Madhunter74
Aktives Mitglied
Ich weiß, es gibt zu diesem Thema schon diverse Threads.
Ich habe mir all diese durchgelesen und die folgenden Lösungs-Tipps probiert:
- Firewall und Antivirenprogramm deaktivieren bei der Installation
- SQL-Server in Firewall/Antivir als Ausnahme hinterlegen
- IP-Adresse der WaWi-Rechners statt Rechnername in ODBC-Eintrag
- und noch ein paar andere Tipps, die hier im Forum schon genannt wurden
Es kommt trotzdem die folgenden SQL-Fehlermeldung, wenn ich den Client starte: 11004 und 6
Ist es korrekt wenn mir der Befehl "netstat -an -b" bei nicht gestartetem WaWi-Server folgendes anzeigt:
"192.168.1.1:1433
[sqlserver.exe]"
Wenn ich den WaWi-Server starte zeigt er zusätzlich an:
"192.168.238.238:1836
[JTL-awi.exe]"
und
"192.168.238.238:1836
[sqlserver.exe]"
Ist diese Anzeige korrekt oder sollte nicht bei dem ersten [sqlserver.exe]-Eintag eine richtige IP-stehen und nicht viermal die 0?
Ich bräuchte hier dringend Hilfe.
Ich habe mir all diese durchgelesen und die folgenden Lösungs-Tipps probiert:
- Firewall und Antivirenprogramm deaktivieren bei der Installation
- SQL-Server in Firewall/Antivir als Ausnahme hinterlegen
- IP-Adresse der WaWi-Rechners statt Rechnername in ODBC-Eintrag
- und noch ein paar andere Tipps, die hier im Forum schon genannt wurden
Es kommt trotzdem die folgenden SQL-Fehlermeldung, wenn ich den Client starte: 11004 und 6
Ist es korrekt wenn mir der Befehl "netstat -an -b" bei nicht gestartetem WaWi-Server folgendes anzeigt:
"192.168.1.1:1433
[sqlserver.exe]"
Wenn ich den WaWi-Server starte zeigt er zusätzlich an:
"192.168.238.238:1836
[JTL-awi.exe]"
und
"192.168.238.238:1836
[sqlserver.exe]"
Ist diese Anzeige korrekt oder sollte nicht bei dem ersten [sqlserver.exe]-Eintag eine richtige IP-stehen und nicht viermal die 0?
Ich bräuchte hier dringend Hilfe.