Inaktiv BUG: Nach Update auf JTL-Wawi 1.5.15.1 kann KEINE Schuhgröße mehr beim Amazon-Lister zugeordnet werden, bitte prüfen! Amazon-Lister ist unbrauchbar!

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
225
38
Hallo @Rico Giesler

wir haben heute die JTL-Wawi von 1.5.14.1 auf 1.5.15.1 upgedated, da in der neuen Version ein Problem mit dem Amazon-Lister bei der Vorlage [color_size] behoben wurde. Der Update-Vorgang verlief einwandfrei.

Jedoch funktioniert nach dem Update die Zuordnungsfunktion überhaupt nicht mehr.

Wenn wir im Amazon-Lister eine selbsterstellte Produktseite erstellen möchten, hierzu einen Varkombi-Artikel (Vater-Kinder) auswählen, dann erscheint nach kurzer Zeit ein Fenster in dem wir die Schuhgrößen (z.B.: 36, 37, 38, 39, etc.) zuordnen sollen, jedoch wenn wir das Zuordnungsfeld herunterklappen, dann kommen hier falsche Werte (z.B.: Small, Large, etc.).

Amazon-Lister_Schuhgroesse_Falsche_Zuordnungen.jpg

Natürlich haben wir zuvor die Variationen korrekt zugeordnet, also Farbe (color_name) und Schuhgröße (size_name). Bis zur Version 1.5.14.1 funktionierte hier alles einwandfrei und wir mussten bei den Schuhgrößen überhaupt keine Zuordnungen vornehmen!

Kann es sein, dass hier eine falsche Werte-Tabelle mit dem Feld (size_name) verknüpft wurde?

Würden Sie dies bitte überprüfen und kurz bescheid geben, ob Sie dies reproduzieren können, denn mit diesem Fehler kann nichts mehr über den Amazon-Lister zu Amazon übertragen werden, da die Zuordnungen fehlen?

Danke im voraus und freundliche Grüße

;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.238
1.488
Leider bin ich kein Amazon-Profi. Aber unser Support hilft da auf jeden Fall schnell und kompetent weiter.
Bitte daher ein Ticket zu dem Thema erstellen.
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
225
38
Hallo @Rico Giesler

da wir davon ausgehen, dass alle Installationen - auch die neue Version 1.5.15.2 - von diesem BUG betroffen sind und wir derzeit selbsterstellte Produktseiten bei Amazon, weder neu anlegen noch aktualisieren können, steht hier eigentlich diesbezüglich alles still.

Soll ich Ihnen die Support- Ticket-Nr per PM mitteilen, so dass dieses Ticket ggf. nicht ganz untergeht, denn wir gehen davon aus, dass Sie täglich sehr viele Tickets bekommen.

Bitte um kurze Rückinfo

;) ;) ;)
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.238
1.488
Die Kollegen werden das mit abarbeiten. Zum aktuellen Zeitpunkt kann es leider ein klein wenig länger dauern als gewohnt.
Ich bin mir sicher, dass es schnell geklärt werden kann.
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
225
38
Hallo @Rico Giesler und @woyte

das Problem existiert immer noch, auch in der JTL-WAWI 1.5.21.3.

Das Problem konnte schon reproduziert werden, jedoch wird es nicht behoben.

Für uns unverständlich, da man nun selbsterstellte Amazon-Produktseiten nicht mehr ordentlich mappen/zuordnen kann und somit alles wieder händisch nacharbeiten muss. Dies ist aber nicht die Werbeaussage auf der JTL-Website und aus dem JTL-Youtube-Videos.

Einfach keine gute Einstellung vom Support, zumal man hierfür auch noch Geld bezahlt.

Schade.
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
225
38
Hallo @Dominic Nelle

selbstverständlich wurde schon ein Ticket unsererseits eröffnet.

Hier wurde uns mitgeteilt, dass das Problem bekannt ist und es auch reproduziert werden kann, aber eine Lösung sei nicht in Sicht, da sich Amazon seit Anfang des Jahres noch nicht gegenüber einer Entwickleranfrage geäußert hat, bezüglich des neuen Schuhgrößensystems.

Bitte haben Sie aber Verständnis, bevor das neue Schuhgrößensystem seitens Amazon aktiviert wurde funktionierte auch alles einwandfrei, danach leider nicht mehr.

Ich kann doch aber davon ausgehen, wenn Sie als Entwickler-/ Servicepartner bei Amazon gelistet sind, dass Sie auch einen Ansprechpartner haben, welcher Ihnen kompetent weiterhelfen kann, aber nach fast 6 Monaten hierzu keine Lösung vorweisen zu können, außer dass die JTL-Wawi-User einen Workaround benutzen sollen, dass kann doch leider nicht sein.

