Neu Child anlegen aussehen wie Evo Bootstrap

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

ple

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2019
268
30
Moin zusammen,
irgendwie komme ich einfach nicht voran.
Ich lade mir von der Doku die childvorlage runter und entpacke diese in den template Ordner.
Die Vorlage kann ich nun auch aktivieren, aber dann ist ja nur die my-evo aktiv.
Ich würde aber gerne aus der Evo das Theme Bootstrap haben und an der ein paar Anpassungen vornehmen.

So, nun verstehe ich das so, dass ich das Child auf die originale Evo verweisen muss.
Im Editor steht original bei theme.less im Theme my-evo
Code:
@import "../../base/less/base";
@import "variables";
ich dachte, ich müsste jetzt auf die Bootstrap theme verweisen mit
Code:
@import "../../bootstrap/less/base";
@import "variables";
Das gleiche dann bei der variables.less

Aber das kompilieren scheitert mit Fehlermeldung, dass die Datei nicht vorhanden ist. Den ganzen Ordner bootstrap muss doch nicht in das child kopiert werden, oder?

Irgendwie gehe ich da falsch vor oder habe ich was überlesen?

Gruß und Danke
 

M.Stickel

Moderator
Mitarbeiter
9. Februar 2016
283
35
Hallo ple,
schau mal in "evo-child/themes/base/less/" dort sind zwei Dateien. In beiden steht ein "@import" dort wird vom evo-theme geerbt. Dort kannst du das auf das bootstrap-theme umbiegen und hat dieses Theme als Grundlage. Deine eigenen Änderungen schreibst du einfach in "my-evo/less/theme.less" und kompilierst das dann.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.248
286
Halle
Hallo,
@M.Stickel war zwar schneller, aber hier nochmal etwas ausführlicher... ;)

Die Evo-Child-Vorlage ist ein Child, dass auf einem ganz speziellen Theme des Evo basiert und wiederum (mehrere) eigene Themes haben kann. Um ein anderes Theme des Evo zu verwenden, musst du in deinem Child in /themes/base/less/base.less die Zeile
PHP:
@import "../../../../Evo/themes/evo/less/theme";
auf
PHP:
@import "../../../../Evo/themes/bootstrap/less/theme";
und entsprechend auch die /themes/base/less/variables.less auf
PHP:
@import "../../../../Evo/themes/bootstrap/less/variables";
ändern.
 

ple

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2019
268
30
Verrückt, eigentlich hatte ich das alles so genau gemacht. Später habe ich sogar noch die Template.xml angepackt, da ich kein my-evo hatte.
Ich habe den Webserver noch mal neugemacht und nur eure Änderung eingespielt. Läuft auf anhieb.
Keine Ahnung was ich alles gestern zerschossen haben.
Naja, jetzt kann ich erst mal beruhig rangehen und ein wenig testen. Später müsste ich eh ein Service haben, der mir die komplett aufhübscht.
Aber erst mal gucken welche Richtung wir gehen wollen.

Vielen Dank.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Bestehendes Template kopieren und als Child verwenden!? Wie geht das? Templates für JTL-Shop 2
Neu eigene tpl. in Nova Child JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Gelöst Gelöst: Eigenes Child-Template beim Release Candidate v5.0.0.rc3 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 8
Neu Dieselbe SKU als Child in DE,FR,IT usw. unter jeweils verschiedenen Parents bei Amazon - möglich? Schnittstellen Import / Export 0
Neu aktuelle Master + letzte NOVA-Child Dateien = weiße Seite JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Neu Nova Child für Slider bullet.gif - arrows.gif - und loading.gif fehlen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Gelöst Knoten Fehlt beim Nova Child Vorlage.zip JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Neu Workflow Lieferantenbestellung anlegen, wenn kein eigener Lagerbestand vorhanden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung automatisch mit Verkauf anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt [JTL-Shop5.0.0 rc3] Benutzer anlegen - Errors JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel vom Lieferanten zur Auswahl anlegen, wie?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel anlegen mit Bestandsführung öffnet ..... Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Mehr Felder nötig beim Anlegen neuer Artikel über JTL-WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nachträglich Variationskombination anlegen - Bestand ausbuchen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kunde zuweisen & anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Auftragsattribute anlegen - wo sind sie hin? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kann man einen Artikel anlegen, der nur mit einem anderen Artikel zusammen im Shop bestellt werden kann? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Variationen anlegen nicht möglich. Dieser Artikel ist mit Angeboten bei amazon verknüpft. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Automatisches Anlegen von B-Ware-Artikeln unterbinden? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel anlegen mit oder ohne zusatz Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsarten Klarna/Stripe für Abgleich mit Zahlungsmodul anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Anlegen von Gratismustern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ähnliche Themen