielleicht nicht wieder. Gerade bei Größenangaben etc wäre eine Popup mit der CMS Seite von Vorteil.
 

chd

Aktives Mitglied
4. Dezember 2012
37
4
AW: CMS Seite im Popup

Das würde mich auch interessieren.

Ich würde gerne Größentabellen etc. als Tab beim Artikel unterbringen. Dazu müsste man CMS-Seiten "includen" können.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: CMS Seite im Popup

Ein weiteres Problem was ich sehe, ist doch das die CMS Seiten einen eigenstänndigen Link haben und somit direkt aufrufbar sind. Will man also Inhalt( Beispiel popup) nur an bestimmten stellen ausgeben und sonst sollen sie nicht erreichbar sein funktioniert das nicht mit den CMS Seiten. die sind ja immer per seo link erreichbar(www.domain.de/popup)?? Hier muss man ja immer angeben wer sie sehen kann, also welche kundengruppe.
 

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2
AW: CMS Seite im Popup

Ist nicht das was ich suche ;) trotzdem danke für den Tip Casim
 

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2
AW: CMS Seite im Popup

Es soll nicht mehr gemacht werden wie ein bestehende CMS Seite in einem Link zu öffen. Ich habe es mit einem include einer eigenen .tpl auch hinbekommen. Doch die Lösung gefällt mir nicht da in jedem Produkt ansonsten auch gleich die Größentabelle mitgeladen wird.

hat jemand ne bessere Idee wie die tpl zu includen?
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: CMS Seite im Popup

Es soll nicht mehr gemacht werden wie ein bestehende CMS Seite in einem Link zu öffen. Ich habe es mit einem include einer eigenen .tpl auch hinbekommen. Doch die Lösung gefällt mir nicht da in jedem Produkt ansonsten auch gleich die Größentabelle mitgeladen wird.

hat jemand ne bessere Idee wie die tpl zu includen?
Ich war ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung hierfür, eine scheinbar gute Lösung ist das neue Plugin von webstollen, ich habe es aber noch nicht getestet JST Aktionsbox, 39,00 €, JTL-Shop Plugins von JTL-Stollen
Der Selektor ist pro ""aktion" wählbar und somit extrem flexibe! Ob man das auf Übersichtsseiten, Artikellisting oder auf Artikeldetailsseiten über Artikel Funktionsattribute macht oder hardcoded, kann jeder für sich entscheiden. Das Plugin ist also aus meiner sicht aktuell die beste Lösung um "statische Blöcke", die immer wieder vorkommen, einzubinden. Alternativ wäre es auch möglich sich ein Plugin zu schreiben, das die funktionsattribute abfrägt und die selektoren dann in den html code schreibt, jede menge möglichkeiten also.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: CMS Seite im Popup

Schon irgendwie seltsam, ein so triviales problem und doch weis es (scheinbar) keiner wie es geht??
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: CMS Seite im Popup

Hallo,

ich habe diese Thematik bei mir Shop so umgesetzt.

1. Linkgruppe "Interne Links" erstellen (oder ein anderer beliebiger Name)
2. CMS-Seite in dieser Gruppe erstellen (Beispielbezeichnung: NAME_CMS_SEITE)
3. folgender Code fügt einen Link für das Popup der CMS-Seite im HTML-Code ein:
HTML:
<a style="text-decoration: none;" href="#" onclick="javascript:window.open('http://url.de/NAME_CMS_SEITE?exclusive_content=1','Tooltip Link','toolbar=no, location=no, directories=no, status=no, menubar=no, scrollbars=yes, resizable=yes, width=600, height=350');return false;" title="{lang key="Popup Bezeichnung" section="custom"}">
3.1 den "title"-Tag habe ich in der Sprachverwaltung definiert

die Parameter für das Ppopup können nach Belieben angepasst werden.

gruß feder
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: CMS Seite im Popup

@chef1568

das öffnet aber ein neues Fenster und kein Seiten internes Popup? Trotzdem Danke
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: CMS Seite im Popup

Ja,

das "Popup" wird in einem neuen Fenster geöffnet.
Habe auch noch keine bessere (und schnellere) Lösung gefunden.

gruß feder
 

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2
AW: CMS Seite im Popup

Den Lösungsweg hatte ich auch zuerst überlegt. Jedoch ist mir das Popup deutlich lieber da es für den Kunden einfacher ist. Er will ja schnell wieder zum Artikel zurück und soll nicht komplett woanders hin.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: CMS Seite im Popup

Sodele, ich habe mir jetzt mal schnell trendboxx angeschaut, die haben das noch etwas eleganter mit einer function gelöst, aber einfachheit halber hier der simpelste Lösung:

Code:
<p><a class="popup" id="MeinPopup">Dieser Link öffnet mein Popup</a></p>
<div class="hidden" id="popupMeinPopup">
<iframe src="Versandkosten?exclusive_content=1"></iframe>
</div>
Das wars auch schon!


Code:
<iframe src="Versandkosten?exclusive_content=1"></iframe>
Dieser Abschnitt wird bei Trendboxx via javascript eingefügt, daher im quellcode nicht direkt sichtbar, unmittelbar nach dem link



EDIT: Aussehen, also Größe border usw kann man dann über eine class oder id für das iframe steuern
 

Ähnliche Themen