Bug: Zahlungsart "Rückerstattung" funktioniert nic

El pollo diablo!

Aktives Mitglied
17. Juni 2007
33
0
Münster
Guten Morgen!

Wir haben in der neuen 099606er Version einen Bug gefunden:

Bisher haben wir bei Kunden, die eine Rückerstattung bekamen, einfach eine weitere Zahlung der Art "Rückzahlung" mit dem Betrag "negativer Ursprungsbetrag" gesetzt. Somit hat der Kunde die Summe 0€ "bezahlt" und wir die Rückzahlung dokumentiert.

Nun kann man in der neuen Version keine negativ-Beträge mehr als Rückzahlungsbetrag einsetzen, sondern nurnoch positive (was den vom Kunden gezahlten Betrag quasi verdoppelt!?).

Danke, Martin
 

El pollo diablo!

Aktives Mitglied
17. Juni 2007
33
0
Münster
Hey Gerhard,

Danke für Deinen Vorschlag! Um den Betrag auf 0 zu bekommen hilft das sicher - genau wie es auch helfen würde, einfach den "Zahlungsbetrag" auf 0 zu setzen.
Wie würden aber gerne eben auch dokumentiert haben, dass es eine Rückzahlung war, keine Gutschrift oder ähnliches. Daher müssen wir unsere "Negativbeträge" zurück haben 8)

Gruß, Martin