Client Installation auf WIN XP 64

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Nein, diese ist nicht mehr "hard gecoded".
Es ist an sich egal wo die Datenbank liegt. Hier muss wann entsprechend bei manuellen Sicherungen usw. aufpassen.

Voraussetzung ist nur noch eine funktionierende ODBC Verbindung.
 

Migele

Aktives Mitglied
28. Juni 2007
23
0
Jetzt fange ich mal wieder der Reihe nach an. Ein letzter Versuch.

Probieren wir doch mal ein Problem nach dem anderen zu lösen.

Ich habe vor den Server-Anteil und den Client-Anteil auf dem gleichen Rechner zu installieren und zwar auf dem WIN XP Pro 64Bit auf Laufwerk F:

Ich installiere zunächst einmal den Server-Anteil mit der Datenbank. muß ich dazu eine 64-Bit-Version herunterladen bevor ich anfange und wenn ja, wo finde ich diese :?:
 

Migele

Aktives Mitglied
28. Juni 2007
23
0
1. Schritt:

Ich deinstalliere Microsoft SQL Server 2005.

So, habe es deinstalliert.

Dabei sehe ich in der Liste der Programme, dass zusätzlich auf meinem Rechner folgende Programme installiert sind:

- Microsoft SQL Server Native Client
- Microsoft SQL Server VSS Writer

Ich weiß nicht genau wofür diese da sind und wann ich diese installiert habe.

Könnten diese Programme stören und sollte ich diese vorher deinstallieren?
 

Migele

Aktives Mitglied
28. Juni 2007
23
0
Hallo Janusch,

zu Deine Fragen hier meine Antwort:

1. Der Dienst SQL Server (JTLWAWI) lief

2. Der Test der ODBC Verbindung war auch erfolgreich.

Nun habe ich aber SQL-Server 2005 deinstalliert.

Bitte meine letzte Frage beachten. Sobald ich Antwort bekomme lade ich die Vollversion wieder herunter und installiere dann die Server-Version zunächst mal neu.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261

Migele

Aktives Mitglied
28. Juni 2007
23
0
Nun deinstalliere ich auch:

- Microsoft SQL Server Native Client
- Microsoft SQL Server VSS Writer

Dann starte ich den Rechner neu.

Dann installiere ich den Server-Anteil incl. Datenbank aus dem Setup (habe ich die Vollversion heruntergeladen und führe die Datei: SQLEXPR_DEU.exe aus SQL-Server_1.Installationsschritt
 

Migele

Aktives Mitglied
28. Juni 2007
23
0
Datenbank installiert und Test war erfolgreich.

Jedoch: Es existiert nicht die busieness las Default-Tabelle, sondern mußte dort master einstellen.
 

Migele

Aktives Mitglied
28. Juni 2007
23
0
Nun bei der Installation des Clients auf den gleichen Rechner erscheint folgende Fehlermeldung, sofort nach dem Start des Setups:

Es sind nicht alle erforderlichen Komponenten für JTLWAWI vorhanden. Setup kann erst fortgesetzt werden, wenn alle Systemkomponenten erfolgreich installiert wurden.

Fehler bei der Überprüfung der Systemkomponente .NET Framework 2.0. Fehlermeldung:
"Diese Version von .NET Framework 2.0 wird auf einem 64-Bit-Betriebssystem nicht unterstützt. Wenden Sie sich an den Hersteller der Anwendung."


Weitere Informationen finden Sie in der Setup-Protokolldatei unter "F:\DOCUME~1\ADMINI~1\LOCALS~1\Temp\VSD16D.tmp\install. log".




In der angegebenen install.log steht folgendes drin:

