Verwiesen an Support Bug (noch immer) - AMAZON Versanddatum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.780
195
Ich hatte gehofft das der Fehler endlich irgendwann mal behoben würde.
Dem scheint aber nicht so...

Der JTL WAWI scheint es völlig egal zu sein was im Feld "Versanddatum" steht. Übermittelt wird immer an AMAZON das aktuelle Datum.
Das führte jetzt dazu das ich schon wieder eine Verwarnung erhalten habe, weil angeblich zu viele Bestellungen zu spät verschickt wurden.
Insbesondere bei Drop- Shipping Aufträgen ist es WICHTIG das das Datum übergeben wird welches in der Wawi hinterlegt ist und nicht irgend eines das sich die Wawi ausdenkt..

fiktives Beispiel:
Mein Lieferant hat einen Drop-Auftrag vom (angenommenes Datum) Freitag 16.12.2016 für mich versandt, übergibt mir im Laufe des späten Abends alle zugehörigen Tracking-Nummern.
Diese kann ich aus Zeitgründen erst am nächsten Werktag bearbeiten. = Montag 19.12.

Statt das nun das in der Wawi hinterlegt Versanddatum "16.12.2016" an AMAZON zu übermitteln, wird das aktuelle Datum genommen = "19.12.2016" - BÄMS - 1 Tag zu spät verschickt = VERWARNUNG

Behebt dieses Problem bitte endlich mal.

Auch die Option den Versand per AMAZON direkt zu setzen - macht keinen Sinn - auch hier überschreibt die Wawi mit einem falschen Datum.

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
548
81
Soweit ich informiert bin, ist es Amazon völlig egal, welches Datum du dort einträgst. Für Amazon zählt bzgl. deiner Verkäuferperformance einzig und allein, an welchem Datum du den Versand gemeldet hast.

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.198
272
Man kann sehr wohl per Feed bei Amazon ein vergangenes Versanddatum eintragen. Die Statistik-Aktualisierung erfolgt dann erst nach 24 Stunden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bug Kupon keine Berechnung JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu BUG: Seit JTL 1.9.6.4 stürzen die Workflows im Worker wieder regelmäßig ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WARNUNG!!! Bug in JTL-Datenbankverwaltung bei "Bildsortierung reparieren" gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Preisspanne Bug oder Dummheit?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Hatte noch jemand gestern Abend am 29.11. einen kurzzeitigen Ausfall des Shops? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
In Diskussion Benachrichtigung, wenn noch Rückstandsauftrag vorliegt (b2b) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Noch X und wir versenden Versandkostenfrei Preis Anzeigefehler bei netto JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel in WaWi versehentlich gelöscht (in FFN noch vorhanden) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Änderungen in Formularen werden nicht immer gespeichert JTL-Wawi 1.9 12
Rechnungsexport - es fehlen immer Rechungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artiel duplizieren Verkaufskanal-Feldwerte-Haken IMMER gesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0