CMS - Fremdskripte per inlude Option

urlaubsreif

Aktives Mitglied
5. Februar 2011
62
0
Servus,

derzeit bekomme ich Fremdskripte, wie beispielsweise ein php Gästebuch oder aber 'nen Wordpress Blog nur per "iFrame" integriert.

Funktioniert zwar, ist aber SEO unfreundlich.
Ganz abgesehen davon, dass selbst der neueste CKEditor, der inzwischen für's iFrame wenigstens einen Menüpunkt anbietet, einen schauderhaften "include Code" schreibt, der fast nur noch aus & besteht.

Zudem dürfte ein regelmäßig gepflegter Blog auf Dauer die JTL Datenbank sehr aufblähen. Deshalb möchte ich das gerne getrennt haben.

Wäre es nicht sogar relativ problemlos möglich, im CMS als weitere Option neben "Seite mit eigenem xHTML Inhalt", "Link zu einer externen Adresse" und "Spezialseite" noch einen "php include" für solche Fälle anzubieten?

:rolleyes:

urlaubsreif

Aktives Mitglied
5. Februar 2011
62
0
AW: CMS - Fremdskripte per inlude Option

Edit ..

Der CKEditor schreibt 'nen furchtbaren iFrame Code und die Fremdskripte aus der Headline hätte ich gerne per "include" mit "d" :)

urlaubsreif

Aktives Mitglied
5. Februar 2011
62
0

Ach, David ..

ich bin schon mal sehr froh, dass ich inzwischen weiß, wie man php servertimeout buchstabiert.

Wenn dat im Prinzip so einfach iss, dann packt es doch vielleicht auf die JTL Goodie's Liste für JTL 3.11.
Oder in die "Indian Summer Edition" ;)

Herzlichen Gruß
urlaubsreif

schmilz

Aktives Mitglied
22. Februar 2011
52
0

David, ich kann dieses Plugin nicht schreiben, benötige allerdings diese include-Funktion dringend. Wen kann ich fragen ob er/sie mir dieses Plugin schreibt? Machst du soetwas?
Nach Sprache getrennte includes bei den eigenen Seiten der CMS-Verwaltung wäre exakt das was ich jetzt benötige.
Evtl. finden sich noch andere, dann können wir ja für eine kleine Plugin-Entwicklung zusammenlegen.

Gruß
schmilz

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

JTL-Shop3 Plugin, Mein Wordpress - Southbridge Media - professionelle xt:Commerce, Gambio, xtcModified Module und Lösungen

kann ich aus eigenen Tests heraus empfehlen

Ansonsten .... "ich brauche mal ne include-Funktion" ... wirft die Frage auf ... WAS denn da includiert werden soll

und wenn man dann das WAS kennt, dann kann man über ein Plugin nachdenken....was genau dieses WAS macht

schmilz

Aktives Mitglied
22. Februar 2011
52
0

... WAS denn da includiert werden soll

und wenn man dann das WAS kennt, dann kann man über ein Plugin nachdenken....was genau dieses WAS macht

In meinem Fall geht es um einige eigene Anwendungen wie z.B. eine Umkreissuche, eine Adressdatenbank u.ä.
Diese Entwicklungen arbeiten mit eigenen MySQL-DBs und könnten wunderbar per includes in die Shopsite eingebunden werden, wenn ein include denn machbar wäre.
Ich denke das es ein Ansatz sein könnte diese zusätzlichen Scripte in ein trusted-Verzeichnis zu verschieben, dann bräuchte ich beim Anlege einer neuen CMS-Seite via Shop3-Admin die Möglichkeit zusätzlich zu den 3 vorhandenen Seitentypen einen vierten wie "Seite mit PHP-Inhalt" anzulegen. Hier sollte darauf hingewiesen werden das die Anwendungen in einem trusted-Ordner liegen müssen und dann sollte ein include möglich sein. Damit hätte man einfach die Möglichkeit innerhalb des gesamten Shoprahmens eigenen Content in beliebiger Form einzubinden.

Gruß
schmilz

Nachtrag: Im Moment verwende ich als Krücke iframes, das ist jedoch weder schön noch elegant.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

dann löse es doch als Plugin, was dir eine eigene Seite mit Frontend-Link erzeugt.

Dabeikannst du perfekt zunächst die gesamte notwendige Logik der jeweiligen Seite in php aufbauen, für smarty assignen und dann die eigentliche Ausgabe bzw. das Design deiner Seite in einer tpl-Datei darstellen