Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
381
126
Hallo zusammen,

seit dem Update auf JTL-Wawi Version 1.11.2 sind alle Drucker-Einstellungen gelöscht.
Und selbst wenn man sie neu einträgt und abspeichert, sind diese nach einem Neustart wieder vollständig verschwunden.

Zur Klarstellung:
Ich meine nicht die Einträge unter der allgemeinen Druckerübersicht,
sondern die Druckerzuweisungen bei allen Vorlagen (z. B. Rechnung, Lieferschein, Etikett etc.).

Das Problem betrifft sämtliche Vorlagen – nach jedem Neustart sind die Drucker-Einstellungen wieder leer.

Kann das jemand bestätigen?
Oder gibt es bereits eine Rückmeldung von JTL, ob dieser Fehler bekannt ist und im nächsten Patch behoben wird?

Viele Grüße
Paul

• Haha
  • Wow
Reaktionen: SebiW und hula1499

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
381
126
Ergänzung / Update:

Wir konnten das Verhalten inzwischen zusammen mit dem technischen Support von ECOMDATA nachvollziehen und bei jedem Neustart reproduzieren.

Der Fehler tritt sowohl auf einer Cloud-Instanz als auch auf einer lokalen Installation auf.
Bei beiden Varianten werden alle ausgewählten Drucker-Einstellungen in den Vorlagen gelöscht, sobald JTL-Wawi neu gestartet wird.

Es betrifft also sämtliche Vorlagenzuweisungen, nicht nur einzelne Drucker oder Profile.

Viele Grüße
Paul

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
548
253
Habt Ihr schon ein Ticket erstellt? Wir bereiten gerade das Update auf die 1.11 vor und sind bei vielen Vorlagen auf den in der Vorlage zugewiesenen Drucker angewiesen.

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
381
126
  • Gefällt mir
Reaktionen: sjk

Javi

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2021
84
55
Bochum
Die beiden Tickets beziehen sich ja auf RDP-Verbindungen. Es wäre interessant zu wissen, ob dieser Fehler auch lokal bzw. im Firmennetzwerk (beim Hosten) auftritt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu BUG! eBay Lieferadresse wird als Rechnungsadresse übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 60
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Aktuell hat PayPal Probleme BUG Korrektur Buchungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bug: Korrekturbuchung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 1
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 6
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl ! JTL-Wawi 1.11 10
1.11 installiert - Wawi Sharp Version jetzt Standard - Startparameter funktionieren nicht mehr - gelöst JTL-Wawi 1.11 2
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Version 2.1.0 von SpamProtector und SpamProtector Lite Plugins für JTL-Shop 26
Neu Upgrade von Wawi Version 1.5.48.2 auf aktuellere Version - was gibt es zu beachten? Installation von JTL-Wawi 5
Update von 1.8.10 auf aktuelle Version sinnvoll? JTL-Wawi 1.8 2
Neu wann aktuelle Version? Fragen rund um LS-POS 1
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu geplanter Releasetermin für Version 5.5.3? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu Staffelpreise Variantenartikel über alle Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow alle X Tage ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Alle Benutzer abmelden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 7
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Newsletter wird nicht an alle Empfänger versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unicorn2 - Marcos Software Internetseite alle weg? Läuft das Projekt noch? Schnittstellen Import / Export 4
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung- UND ALLE Lieferadressen in Kundenübersicht sichtbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Workflow automatisch alle 2 Stunden ausführen – Prüfung auf voraussichtliches Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7