Inaktiv Bullzip Pdf. Drucker bringt TRIAL MODE Hinweis unten auf der Rechnung

BC8

Aktives Mitglied
30. Juli 2013
56
3
Hallo Zusammen,

Wenn wir in der WaWi 1.0 eine Rechnung mit dem integrierten Bullzip Pdf.Drucker erstellen bekommen wir wie im Screenshot angefügt unten auf der Rechnung einen Trial Mode Hinweis.

Ist es möglich einen anderen kostenlosen Pdf.Drucker zu instalieren oder muss ich die Bullzip Lizenz erwerben?

Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Anhänge

• Rechnung.PNG
    Rechnung.PNG
    33,7 KB · Aufrufe: 28

BC8

Aktives Mitglied
30. Juli 2013
56
3
Ich verstehe Deine Frage nicht ganz? Meinst du das ich anstatt dem integrierten Bullzip pdf drucker einfach einen X Belibiegen wie z.B. den PDF-Creator verwenden kann?

BC8

Aktives Mitglied
30. Juli 2013
56
3
Erstmal vielen Dank für die Antworten, leider helfen sie mir nicht weiter da auf meine Fragen nicht eingegangen wird :)

@AG-websolution.de
In unserer WaWi ist ein Bullzip drucker integriert ( siehe Screenshot )

Meine Frage ist, welchen PDF Drucker verwendet ihr ?
Kann ich Problemlos jeden x Belibiegen PDF Drucker installieren und in die WaWi Problemlos integrieren ?

PS; Unsere WaWi läuft auf einem Server und wir greife über RDV darauf zu

Anhänge

• bullzip Drucker.PNG
    bullzip Drucker.PNG
    32,6 KB · Aufrufe: 26

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Dann wurde dieser von dir/wem auch immer im normalen Windows-Umfeld installiert.

Deinstalliere diese und nehme einen anderen PDF-Drucker

Beispiele wurden genannt:
- FreePDF
- PDF-Creator

BC8

Aktives Mitglied
30. Juli 2013
56
3
Das heist, ich deinstaliere den Bullzip Drucker und installiere einen der genannten und dieser wird in der WaWi erkannt und ich kann über den drucken ?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
JA so ist es. Bullzip kannst Du auch lassen. Drucker und Druckertreiber werden in Windows installiert und nicht in der Wawi. In der Wawi kannst Du nur dann den Drucker auswählen und quasi aus der Wawi heraus ansprechen / integrieren.

Wie das bei einem Server ist weiß ich nciht, aber sicherlich gleich

Den Drucker/Druckertreiber musst Do schon zuvor in Windows installieren und ich empfehle Dir und sicher auch viele andere den PDFCreator.

Auf Deine Fragen wird schon eingegangen, aber ich bin davon ausgegangen, wenn Du nach einem Druckertreiber frägst, daß Du dann auch weißt, wie dieser zu installieren ist. Du hast nur nach einem Programm gefragt.

PDF-Creator ist gut zu bedienen und erklärt sich glaube ich selbst. Pass nur beim Installieren auf, das nicht noch ein ade res Programm mit installiert wird, das ist bei den freien ebenso, aber wenn nicht ist auch nicht tragisch PDF-Creator ist verläßlich.