In Bearbeitung Chrome OS Ruhezustand geht nicht

SvenB

Aktives Mitglied
31. Dezember 2020
8
0
Hey,
seit einigen Wochen fährt meine Chromebox mit laufenden JTL apps nicht mehr in den Ruhezustand runter.

Das Problem scheint in Verbindung mit dem CustomerDisplay zu stehen, denn sobald ich dieses schließe geht auch der Ruhemodus wieder.
Hat jemand eine Idee oder sogar eine Lösung dafür, damit ich nicht jeden Tag mehrfach manuelle herunterfahren muss?
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
342
53
Das alte CustomerDisplay 1.0, welches aktuell noch produktiv draußen ist beinhaltet in der Tat eine Netzwerk-Session die aktiv gehalten werden muss. Wird diese durch einen forcierten Standby getrennt, ändert sich danach auf dem Display nichts mehr, bis man entweder das Display aus- und wieder anschaltet oder die Kasse hart neu startet. Außerdem kann diese Verbindung die eben aufrecht gehalten werden muss dazu führen, dass ältere Versionen von ChromeOS keinen Ruhezustand mehr eingehen mögen, weil eben das Display das System bittet die Verbindung aufrecht zu halten.

Ich würde sagen, warte hier am besten noch auf das Customer Display 2.0, das rückt stetig näher. Bis dahin wirst du aber leider entweder das Kundendisplay oder eben die Kasse manuell herunter fahren müssen.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

Ähnliche Themen