CMS Seite im Popup

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
951
155
Nordhessen
AW: CMS Seite im Popup

Hallo, ich klinke mich hier mal ein. Ich möchte eine CMS-Seite (Hinweise zum richtigen Maßnehmen) bei bestimmten Artikeln einbinden. Die CMS-Seite ist fertig. Ich habe sie jetzt als Link, der in einem neuen Fenster öffnet, eingebunden. Jedoch finde ich, dass beim bestellen so wenige Fenster wie möglich geöffnet werden sollten, damit der Kunde nicht "überfordert" wird. Jetzt teste ich die Möglichkeit, die CMS-Seite mittels eines Attributes als ein Tab auf der Artikeldetailseite einzubinden. Es klappt jetzt wie folgt:

Attribut-Name: tab1 inhalt
Attribut-Inhalt:
Code:
<iframe src="http://www.domain.de/CMS-SEITE?exclusive_content=1" width="100%" height="100%" name="Richtig Maßnehmen" frameborder="0">
  <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
  Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis
  aufrufen: <a href="http://www.domain.de/CMS-SEITE" target="'_blank">Richtig Maßnehmen</a></p>
</iframe>

Leider wird die Höhe des iframes nicht angepasst. Bei 100% erscheint nur ein etwa 100px hoher Bereich, es wird aber nicht an den Inhalt angepasst. Gibt es hier Abhilfe? Oder muss ich eine feste Höhe einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: CMS Seite im Popup

hierfür gibt es meines wissens nach seit der version 3.18 eine funktion umd cms seiten/inhalte direkt auszugeben, ohne iframe
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
951
155
Nordhessen
AW: CMS Seite im Popup

hierfür gibt es meines wissens nach seit der version 3.18 eine funktion umd cms seiten/inhalte direkt auszugeben, ohne iframe

Ich habe auch schon was von "klink" im Changelog gelesen, leider ist das die einzige Stelle an der es erwähnt wird. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie man so eine Einbindung einer CMS-Seite über einen zusätzlichen Tab bewerkstelligen kann?
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: CMS Seite im Popup

ist doch einfach ... rufe die CMS-Seite im Shop-Admin auf und achte auf die Browser-Adresseleiste

Dort steht ein Link wie: http://foo.de/admin/links.php?kLink=XX

das XX merkt ihr euch

Jetzt tragt ihr nur noch in der neuen cms-Seite, wo die Einbindung erfolgen soll, ein

Code:
{get_cms_content kLink=XX}
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
951
155
Nordhessen
AW: CMS Seite im Popup

Danke casim, wenn ich das so in der Wawi eintrage, sehe ich genau diesen Text im Onlineshop im Tab. Es wird nichts eingebunden, sondern der Text 1zu1 ausgegeben.
Kann man Smarty-Ausdrücke in den Attributen in der Wawi eintragen?
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
951
155
Nordhessen
AW: CMS Seite im Popup

Würde mich freuen, wenn ich einen Hinweis bekommen könnte, wie ich einen kLink-Verweis in der Wawi eintragen soll, damit dieser korrekt im Shop umgesetzt wird.
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.140
288
AW: CMS Seite im Popup

Das geht so nicht, der Text wird über eine Smarty Variable gezogen. Du kannst jetzt nicht über diese Smarty Variable den Text der WaWi ziehen, der eine Smarty Variable enthält, die nen Text aus der Datenbank zieht.

Man könnte den kLink als Funktionsattribut in der Wawi hinterlegen und den über ein Plugin im Shop abgreifen und daraufhin den Text ziehen...