Inaktiv BUG: Nach Update auf JTL-Wawi 1.5.15.1 kann KEINE Schuhgröße mehr beim Amazon-Lister zugeordnet werden, bitte prüfen! Amazon-Lister ist unbrauchbar!

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
240
47
Hallo @Rico Giesler

wir haben heute die JTL-Wawi von 1.5.14.1 auf 1.5.15.1 upgedated, da in der neuen Version ein Problem mit dem Amazon-Lister bei der Vorlage [color_size] behoben wurde. Der Update-Vorgang verlief einwandfrei.

Jedoch funktioniert nach dem Update die Zuordnungsfunktion überhaupt nicht mehr.

Wenn wir im Amazon-Lister eine selbsterstellte Produktseite erstellen möchten, hierzu einen Varkombi-Artikel (Vater-Kinder) auswählen, dann erscheint nach kurzer Zeit ein Fenster in dem wir die Schuhgrößen (z.B.: 36, 37, 38, 39, etc.) zuordnen sollen, jedoch wenn wir das Zuordnungsfeld herunterklappen, dann kommen hier falsche Werte (z.B.: Small, Large, etc.).

Amazon-Lister_Schuhgroesse_Falsche_Zuordnungen.jpg

Natürlich haben wir zuvor die Variationen korrekt zugeordnet, also Farbe (color_name) und Schuhgröße (size_name). Bis zur Version 1.5.14.1 funktionierte hier alles einwandfrei und wir mussten bei den Schuhgrößen überhaupt keine Zuordnungen vornehmen!

Kann es sein, dass hier eine falsche Werte-Tabelle mit dem Feld (size_name) verknüpft wurde?

Würden Sie dies bitte überprüfen und kurz bescheid geben, ob Sie dies reproduzieren können, denn mit diesem Fehler kann nichts mehr über den Amazon-Lister zu Amazon übertragen werden, da die Zuordnungen fehlen?

Danke im voraus und freundliche Grüße

;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.519
Leider bin ich kein Amazon-Profi. Aber unser Support hilft da auf jeden Fall schnell und kompetent weiter.
Bitte daher ein Ticket zu dem Thema erstellen.
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
240
47
Hallo @Rico Giesler

da wir davon ausgehen, dass alle Installationen - auch die neue Version 1.5.15.2 - von diesem BUG betroffen sind und wir derzeit selbsterstellte Produktseiten bei Amazon, weder neu anlegen noch aktualisieren können, steht hier eigentlich diesbezüglich alles still.

Soll ich Ihnen die Support- Ticket-Nr per PM mitteilen, so dass dieses Ticket ggf. nicht ganz untergeht, denn wir gehen davon aus, dass Sie täglich sehr viele Tickets bekommen.

Bitte um kurze Rückinfo

;) ;) ;)
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.519
Die Kollegen werden das mit abarbeiten. Zum aktuellen Zeitpunkt kann es leider ein klein wenig länger dauern als gewohnt.
Ich bin mir sicher, dass es schnell geklärt werden kann.
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
240
47
Hallo @Rico Giesler und @woyte

das Problem existiert immer noch, auch in der JTL-WAWI 1.5.21.3.

Das Problem konnte schon reproduziert werden, jedoch wird es nicht behoben.

Für uns unverständlich, da man nun selbsterstellte Amazon-Produktseiten nicht mehr ordentlich mappen/zuordnen kann und somit alles wieder händisch nacharbeiten muss. Dies ist aber nicht die Werbeaussage auf der JTL-Website und aus dem JTL-Youtube-Videos.

Einfach keine gute Einstellung vom Support, zumal man hierfür auch noch Geld bezahlt.

Schade.
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
240
47
Hallo @Dominic Nelle

selbstverständlich wurde schon ein Ticket unsererseits eröffnet.

Hier wurde uns mitgeteilt, dass das Problem bekannt ist und es auch reproduziert werden kann, aber eine Lösung sei nicht in Sicht, da sich Amazon seit Anfang des Jahres noch nicht gegenüber einer Entwickleranfrage geäußert hat, bezüglich des neuen Schuhgrößensystems.