The following properties have been set:
Property: [AdminUser] = true {boolean}
Property: [ProcessorArchitecture] = AMD64 {string}
Property: [VersionNT] = 5.2.2 {version}
Running checks for package '.NET Framework 2.0', phase BuildList
Running external check with command line "F:\DOCUME~1\ADMINI~1\LOCALS~1\Temp\VSD16D.tmp\dotnetfx\dotnetchk.exe" -lcid:1031
Process exited with code 1
Setting value '1 {int}' for property 'DotNetInstalled'
Reading value 'Version' of registry key 'HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer'
Read string value '7.0.5730.11'
Setting value '7.0.5730.11 {string}' for property 'IEVersion'
The following properties have been set for package '.NET Framework 2.0':
Property: [DotNetInstalled] = 1 {int}
Property: [IEVersion] = 7.0.5730.11 {string}
Running checks for command 'dotnetfx\instmsia.exe'
Result of running operator 'ValueExists' on property 'VersionNT': true
Result of checks for command 'dotnetfx\instmsia.exe' is 'Bypass'
Running checks for command 'dotnetfx\WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe'
Result of running operator 'ValueExists' on property 'Version9x': false
Result of running operator 'VersionLessThan' on property 'VersionNT' and value '5.0.3': false
Result of running operator 'VersionGreaterThanOrEqualTo' on property 'VersionMsi' and value '3.0': true
Result of checks for command 'dotnetfx\WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe' is 'Bypass'
Running checks for command 'dotnetfx\dotnetfx.exe'
Result of running operator 'ValueNotEqualTo' on property 'DotNetInstalled' and value '0': true
Result of checks for command 'dotnetfx\dotnetfx.exe' is 'Bypass'
Running checks for command 'dotnetfx\langpack.exe'
Result of running operator 'ValueEqualTo' on property 'DotNetInstalled' and value '2': false
Result of running operator 'ValueEqualTo' on property 'AdminUser' and value 'false': false
Skipping FailIf because Property 'Version9X' was not defined
Result of running operator 'ValueNotExists' on property 'IEVersion': false
Result of running operator 'VersionLessThan' on property 'IEVersion' and value '5.01': false
Result of running operator 'VersionLessThan' on property 'VersionNT' and value '5.00': false
Result of running operator 'ValueNotEqualTo' on property 'ProcessorArchitecture' and value 'Intel': true
Result of checks for command 'dotnetfx\langpack.exe' is 'Fail'
'.NET Framework 2.0' RunCheck result: Fail
A prerequisite failed for Package ".NET Framework 2.0"
Package failed with message "Diese Version von .NET Framework 2.0 wird auf einem 64-Bit-Betriebssystem nicht unterstützt. Wenden Sie sich an den Hersteller der Anwendung."


Damit wiederholt sich alles genau wie beim ersten mal.

Was ist jetzt zu tun, damit das Programm laufen kann?
 

Migele

Aktives Mitglied
28. Juni 2007
23
0
Nun bei der Installation des Clients auf den gleichen Rechner erscheint folgende Fehlermeldung, sofort nach dem Start des Setups:

Es sind nicht alle erforderlichen Komponenten für JTLWAWI vorhanden. Setup kann erst fortgesetzt werden, wenn alle Systemkomponenten erfolgreich installiert wurden.

Fehler bei der Überprüfung der Systemkomponente .NET Framework 2.0. Fehlermeldung:
"Diese Version von .NET Framework 2.0 wird auf einem 64-Bit-Betriebssystem nicht unterstützt. Wenden Sie sich an den Hersteller der Anwendung."


Weitere Informationen finden Sie in der Setup-Protokolldatei unter "F:\DOCUME~1\ADMINI~1\LOCALS~1\Temp\VSD16D.tmp\install. log".




In der angegebenen install.log steht folgendes drin:

The following properties have been set:
Property: [AdminUser] = true {boolean}
Property: [ProcessorArchitecture] = AMD64 {string}
Property: [VersionNT] = 5.2.2 {version}
Running checks for package '.NET Framework 2.0', phase BuildList
Running external check with command line "F:\DOCUME~1\ADMINI~1\LOCALS~1\Temp\VSD16D.tmp\dotnetfx\dotnetchk.exe" -lcid:1031
Process exited with code 1
Setting value '1 {int}' for property 'DotNetInstalled'
Reading value 'Version' of registry key 'HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer'
Read string value '7.0.5730.11'
Setting value '7.0.5730.11 {string}' for property 'IEVersion'
The following properties have been set for package '.NET Framework 2.0':
Property: [DotNetInstalled] = 1 {int}
Property: [IEVersion] = 7.0.5730.11 {string}
Running checks for command 'dotnetfx\instmsia.exe'
Result of running operator 'ValueExists' on property 'VersionNT': true
Result of checks for command 'dotnetfx\instmsia.exe' is 'Bypass'
Running checks for command 'dotnetfx\WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe'
Result of running operator 'ValueExists' on property 'Version9x': false
Result of running operator 'VersionLessThan' on property 'VersionNT' and value '5.0.3': false
Result of running operator 'VersionGreaterThanOrEqualTo' on property 'VersionMsi' and value '3.0': true
Result of checks for command 'dotnetfx\WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe' is 'Bypass'
Running checks for command 'dotnetfx\dotnetfx.exe'
Result of running operator 'ValueNotEqualTo' on property 'DotNetInstalled' and value '0': true
Result of checks for command 'dotnetfx\dotnetfx.exe' is 'Bypass'
Running checks for command 'dotnetfx\langpack.exe'
Result of running operator 'ValueEqualTo' on property 'DotNetInstalled' and value '2': false
Result of running operator 'ValueEqualTo' on property 'AdminUser' and value 'false': false
Skipping FailIf because Property 'Version9X' was not defined
Result of running operator 'ValueNotExists' on property 'IEVersion': false
Result of running operator 'VersionLessThan' on property 'IEVersion' and value '5.01': false
Result of running operator 'VersionLessThan' on property 'VersionNT' and value '5.00': false
Result of running operator 'ValueNotEqualTo' on property 'ProcessorArchitecture' and value 'Intel': true
Result of checks for command 'dotnetfx\langpack.exe' is 'Fail'
'.NET Framework 2.0' RunCheck result: Fail
A prerequisite failed for Package ".NET Framework 2.0"
Package failed with message "Diese Version von .NET Framework 2.0 wird auf einem 64-Bit-Betriebssystem nicht unterstützt. Wenden Sie sich an den Hersteller der Anwendung."


