Inaktiv BUG: Nach Update auf JTL-Wawi 1.5.15.1 kann KEINE Schuhgröße mehr beim Amazon-Lister zugeordnet werden, bitte prüfen! Amazon-Lister ist unbrauchbar!

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

YTSVXKNMURZEHFW

Gut bekanntes Mitglied
26. Juli 2017
115
15
Hallo @Rico Giesler

wir haben heute die JTL-Wawi von 1.5.14.1 auf 1.5.15.1 upgedated, da in der neuen Version ein Problem mit dem Amazon-Lister bei der Vorlage [color_size] behoben wurde. Der Update-Vorgang verlief einwandfrei.

Jedoch funktioniert nach dem Update die Zuordnungsfunktion überhaupt nicht mehr.

Wenn wir im Amazon-Lister eine selbsterstellte Produktseite erstellen möchten, hierzu einen Varkombi-Artikel (Vater-Kinder) auswählen, dann erscheint nach kurzer Zeit ein Fenster in dem wir die Schuhgrößen (z.B.: 36, 37, 38, 39, etc.) zuordnen sollen, jedoch wenn wir das Zuordnungsfeld herunterklappen, dann kommen hier falsche Werte (z.B.: Small, Large, etc.).

Amazon-Lister_Schuhgroesse_Falsche_Zuordnungen.jpg

Natürlich haben wir zuvor die Variationen korrekt zugeordnet, also Farbe (color_name) und Schuhgröße (size_name). Bis zur Version 1.5.14.1 funktionierte hier alles einwandfrei und wir mussten bei den Schuhgrößen überhaupt keine Zuordnungen vornehmen!

Kann es sein, dass hier eine falsche Werte-Tabelle mit dem Feld (size_name) verknüpft wurde?

Würden Sie dies bitte überprüfen und kurz bescheid geben, ob Sie dies reproduzieren können, denn mit diesem Fehler kann nichts mehr über den Amazon-Lister zu Amazon übertragen werden, da die Zuordnungen fehlen?

Danke im voraus und freundliche Grüße

;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.229
1.404
Leider bin ich kein Amazon-Profi. Aber unser Support hilft da auf jeden Fall schnell und kompetent weiter.
Bitte daher ein Ticket zu dem Thema erstellen.
 

YTSVXKNMURZEHFW

Gut bekanntes Mitglied
26. Juli 2017
115
15
Hallo @Rico Giesler

da wir davon ausgehen, dass alle Installationen - auch die neue Version 1.5.15.2 - von diesem BUG betroffen sind und wir derzeit selbsterstellte Produktseiten bei Amazon, weder neu anlegen noch aktualisieren können, steht hier eigentlich diesbezüglich alles still.

Soll ich Ihnen die Support- Ticket-Nr per PM mitteilen, so dass dieses Ticket ggf. nicht ganz untergeht, denn wir gehen davon aus, dass Sie täglich sehr viele Tickets bekommen.

Bitte um kurze Rückinfo

;) ;) ;)
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.229
1.404
Die Kollegen werden das mit abarbeiten. Zum aktuellen Zeitpunkt kann es leider ein klein wenig länger dauern als gewohnt.
Ich bin mir sicher, dass es schnell geklärt werden kann.
 

YTSVXKNMURZEHFW

Gut bekanntes Mitglied
26. Juli 2017
115
15
Hallo @Rico Giesler und @woyte

das Problem existiert immer noch, auch in der JTL-WAWI 1.5.21.3.

Das Problem konnte schon reproduziert werden, jedoch wird es nicht behoben.

Für uns unverständlich, da man nun selbsterstellte Amazon-Produktseiten nicht mehr ordentlich mappen/zuordnen kann und somit alles wieder händisch nacharbeiten muss. Dies ist aber nicht die Werbeaussage auf der JTL-Website und aus dem JTL-Youtube-Videos.

Einfach keine gute Einstellung vom Support, zumal man hierfür auch noch Geld bezahlt.

Schade.
 

YTSVXKNMURZEHFW

Gut bekanntes Mitglied
26. Juli 2017
115
15
Hallo @Dominic Nelle

selbstverständlich wurde schon ein Ticket unsererseits eröffnet.

Hier wurde uns mitgeteilt, dass das Problem bekannt ist und es auch reproduziert werden kann, aber eine Lösung sei nicht in Sicht, da sich Amazon seit Anfang des Jahres noch nicht gegenüber einer Entwickleranfrage geäußert hat, bezüglich des neuen Schuhgrößensystems.

Bitte haben Sie aber Verständnis, bevor das neue Schuhgrößensystem seitens Amazon aktiviert wurde funktionierte auch alles einwandfrei, danach leider nicht mehr.

Ich kann doch aber davon ausgehen, wenn Sie als Entwickler-/ Servicepartner bei Amazon gelistet sind, dass Sie auch einen Ansprechpartner haben, welcher Ihnen kompetent weiterhelfen kann, aber nach fast 6 Monaten hierzu keine Lösung vorweisen zu können, außer dass die JTL-Wawi-User einen Workaround benutzen sollen, dass kann doch leider nicht sein.