Bitte haben Sie aber Verständnis, bevor das neue Schuhgrößensystem seitens Amazon aktiviert wurde funktionierte auch alles einwandfrei, danach leider nicht mehr.

Ich kann doch aber davon ausgehen, wenn Sie als Entwickler-/ Servicepartner bei Amazon gelistet sind, dass Sie auch einen Ansprechpartner haben, welcher Ihnen kompetent weiterhelfen kann, aber nach fast 6 Monaten hierzu keine Lösung vorweisen zu können, außer dass die JTL-Wawi-User einen Workaround benutzen sollen, dass kann doch leider nicht sein.

Wenn das Problem mit der JTL-Wawi 1.6 behoben sein wird, wäre dies zunächst schon mal eine Lösung für uns, aber wenn nicht, sollte doch hier umgehend nachgebessert werden, oder wie sehen Sie das?

Wenn Sie die Ticket-Nr. benötigen kann ich Ihnen diese gerne per PM mitteilen.

Für eine kurze Einschätzung und Rückantwort wären wir sehr dankbar
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu BUG bei WORKFLOWS ... Programm/Script ausführen funktioniert nicht wenn Klammern im Pfad enthalten sind [Ticket#202502193603727] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Bug Kupon keine Berechnung JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu BUG: Seit JTL 1.9.6.4 stürzen die Workflows im Worker wieder regelmäßig ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu WARNUNG!!! Bug in JTL-Datenbankverwaltung bei "Bildsortierung reparieren" gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Aktivierung Nova Template - Fatal error: Uncaught TypeError: JTL\Template\Model::getTemplateType() Templates für JTL-Shop 5
Alternative Startseite nach Anmeldung Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wawi 1.10.8.0 - nach Auftragsstorno werden alle 5 Minuten Stornomails versendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Suche nach neuen JTL Shop Projekten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
gpsr_manufacturer_name nach Version 1.9.6.5? JTL-Wawi 1.9 8
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Mehrpaketsendung Lieferschein Inhalt nach Paket aufteilen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Paypal-Button "Später bezahlen" verschwindet nach Variationsauswahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu Eine Erweiterung nach dem Binden im Admin-Bereich anzeigen. Templates für JTL-Shop 0
Neu Bewertungen von Kindartikel auf Vaterartikel übertragen nach Umwandlung von Einzelartikel in Variations-Kombination Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
WAWI bzw. Shop-Kategorien nach Datum ein- bzw. Auszublenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Artikelfilter nach Kategorien und Verkaufskanälen funktionieren nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Modifizierte Datei nach Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach dem Duplizieren eines alten Auftrags erscheint auf der Rechnung alte Bankverbindung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Erneute Übermittlung der Sendungsnummern nach Adresskorrektur, oder erneutem Druck Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Shop leere Startseite nach OPC Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Emailversand nur sporadisch nach Update auf 1.6.9.1 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Beantwortet Packtisch liefert nicht nach FIFO aus Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Nach Angebotsimport komplett falsche Bestände eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Erstes Versandetikett nach Einschalten von Drucker immer leer JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 7
Im Vaterartikel Variationen nach Farbnummer sortieren JTL-Wawi 1.9 3
In Bearbeitung Neues Kassensystem nach Sunmi T2 JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Export Lieferantenrechnungen nach Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 4
Neu Auftragsadresse nach Anlage Auftrag ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Versandkosten nach Warenwert Einrichtung JTL-Shop5 3
Gelöst Kundengruppe ändern nach 2 bezahlten Bestellungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Mail wird mehrfach an Kunden versendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
In Bearbeitung Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 13
In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung Nach Update Eingabe/Scanprobleme Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Neu Workflow Überverkäufe nach Bestandsbuchung automatisch deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Emailbenachrichtigung an Kunden nach Registrierung und nach Aktivierung Einrichtung JTL-Shop5 1
In Bearbeitung Nach update 1.0.11.1 keine übername Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung JTL-POS lässt sich nach Aktualisierung nicht mehr starten. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
In Bearbeitung Nach Update, Retoure, Bon Nr. Suchen geht nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett wird nach Scannen eines Artikels gedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen