Buchungsdaten -> Rechnungen DATEV

stewi12

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2007
129
2
Köln/Bonn
AW: Buchungsdaten -> Rechnungen DATEV

Hallo Thomas,
damit gehört meine Antwort eher zu Verbesserungsvorschläge WAWI, denn die Tabelle wäre eine schöner und übersichtlicher Ersatz für die WAWI-Menüs 'