Neu CKEditor (Eigene Seiten) löscht leere tags

Mojo78

Aktives Mitglied
6. März 2012
63
5
Hallo Leute,
folgendes Problem in JTL Shopversion: 4.04 (Build: 1):
Ich möchte dem CKEditor abgewöhnen bestimmte leere tags zu löschen, z.b. für font awesome, Beispiel:

<ul class="fa-ul">
<li><i class="fa-li fa fa-check"></i>mimi</li>
<li><i class="fa-li fa fa-check"></i>mimimi</li>
</ul>

Die icons werden vom ckeditor gelöscht, da leer.

Normalerweise ne Sache von 2 Minuten, einfach "CKEDITOR.dtd.$removeEmpty.i = 0; " in die ckeditor-config, das funktioniert auch.

Leider ist die ckeditor-config in \admin\templates\bootstrap\tpl_inc\footer.tpl, und wird soweit ich weiß beim Update überschrieben.

Habe ich eine Möglichkeit irgendwie mit möglichst wenig Aufwand Updatesicher solche Änderungen vorzunehmen? Dann könnte ich nämlich z.B. auch ckeditor plugins laden und was mir zukünftig sonst noch so einfällt :).

Ciao, Jörg
 

Mojo78

Aktives Mitglied
6. März 2012
63
5
Danke für den Hinweis. Ja, das funktioniert.
Hatte gehofft, ich könnte mir das zusätzliche Markup sparen, zumal man ja immer an diese Besonderheit denken muss.
D.h. die Editor-Config kann man nicht updatesicher anpassen? .
Ciao, Jörg
 

Mojo78

Aktives Mitglied
6. März 2012
63
5
Hab gerade noch ne idee gehabt, quick aber ziemlich dirty:
Der einzige hook, den ich gefunden habe, der in admin gefeuert wird ist HOOK_TOOLSAJAX_SERVER_ADMIN (155).

Habs getestet, folgender Code in Mini-plugin funktioniert:
$smarty = Shop::Smarty();
$smarty->tpl_vars['admin_js']->value.='<script type="text/javascript">if (typeof CKEDITOR!=="undefined") {$(document).ready(function(){ CKEDITOR.dtd.$removeEmpty.i = 0; });)};</script>';

Naja, im Sinne des Erfinders ist das nicht, daher kp ob ichs nutze. Das gibt bestimmt irgendwann zukünftig mal Mist. :rolleyes:
Ciao, Jörg
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder / Attribute spaltenweise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersicht Kunde QR Code Kundennummer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu eigene Tabs in Ebay Vorlage einfügen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Eigene Felder lassen sich in der Wawi nicht löschen JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet Lagerplatz Kommentar 1 in Eigene Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Eigene Seiten mit externer Verlinkung nicht mehr bearbeitbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Eigene Felder in Neuregistrierungs-Email an Kunden ausgeben JTL-Shop 5.2.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auftrag->Eigene Übersichten Anzeigen lassen in welchem Lager ist wieviel Bestand. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht in 360°-Sicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu Eigene Felder aus Artikel in Rechnungsmail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag: Eigene Felder in DotLiquid Vorlage verwenden [Wawi 1.9.4.5] [SQL] JTL-Wawi 1.9 8
Neu Eigene Inhalte => Link auf Externe Seite - kein speichern möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Gelöst Mehrzeiligen Text aus Eigene Felder in Eigene Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Gelöst Eigene Übersicht Offene Posten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Individuelle Verkaufskanäle für Hersteller (Seiten) JTL-Wawi 1.9 3
Neu 💙 Neues Plugin: Multi Page Portlets für OPC ( 1 Portlet auf mehreren Seiten ) Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 nach Installation nur weiße Seiten bei Kategorien. Andere Seiten werden angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3

Ähnliche Themen