Neu BUG: Nach Update auf JTL-Wawi 1.5.15.1 kann KEINE Schuhgröße mehr beim Amazon-Lister zugeordnet werden, bitte prüfen! Amazon-Lister ist unbrauchbar!

YTSVXKNMURZEHFW

Aktives Mitglied
26. Juli 2017
91
11
Hallo @Rico Giesler

wir haben heute die JTL-Wawi von 1.5.14.1 auf 1.5.15.1 upgedated, da in der neuen Version ein Problem mit dem Amazon-Lister bei der Vorlage [color_size] behoben wurde. Der Update-Vorgang verlief einwandfrei.

Jedoch funktioniert nach dem Update die Zuordnungsfunktion überhaupt nicht mehr.

Wenn wir im Amazon-Lister eine selbsterstellte Produktseite erstellen möchten, hierzu einen Varkombi-Artikel (Vater-Kinder) auswählen, dann erscheint nach kurzer Zeit ein Fenster in dem wir die Schuhgrößen (z.B.: 36, 37, 38, 39, etc.) zuordnen sollen, jedoch wenn wir das Zuordnungsfeld herunterklappen, dann kommen hier falsche Werte (z.B.: Small, Large, etc.).

Amazon-Lister_Schuhgroesse_Falsche_Zuordnungen.jpg

Natürlich haben wir zuvor die Variationen korrekt zugeordnet, also Farbe (color_name) und Schuhgröße (size_name). Bis zur Version 1.5.14.1 funktionierte hier alles einwandfrei und wir mussten bei den Schuhgrößen überhaupt keine Zuordnungen vornehmen!

Kann es sein, dass hier eine falsche Werte-Tabelle mit dem Feld (size_name) verknüpft wurde?

Würden Sie dies bitte überprüfen und kurz bescheid geben, ob Sie dies reproduzieren können, denn mit diesem Fehler kann nichts mehr über den Amazon-Lister zu Amazon übertragen werden, da die Zuordnungen fehlen?

Danke im voraus und freundliche Grüße

;) ;) ;)

Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.202
1.379
Leider bin ich kein Amazon-Profi. Aber unser Support hilft da auf jeden Fall schnell und kompetent weiter.
Bitte daher ein Ticket zu dem Thema erstellen.

YTSVXKNMURZEHFW

Aktives Mitglied
26. Juli 2017
91
11
Hallo @Rico Giesler

da wir davon ausgehen, dass alle Installationen - auch die neue Version 1.5.15.2 - von diesem BUG betroffen sind und wir derzeit selbsterstellte Produktseiten bei Amazon, weder neu anlegen noch aktualisieren können, steht hier eigentlich diesbezüglich alles still.

Soll ich Ihnen die Support- Ticket-Nr per PM mitteilen, so dass dieses Ticket ggf. nicht ganz untergeht, denn wir gehen davon aus, dass Sie täglich sehr viele Tickets bekommen.

Bitte um kurze Rückinfo

;) ;) ;)

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.202
1.379
Die Kollegen werden das mit abarbeiten. Zum aktuellen Zeitpunkt kann es leider ein klein wenig länger dauern als gewohnt.
Ich bin mir sicher, dass es schnell geklärt werden kann.

YTSVXKNMURZEHFW

Aktives Mitglied
26. Juli 2017
91
11
Hallo @Rico Giesler und @woyte

das Problem existiert immer noch, auch in der JTL-WAWI 1.5.21.3.

Das Problem konnte schon reproduziert werden, jedoch wird es nicht behoben.

Für uns unverständlich, da man nun selbsterstellte Amazon-Produktseiten nicht mehr ordentlich mappen/zuordnen kann und somit alles wieder händisch nacharbeiten muss. Dies ist aber nicht die Werbeaussage auf der JTL-Website und aus dem JTL-Youtube-Videos.

Einfach keine gute Einstellung vom Support, zumal man hierfür auch noch Geld bezahlt.

Schade.