Gelöst Bug 099894 (WORKER?) : Versandstatus an ebay senden

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.855
212
Moin,

mir ist gerade wieder aufgefallen dass der Versandstatus nicht (ggf nur per WORKER?) an ebay übertragen wird.

Mein Vorgehen hierzu: "Versand" / "Komplett lieferbar" => Aufträge markieren und [Ausliefern] (Versanddaten HERMES exportieren, dort importieren, Etiketten drucken)
Dann per WRAPPP die Pakete packen, Versandemail senden aus WRAPPP (ja "unblack" - mache ich jetzt so wie von Dir vorgeschlagen).
Abschließend dachte ich das es reicht wenn ich über "Lieferscheine" / "Versendet" alle Pakete (Lieferscheine) des Tages (markieren) und "Versand setzen" (Haken bei "erneut übertragen") den Status nochmal übermitteln lasse falls WRAPPP und WAWI nicht korrekt synchronisieren.
Dem ist NICHT so, denn knapp 80 Aufträge wurden nicht bei ebay als verschickt gesetzt. (Ich arbeite übrigens grundsätzlich per WORKER)

Erst als ich das heute feststellte und noch einmal den Status neu übertragen ließ, diesmal aber mit abgeschaltetem Worker und von Hand den Abgleich laufen ließ, wurden die Daten korrekt versendet.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.855
212
AW: Bug 099894 (WORKER?) : Versandstatus an ebay senden

Yepp - nochmal ausgiebig getestet. Bei mir ist es der WORKER der dieses Problem verursacht.

Ich habe jetzt drei mal einen Artikel auf "nochmal Versand setzen / an ebay übertragen" gewählt. Den Worker gestartet. ebay wurde nicht informiert.
Den WORKER beendet, den Status auf dieselbe Art nochmal gesetzt/versenden lassen, den Abgleich aber von Hand ausgeführt. ebay hat den Status sofort korrekt erhalten.

=> Bitte den Worker (Versandstatus an ebay senden) fixen!

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.991
53
Enger

Also ich kann den Fehler nicht bestätigen. Wir lassen auch den Worker laufen 24h am Tag und die Versanddaten werden übertragen, auch mit einem externen Packprogramm.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.855
212

Also ich kann den Fehler nicht bestätigen. Wir lassen auch den Worker laufen 24h am Tag und die Versanddaten werden übertragen, auch mit einem externen Packprogramm.

ebay oder AMAZON?

AMAZON läuft bei mir auch korrekt.

ebay halt (bei mir) nicht per Worker, nur von Hand ?!
Inlandssendungen oder Ausland? Wird der Status bei euch mit oder ohne Tracking-ID und Dienstleister gesetzt?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi,

ein Problem mit Worker und eBay Versand haben wir nicht.
TrackingID kann bei eBay nur dann gesetzt werden, wenn auch ein Logistiker zugewiesen ist (dem ein eBay Carrier zugewiesen wurde).

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.855
212

Habe da gerade eine letzte Möglichkeit... Teste ich Mal und melde mich Abends wieder. Falls das zutrifft bekommt ihr was zu Suchen :)

:D
Problem gefunden, Workaround erstellt und intern kommuniziert.
Da dieselben Einstellungen offenbar sonst niemand hat, kann der Thread geschlossen werden.

Boemmel

Aktives Mitglied
31. Juli 2012
48
1
Niederrhein

Wir haben leider das gleiche Problem. Wir nutzen ebenfalls die 099894 und ob ein Versandstatus an ebay übermittelt wird oder nicht, das scheint reine Glückssache zu sein.

Auch wenn wir den Worker deaktivieren, den Versand für die gesendeten Lieferscheine nochmals manuell setzen ("Versand erneut an Shop / Amazon / ebay senden") und einen manuellen ebay Abgleich fahren, bleiben diese Aufträge bei ebay als nicht versand stehen.

@DITH-Shop:
Wie habt Ihr das gelöst?

@alle anderen:
Hat Irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. eine Lösung hierfür?

Danke,

Thomas

Koenig123

Gut bekanntes Mitglied
25. August 2014
101
2

Bei uns wird der Versandstatus und die Paketnummer nur an Ebay übermittelt sobald wir neue Artikel in Ebay einstellen.
Was muss eingestellt werden, damit diese Informationen automatisch zu Ebay übermittelt werden.
Unser Worker ist wie folgt eingestellt. Vielleicht liegt es ja daran:
- Nur eBay Metadaten und Bestellungen abholen
- Aufträge aus abgeschlossenen....
- Bestände bei eBay....