CMS Seite im Popup

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.969
578
AW: CMS Seite im Popup

Jeder Shop hat doch jQuery und somit auf das PopupModul, das kann man nutzen siehe "Development Area von JTL" :)

In den DIV-Bereich noch eine Seite onload verbauen und feddich ...
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: CMS Seite im Popup

@ wawi-dl

sehr ausfühliche Hilfe, mir ist nicht bekannt das man einem DIV ein onload vergeben kann, aber vielleicht hast du ja ein beispiel. Das gepostete Beispiel von mir ist bereits das JTL PopUP Modul
 

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2
AW: CMS Seite im Popup

entweder verstehe ich den Ansatz gerade nicht oder es sich einfach zu spät. Was wilst du in dem Hidden div laden @ wawi-dl??
 

Nico Schmitz

Gut bekanntes Mitglied
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven
AW: CMS Seite im Popup

Ich blicke da gerade nicht mehr so genau durch was Ihr jetzt eigentlich wollt, aber hier mal ne Lösung für das Popup :-> Edit this Fiddle - jsFiddle

Einfach den JS Code in eure JS Datei packen.

Von da an wird dann jedes a (Link) Element auf eurere Seite mit der Klasse "popup" in einem PopUp geöffnet und im Fokus gesetzt. Wichtig dabei, das "title" Attribut und das "ref" Attribut setzten, darüber steuert Ihr dann den Titel sowie die Größe des Popups.

Auch noch zu beachten ist das die Links im PopUp dann immer den Parameter "&exclusive_content=1" haben damit die Navigation/Header/Boxen nicht angezeigt werden.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: CMS Seite im Popup

Nico, er will ja eine CMS-Seite in dem PopUp laden.

Also angelegt über Shop-Admin -> CMS-Verwaltung
 

Nico Schmitz

Gut bekanntes Mitglied
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven
AW: CMS Seite im Popup

mit dem iframe gehts aus. In welche JS? global?

Am besten erstellst du dir eine custom.js, wenn du das in die global.js packst wird es beim Update überschrieben.

Nico, er will ja eine CMS-Seite in dem PopUp laden.

Also angelegt über Shop-Admin -> CMS-Verwaltung

Wo ist das Problem ? Dann gebe ich einfach den Link zur CMS Seite an ? Du verwirrst mich gerade :-> Mal als Beispiel eine CMS Seite von unsere Seite http://www.jtl-software.de/JTL-Shop-Funktionsumfang?exclusive_content=1


/edit: Wenn ich casim jetzt richtig verstanden habe willst du kein PopUp sondern ein Modal Window sprich sowas http://jqueryui.com/dialog/ oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2
AW: CMS Seite im Popup

in der clobal.js habe ich es tesweise gerade probiert hier wird der code nicht genommen.
 

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2
AW: CMS Seite im Popup

jetzt gehts auch in der global.js. Allerdings wird nicht das Popup verwendet sondern ein neues Fenster mit den Größen geöffnet. Die Größe des Fensters entspricht den 600x400
 

Nico Schmitz

Gut bekanntes Mitglied
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven
AW: CMS Seite im Popup

jetzt gehts auch in der global.js. Allerdings wird nicht das Popup verwendet sondern ein neues Fenster mit den Größen geöffnet. Die Größe des Fensters entspricht den 600x400

Das sind PopUps, daher vorhin meine Frage:

Wenn ich casim jetzt richtig verstanden habe willst du kein PopUp sondern ein Modal Window sprich sowas Dialog | jQuery UI oder ?

Sprich, das was kommt wenn man z.b Artikel in den Warenkorb legt. Wer das PopUps Shop-Intern genannt hat, keine Ahnung. Es sind aber Modal Windows.

Das müssteste dann so machen:

HTML
HTML:
<a class="popup_versand" href="#">Versand</a>

JS
Code:
$(document).ready(function() {
       $("a.popup_versand").click(function(event) {
            show_popup("hier dein text und html code rein");
            event.preventDefault();
       });
});
 

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2
AW: CMS Seite im Popup

Hey Nico erstmal vielen Dank für die mehr als Ausführliche Hilfe ;)

Zum Verständis: Ich denke wir meinen alle das gleiche. Es soll ein Feld/Fenster aufgehen wir das was kommt wenn man auf Frage zum Produkt klickt. Darin soll dann die CMS Seite dargestellt werden.

CMS mit Versandkosten oder einer Größentabelle etc....
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: CMS Seite im Popup

Edit: Habe auf zu alten Beitrag geantwortet, es gab bereits noch weiter Beiträge, ups

ein Popup Fenster ist nicht was wir erreichen wollen. Es soll sich eine "modalbox/internes popup" öffnen, so wie es bei der vergleichsliste ist, oder wenn man einen artikel in den Warenkorb gepackt hat.
 

Nico Schmitz

Gut bekanntes Mitglied
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven
AW: CMS Seite im Popup

Ja mit dem letzten was ich geschrieben habe kannst du diese Modals damit öffnen. Leider aber keine Seiten. Entweder müsstest du es dann oben wie beschrieben machen und den Text dort so reinschreiben oder PopUp nehmen. Ansonsten halt an einen SP wenden der dir sowas machen kann.
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
311
80
Dresden
AW: CMS Seite im Popup

Ein kleines Bisschen JavaScript-Gehacke dafür ins Template:

PHP:
<a class="popup" id="testlink" href="#">Klick mich</a>
    <div id="popuptestlink" class="hidden"></div>
    {literal}
    <script type="text/javascript">
        jQuery(function($){
            jQuery.ajax({
                url: "http://example.com/page?exclusive_content=1",
                success: (function(res) {
                    $("#popuptestlink").html($(res).find('#content'));
                })
            });
        });
    </script>
    {/literal}

URL natürlich anpassen, exclusive_content=1 aber drinbehalten.
Den Teil mit "#content" ggf. an die eigenen Bedürfnisse anpassen.