Wenn das Problem mit der JTL-Wawi 1.6 behoben sein wird, wäre dies zunächst schon mal eine Lösung für uns, aber wenn nicht, sollte doch hier umgehend nachgebessert werden, oder wie sehen Sie das?

Wenn Sie die Ticket-Nr. benötigen kann ich Ihnen diese gerne per PM mitteilen.

Für eine kurze Einschätzung und Rückantwort wären wir sehr dankbar
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bug nach löschen von Produkt Fehler 500 oder Whitescreen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Verbindungsproblem bei der Inventur wurde Menge doppelt erfasst [BUG??] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Gratisgeschenk Auswahl BUG - Funktioniert nur bei Klick auf das Bild JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu 5.22 - Sch**ss BUG /admin/searchconfig JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Bug im JTL Backend / Plugineinstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Umlagerungen / Artikel nachschlagen / Bug 66212 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Doppel-Bug: "Eigene ID" aus Reiter "Sonstiges" wird nicht mehr vererbt und heißt in Liste immer noch "Serie" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Bug? Doppelter Betrag bei Export der Rechnungskorrekturen JTL-Wawi 1.6 3
Neu Bug in der Ameise? Scrollen zu weiteren Sprachen unmöglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bug? Grundpreis bei Staffelpreis mit verschiedenen Einheiten JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Bug in BaseSearchQuery.php in Shop v5.2.1 ? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Böser Bug im WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop kritischer Bug - mehrfache Bestellung inkl. Zahlung! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
BUG: E-Mail Versand im Hintergrund crasht JTL-Wawi 1.7 13
BUG JTL-Wawi 1.6 16
BUG: Fenster im Tablet-Modus JTL-Wawi 1.7 1
Neu Zahlungsmodul "Sofort" bringt nach "Zahlungspflichtig Bestellen" "ein interner Fehler ist aufgetreten (springt zurück "Versandart / Zahlungsart") Plugins für JTL-Shop 0
Neu Auf der Suche nach der Sprachvariablen oder Textbaustein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Nach Shopabgleich Version: 5.2.2 probleme mit Kategorienbilder JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Falscher Rechnungsbetrag nach Amazon Coupon Kauf Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Container nach Togo / Ghana / Benin verschiffen / Preise Business Jungle 0
Neu Produkte nach Kundenland einschränken Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu nach dem Redis eingeschaltet wurde kommt weisse Seite Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Nach update von JTL Hosting keine zugriff auf shop Installation / Updates von JTL-Shop 9
Bestellvorschläge nach Lieferart Filtern JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie korrigiert man einen Auftrag nach Rechnungsstellung und Versand? Ich hab da Logikprobleme. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Abo Aufträge lösen nach Fälligkeit weitere Rechnungen aus JTL-Wawi 1.7 0
Neu Nach Update auf 5.2.2 diverse Fehler/Probleme (PayPal + CronJob) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu paypal express sofortkauf nach kauf weisse seite keine bestellung keine zahlung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Startseite jtl-shop 5, nach update änderung erforderlich ! brauche Hilfe ! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet nach update von shop 4 auf 5, backend und frontend weiß Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Komplettabgleich verschwunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon.nl - Abrechnung nach 03.02.2023 nicht in JTL WAWI eingelesen, im Seller Central vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versandart nach anlegen der Pickliste ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Produkte fehlen nach Umschaltung der Varianten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nach zunächst erfolgreichem Update auf Shop 5.2.2 nun 404er im Backend JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Auf der Suche nach der (mobil) Suchfunktion 5.2.2 Nova Clear Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Zahlungsagleich nach Update auf JTL-Wawi 1.7.8.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Angebot ohne Auftrag bleibt nach Auftragserstellung ohne Auftrag ;) JTL-Wawi 1.7 3
Neu Finale Rechnung nach bezahltem Mahnlauf Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu JTL WaWi nach "Zwangspause" auf den aktuellen Stand bringen (Onlineshop Connector) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Kundendaten aktualisieren nach Aufruf eines manuellen Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Update 5.1.3 auf 5.2.2 - nach Installation hat sich oberflächlich nichts geändert Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Kinderartikel über Ameise nach Import zuordnen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikelseite nach Bilder Upload nicht verfügbar - HTTP ERROR 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Customs Declaration CN23 nach Umstellung auf Wawi 1.6.47.1 ohne tariff number und Country of origin JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ACHTUNG ! SUCHE ZEIGT PRODUKTE AN, OBWOHL SICHTBARKEIT ERST NACH ANMELDUNG ERLAUBT ! JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu geänderte Suche URL nach Update auf 5.2.2 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Nach Windows Update kein Zugang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatisierte Erstellung von Umbuchungen / Nachlieferungen aus anderem Lager nach Verkauf Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen