Gelöst BUG? Kopfgrafik fehlt, falsche Schriftgröße bei Direktdruck

mechanix

Aktives Mitglied
18. April 2008
88
0
Wenn ich eine Rechnung als PDF erstellen lasse, passt alles soweit ganz gut, sprich Kopfgrafik wird korrekt angezeigt und Schriftgrößen passen auch.

Drucke ich allerdings direkt aus der Wawi (ohne vorher ein PDF zu erstellen und dieses dann anzusehen und zu drucken) dann fehlt die Kopfgrafik und die Schriftgrößen sind alle eine ganze Ecke größer als in der PDF, gerade VersandArt, Vorgang Text etc. wird viel zu groß dargestellt!

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: BUG? Kopfgrafik fehlt, falsche Schriftgröße bei Direktdruck

Das musst Du alles im entsprechenden Formular anpassen. Gehe am Besten so vor: Lasse Dir Ebene pro Ebene die dort hinterlegten Variablen anzeigen und passe diese an.

Die Schriften, die Du ansprichst sind im Berichtcontainer zu finden.

Bin ich nur froh, dass nicht nur ich vor dem Problem stand, aber vielleicht hilft Dir der Tipp mit den Ebenen weiter. Mir hat er geholfen Dinge zu finden, die ich vorher nicht gesehen hatte.

Am Beste war die Einstellung: Ebene und hier immer nur ein Kästchen anklicken und den Reiter Layout-Vorschau in der Voransicht, bzw. Layout

Die Kopfgrafik hast Du wahrscheinlich nur der ersten Ebene zugeteilt und nicht dem ganzen Dokument in den Folgeseiten auch.

mechanix

Aktives Mitglied
18. April 2008
88
0

Hi, das mit den Ebenen hab ich schon kapiert, die Kopfgrafik soll ja nur auf die erste Seite, passt alles.
Wie gesagt wenn ich das Teil als PDF ausgeben lasse dann wird die Kopfgrafik auch angezeigt und dann auch mitgedruckt. Nur wenn ich direkt durch die Wawi drucken lasse dann passt alles nicht, sprich keine Kopfgrafik und seltsame Darstellung. Die Kopfgrafik fehlt auch in der Druck-Vorschau schon!

Mit der falschen Darstellung / Schriftgröße das Problem hatte ich auch schon mit der alten Version der Wawi, hatte gehofft das es mit dem Update verschwindet. Werde jetzt den Drucker nochmal neu installieren und schauen was passiert.

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria

hallo,

vermutlich fehlt der haken bei "In Projekt aufnehmen". gehe nochmals die anleitung im wiki schritt für schritt durch.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Ja de fehlt der Haken bei "in Projekt aufnehmen" rechts von der Auswahl. Und die Schriftgrößen findest Du im Berichtcontainer in den Variablen.

mechanix

Aktives Mitglied
18. April 2008
88
0

Hi,
vielen Dank das mit dem Haken stimmt, der hat gefehlt, nun funktioniert es.

Das mit den Schriften klappt nun auch, hab den Drucker eben neu installiert nun sieht alles sehr schön aus!