Wenn das Problem mit der JTL-Wawi 1.6 behoben sein wird, wäre dies zunächst schon mal eine Lösung für uns, aber wenn nicht, sollte doch hier umgehend nachgebessert werden, oder wie sehen Sie das?

Wenn Sie die Ticket-Nr. benötigen kann ich Ihnen diese gerne per PM mitteilen.

Für eine kurze Einschätzung und Rückantwort wären wir sehr dankbar
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Bug: Eingabe von Preismodifikatoren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Gelöst Pakete laufen in Fehler, weil Paketgewicht 0kg - trotz Verwiegepflicht - Bug? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Bug Bons Export Belege JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Bug Buchhaltung: Offene Beträge trotz 100% Zahlung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bug Geschwindigkeit: Export > Rechnungen bzw. Rechnungen (Neu) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Gelöst Details-Carousel-Bug JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
In Bearbeitung [BUG] JTL-Worker läd bei jedem Amazon Abgleich *ALLE* VCS-Lite Rechnungen erneut hoch - JTL-Wawi 1.5.30.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Abgelehnt [BUG] JTL-Worker läd bei jedem Amazon Abgleich *ALLE* VCS-Lite Rechnungen erneut hoch - JTL-Wawi 1.5.30.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wunschpaket Bug seit Anfang August bekannt Plugins für JTL-Shop 0
In Bearbeitung [BUG] Amazon VCS-Lite in Zahlungen wird die Rechnungsnummer nicht eingetragen - JTL-Wawi 1.5.29.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nach CSV Kundenimport - Neukunden einlesen in WAWI Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu nach Wechsel vom Testsystem (Wawi) ist keine Verbindung zur aktiven Wawi möglich Shopware-Connector 0
Neu B2B - Rabattierte Preise nach Kundengruppe... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nach Update auf Shopware 5.6.9 kein Abgleich Shopware-Connector 0
Neu WMS Pickliste nach Artikelnummer sortieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Netto-Rechnungsbetrag nach Mehrwertsteuer-Satz aufschlüsseln Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Artikel Bewertungen verschwunden nach Artikel Update Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update JTL Wawi auf 1.5.34.0: Sortierungskonflikt / Kollationen verändert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel wird nicht nach woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Workflow nach Beendigung geschriebene .txt Datei öffnen oder direkt drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Fehlermeldung nach versuchtem Shopabgleich Gambio-Connector 0
Neu Aufträge chronologisch sortiert nach (Eigenem Feld z.B. "Lagerort") ausdrucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandexport nach DHL immer mit 1 KG JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Pickliste nach Artikelkategorie sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Nach Windows Update keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Fehler Import Aufträge nach update von 1.5.30.3 auf 1.5.33 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
In Diskussion Workflow wird nach Änderung am Artikel durch Ameise nicht ausgelöst JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlermeldung 1101 - Versand nach Norwegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Links in Ebay-Designvorlage führen Nach Benutzernamenänderung ins Nichts eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Versandart mit einem Workflow nach dem Import der Bestellung automatisch ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kunden/Bestellung --> Shopware 5 nach 6 Migration mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Versandart nach Rechnungserstellung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung [WAWI-50669] Worker sendet alle Artikel wiederholt zum Shop nach Update auf 1.5.32.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 31
Neu Versandarten - Kosten ansteigend nach Stückzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Bon wird erst nach einigen Minuten gedruckt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Verwiesen an Support Packtisch braucht 3min für Auftragzuordnung nach Artikelnr-Eingabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Bestellung werden Preise mit 4 statt 2 Nachkommastellen in den Auftrag übersendet WooCommerce-Connector 1
Neu Preise nach übergabe von jtl zu woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu DHL Shipping nach Adressfix doppelte Versandlabels gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Retouren - Artikelzustände nach Eintreffen der Ware ändern und Artikelnummer neu vergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Nach Update auf Wawi 1.5 beschränkter zugriff auf den Modifed Shop Modified eCommerce-Connector 0
Neu Artikel und Vorlage kennzeichnen nach Bearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Nach Update viele Produkte im Shop gelöscht Shopware-Connector 4
Neu Schopware jtl connector extrem langsam nach Server migration Shopware-Connector 5
In Bearbeitung Massenhaft Beschreibungen von html Text nach Plain Text wandeln, Zeilenumbrüche erhalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Error 500 nach Clean Installation von RC3 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Neu Nach Update extreme Verbindungsprobleme zum Drucker - Kassenschublade öffnet sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 16
In Bearbeitung Initialer Import von Amazon nach Einrichtung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 7
Neu Nach Update von 4.05 auf 4.06 funktioniert der Bestellvorgang nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Artikeletikett nach Update nicht mehr druckbar Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Ähnliche Themen