Inaktiv BUG Marktplatz > Anzahl verkaufter Artikel

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.187
269
Hi,

Frühjahrsputz: Ein paar Artikel mal generell überarbeitet, da sich ja doch einiges in den Kategorien ändert. Das wird zwar nicht immer einwandfrei von JTL implementiert (leere Felder, veraltete Werte), aber gut.

Nun habe ich leider mit Schrecken festgestellt, dass ich gutlaufende Angebote beendet und neu eingestellt habe; Angebote, bei denen in der Wawi die Zahl verkaufter Artikel äußerst niedrig ist.

Tja, Pech gehabt. Hätte ich mal nicht auf JTL/ eA vertraut... ich habe mir nun einige sehr gute Artikel gekillt, bevor mir auffiel, dass die Wawi hier spinnt bzw. falsche Werte liefert.

Artikel verkauft: 91 Stück. Wawi: 1 Stück
Artikel verkauft: 246 Stück. Wawi: 11 Stück
'Artikel verkauft: 55 tück. Wawi: 2 Stück
usw. usf.
Es ist im Prinzip jeder Artikel betroffen.

-.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hawin-edv

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Das "verkauft" bezieht sich nur auf dieses Angebot und nicht auf den Artikel selbst.
Verkaufst du den Artikel also auch noch über andere Plattformen oder in anderen Angeboten wird das dort nicht mit reingezählt.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Wurde das Angebot über die Wawi eingestellt und liegen somit alle eBay Verkäufe in der Wawi vor oder ist das Angebot schon älter und daher sind in der Wawi nicht alle Bestellungen vorhanden?
Wird die Option Artikel je Posten genutzt? (in der Vorlage bei "Mengen")
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.187
269
Alle Angebote sind über die Wawi eingestellt worden.
Es sind zu 99% VarKombis; Artikel je Posten ist standardmäßig auf "1"
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Ich hab grad nochmal eine Info aus der Fachabteilung bekommen. Das Verhalten ist bekannt und wird mit einem neuen Bestellimport geändert.
Die unterschiedlichen Werte haben etwas mit der Art zu tun wie sie berechnet werden.
Leider kann ich noch keinen Zeitraum nennen wann dies umgesetzt wird.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.187
269
Ok. Erstmal danke für die interne Info und dass das Problem wahrgenommen wird.
Es ist relativ neu; viele Versionen vorher ging es ohne Probleme.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Seit wann dieses Verhalten so ist kann ich nicht sagen, sondern nur die Infos weitergeben die ich aus der Fachabteilung bekommen habe.