Damit wiederholt sich alles genau wie beim ersten mal.

Was ist jetzt zu tun, damit das Programm laufen kann?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,

ich werde das mal genauer prüfen, da anscheinend im Setup des Clients ein .Net Framework installiert werden soll.

Dies ist aber für die Wawi nicht erforderlich. Der SQL Server setzt ein voraus, das auch installiert wurde.
 

Migele

Aktives Mitglied
28. Juni 2007
23
0
Ok,

der Server und die Datenbank laufen. Der Client ist nun das Problem.

Ich warte einfach mal ab, ob ein anderes Setup für den Client verfügbar ist.
 

Migele

Aktives Mitglied
28. Juni 2007
23
0
Hat sich zum Thema Client-Installation auf WIN XP 64 PC was ergeben? Gibt es hierfür einen Download mit dem ich das probieren könnte?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Mit Wawi nur auf dem Server arbeiten oder auf Server-Client Betrieb umstellen? JTL-Wawi 1.8 7
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Beantwortet JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Versandbenachrichtigungen werden seit Update auf 1.9 gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Sprung von 1.5.55.6 auf 1.9.4.1 - Wawi sehr langsam beim öffnen von Angeboten/Aufträgen JTL-Wawi 1.9 9
Neu Globale Angebotsvorlage: Individuelle Mengen auf eBay hochladen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mailversand - Probleme seit Umstieg auf Exchange User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Druckvorlage: Anzahl gedruckter Exemplare auf Versandetikett anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kein ebay Abgleich seit Update auf 1.9.4.1 - error calling EaEbayNegotiationEligibleItemPost eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Umstieg auf Wawi 1.8 - Amazon VCS Lite - Lieferanschrift editieren möglich ?! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Sprache auf Englisch / Seiten erst vorbereiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Update von 1.5.55.8 auf 1.9.4.1 möglich? Installation von JTL-Wawi 2
Neu Rechnungsvorlage auf bereits gedrucktes Briefpapier anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Issue angelegt [WAWI-23263] Artikel per Workflow auf die Einkaufsliste setzen WAWI APP JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Upload funktioniert nicht, von jetzt auf gleich! WooCommerce-Connector 10
Neu Gelöst - SSL Probleme nach Update auf 5.3.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu DHL ShippingLabels nach Umstellung auf DHL Versenden 3.0 geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
In Diskussion Umzug auf neue Hardware / PAD Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
OTTO Rechnungen tauchen nur noch unter EXTERNE RECHNUNGENU auf Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu JTL Rest Api auf 1.8.12.2 Schnittstellen Import / Export 4
Aufträge ausliefern - Auf Pickliste - geht nicht JTL-Wawi 1.8 2
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Seriennummer auf Lieferschein/Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Stücklisten auf EK umstellen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Template auf Grundeinstellung zurücksetzen Templates für JTL-Shop 2
Neu Ameise Export speichern auf FTP Server Schnittstellen Import / Export 3
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Bestseller auf Startseite werden willkürlich angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Falsches Zahlunsgziel auf Rechnungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Skonto ausgeben auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 8
Neu Drucken-Button auf der Artikeldetailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Inhalt/Menge + Einheit auf Auftragspositionen joinen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Stückliste auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen