Charge beim Verkauf auswählen

Mike73

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
138
25
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon im Guide und im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden.

Ich habe Chargen-Artikel, bei denen verschiedne Chargen am Lager sind.
Beim Verkauf muss ich auswählen, welche Charge ich tatsächlich verkaufe. In der POS klappt das gut. Es ist nicht möglich und auch nciht gewollt, die von der WAWIIn der WAWI wird die verkaufte Charge jedoch nicht abgefragt. Kann ich dieses Verhalten einstellen bzw. die Charge im Vorgang irgendwie auswählen ?

Danke für Tipps.

Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: mozso71

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.213
318
Wenn du in der Wawi über "Ausliefern" versendest werden dir unten in den Positionsdetails die zum Artikel vorhandenen Chargen angezeigt und du kannst auswählen welche Charge dein Lager verlässt.

• Gefällt mir

mozso71

Mitglied
25. April 2022
8
0
Wenn du in der Wawi über "Ausliefern" versendest werden dir unten in den Positionsdetails die zum Artikel vorhandenen Chargen angezeigt und du kannst auswählen welche Charge dein Lager verlässt.
Hallo,

diese Option habe ich auch gesucht, vielen Dank für diese Beitrag und Antwort!

Eine Frage: wäre es auch möglich mit Amaise mit Chargen importieren? Ich suche Automatisierung.

Vielen Dank für Antwort vorab!

LG, Zsolt

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.213
318
Ich glaube, dass geht nicht (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren) - zumindest kann ich in der Ameise keine entsprechenden Felder sehen.
Aber woher weisst du denn bei der Auftragsanlage schon welche Charge lagernd ist und ausgeliefert werden soll?

• Gefällt mir

mozso71

Mitglied
25. April 2022
8
0
Ich glaube, dass geht nicht (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren) - zumindest kann ich in der Ameise keine entsprechenden Felder sehen.
Aber woher weisst du denn bei der Auftragsanlage schon welche Charge lagernd ist und ausgeliefert werden soll?
Vorerst Danke vorab für deine Bemühungen!
Charge gebe ich zur Verfügung dem Kunde, er kann auf eine kleine Weboberfläche mit Checkbox auswählen (Die sind Paletten, mit Charge identifiziert, mit unterschiedlichen Menge pro Paletten).

LG,

Zsolt

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Reverse Charge Ausgabe bei IGL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wawi 1.7.11.0 - Attribute - Wert - Muss jetzt immer beim Shop eingetragen werden? JTL-Wawi 1.7 23
Neu Mehrere Emailempfänger beim Kunden einstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Läger beim bestellen ZUSAMMENFASSEN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Unbekannter Fehler in der Wawi beim Connector anbinden JTL-Wawi 1.6 0
Neu Auftragsbezogener Hinweis im WMS beim Packer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Dauerschleife beim Admin-Login Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Probleme mit Steuersatz 0% beim übertrage immer 19% Modified eCommerce-Connector 1
Neu Aufruf aller folgenden TPL-Dateien beim Checkout Templates für JTL-Shop 1
Neu Beim 'Verpacken' die Artikelselektion nur mit Scanner zulassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Fehler beim Drucken/Speichern: Diese Datei ist keine List&Label Vorschau-Datei oder es kann nicht auf die Datei zugegriffen werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Error beim Abgleich JTL-Wawi 1.7 4
Neu Probleme beim Abgleich mit Shopware6 Shopware-Connector 0
Neu Fehler beim download der Designvorlagen ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung beim Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Probleme beim Import via Batch JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler beim einstellen Ebay Angebote Bilder "ESP" eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellungen mit bestimmten Status beim Import ignorieren (SW6) Shopware-Connector 0
Neu Wawi 1.7.10.0 Fehlermeldung beim Löschen eines Beschreibungs-Ausgabeweges JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Ableich mit dem Shop Shopware-Connector 0
Neu JTL-WaWi 1.7.10 Absturz beim Aufruf Verkauf->Auftragsfarbe ändern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Preisdarstellung beim Vaterartikel. Bitte erläutern! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Fehler beim Import der Artikel.csv JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Wie landet die Lieferantenbestellung als Avise beim FFN-Partner für Fulfillment? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu MHD wird beim Artikel nicht mehr ordentlich gebucht bzw. gepicked JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung beim Abgleich mit Kaufland durch Retoure kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlermeldung beim aktivieren des Plugin WooCommerce-Connector 0
Neu Importvorlage in der Ameise vom Mandant gelöscht, hat auch beim eazybusiness die Vorlage gelöscht JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Währung des Lieferanten wird immer noch beim Buchen des Wareneingangs nicht umgerechnet JTL-Wawi 1.6 1
Neu Korrekturbuchung beim Kommissionieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu SWAP Speicher beim Webhoster läuft plötzlich laufend über JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Fehler beim Einstellen aus Artikel "Neue Produktseite erstellen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim öffnen eines Artikels "Unbehandelte Ausnahme #3F42ED1D1BE41DE4 vom Typ System.NullReferenceException" JTL-Wawi 1.7 4
Neu Fehler beim Versand mt DPD und Amazon // Trackind ID // 18181 Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 13
Problem beim Buchen von Zahlungen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Timeout beim Übertragen von Bildern - JTL-Connector Abgleich mit Woocommerce - JTL-Wawi 1.7 0
Neu [Idee] Header-Verhalten beim Scrollen / zusätzliche Einstellungen für Anzeige von Kategorie-Menü, etc. JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu "Fehlerhafter Token" beim legen eines Artikels in den Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlermeldung beim öffnen eines Artikels JTL-Wawi 1.7 0
Neu Speichergröße 536870912 bytes beim Shop-Abgleich erschöpft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung beim Speichern JTL-Wawi 1.7 5
Neu Vorsicht - Wawi löscht beim Speichern einfach die eigenen Felder eines Artikels! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Ware beim Wareneingang auf aktuelle Aussehen prüfen und ggf. markieren. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Gelöst Verkauf Übersicht - Beim Auswählen der Aufträge den gesamten Bruttoumsatz ablesen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Kundenregistrierung wird beim Bestellvorgang nicht in die WaWi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Unerwünschte Werbung für Paypal Ratenzahlung beim Warenkorb Button. WIe wird man das los? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Problem beim Import   (Codierung?) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Fehlermeldung beim Upgrade von 1.5.55.0 auf 1.6.xx.x - Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung "PK_dbo_tOptions" JTL-Wawi 1.6 1
Neu Bio-Shop www.vitanosi.bio steht zum Verkauf - Zusammen mir unseren Auszubildenen Kaufleuten im E-Commerce aufgebaut. Business Jungle 0