Bug 0997xxx: Falsche Fehlerbehandlung bei eBay-Angebotserstelllung / Übertragung

thuhn01

Guest
Ich habe gerade versucht 347 Angebote zu ebay zu übertragen.

Bei eBay angekommen sind davon 290 die aktuell korrekt bei eBay als laufende Angebote angezeigt werden.
Laut Wawi sind es aber angeblich nur 37 - 310 sind - ebenfalls laut Wawi - Fehlerhaft und rot bei "einzustellende Angebote" gelistet.

Da wundert es mich nicht, wenn nach wenigen Wochen Laufzeit die angeblich laufenden und tatsächlich laufenden Angebote immer weiter voneinander abweichen, später dann auch angeblich beendete Angebote dennoch weiter bei eBay laufen und die dann nicht mehr erhältlichen Artikel verkauft werden. => Negative BEwertung voraus programmiert.

Hier muss dringend dafür gesorgt werden dass wirklich nur diejenigen die tatsächlich abgelehnt wurden wieder neu einstellbar/rot markiert in der Liste auftauchen.
Die tatsächlich laufen übertragenen aber auch unter laufende Angebote gelistet sind.

Aktuell bin ich ratlos wie ich jetzt die Angebote so zu eBay bekommen kann wie es geplant ist. Bei eBay nochmal alles beenden und neu übertragen oder was? Stimmt es dann wieder nicht das ganze zum dritten Mal?

wfraer

Aktives Mitglied
27. Oktober 2011
36
0
AW: Bug 0997xxx: Falsche Fehlerbehandlung bei eBay-Angebotserstelllung / Übertragung

genau das gleiche problem haben wir auch. der erste ebay abgleich dauert gefühlte jahre, dann ist es ja normal, dass die angebote als schwebende markiert sind. ein zweiter abgleich nach ca 15-20 minuten zeigt weniger schwebende auf,... aber leider sind einige, die schon bei ebay sind, dennoch mit in den schwebenden angeboten aufgelistet.

so hatten wir einzelstücke mehrfach bei ebay drinnen und mussten alle bereinigen, was bei 10.000+ artikeln doch etwas länger gedauert hat.

thuhn01

Guest
AW: Bug 0997xxx: Falsche Fehlerbehandlung bei eBay-Angebotserstelllung / Übertragung

wobei mich die schwebenden weniger stören.
Die als rot markierten aber dennoch bei ebay laufenden - die sind (waren) das Problem.

Wobei das heute zu funktionieren scheint?!

Hatte gestern ja eh alles beendet und dann in der DB komplett aufgeräumt. Alles aktualisieren lassen und nochmal Häppchenweise versucht.
Dann kamen "ITEM_ENTHALTEN" Fehler.

Als mir der Kragen dann geplatzt ist habe ich alles was in ebay-item mit Type = 'L' war gelöscht - nochmal DB bereinigen, ebay-aufräumen, aktualisieren und neu erstellen.
Nu gehts ... Mal sehen wie lange...

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Bitte das Problem im Auge behalten. Falls es erneut auftreten sollte, bitte bescheid geben.

aweo

Aktives Mitglied
8. September 2008
49
0
schönebeck

BESCHEID!!! Bei uns das gleiche Problem. Da habe ich wohl wieder zu früh das Update aufgespielt ;-(
Und das zum Weihnachtsgeschäft.

aweo

Aktives Mitglied
8. September 2008
49
0
schönebeck

Jepp, hab ich gerade gemacht...

Ihr Ticket wurde erfolgreich mit der ID Ticket#108743826618 erstellt. Ein Mitarbeiter wird so schnell wie möglich Ihre Anfrage bearbeiten.

mediamike

Aktives Mitglied
11. Mai 2009
79
0

Wir haben ebenfalls den Fehler:
ErrorCode: eA Fehler: 110 (ITEM_ENTHALTEN) [18074749]. Löschen Sie dieses Angebot und erstellen Sie aus der Angebotsvorlage ein neues

thuhn01

Guest

Habe wieder nen paar "ITEM_ENTHALTEN" :-/

Isch krisch die Krise.

Heute früh erst ganz neu befüllt -
Stand
  • Wawi: 278 Angebote laufend
  • eBay: 280 Angebote laufend
Jetzt fängt die Sucherei wieder an.
Gut dass ich eigentlich Urlaub habe und mich um sowas kümmern kann. Nicht auszudenken wenn das vor 2 3 Tagen gewesen wäre. Da hatte ich > 18.000 Angebote - äh - vermutlich - laufend oder auch nicht ;-(

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hallo zusammen,

das Problem haben wir lokalisiert und behoben. Es wird nicht mehr auftreten. Es hat sich während der letzten Wartung eingeschlichen. Wir bitten um Euer Verständnis.

aweo

Aktives Mitglied
8. September 2008
49
0
schönebeck

Besten Dank. Nur in der WAWI tauchen Die Artikel leider nicht auf und mussten deshalb beendet und neu eingestellt werden.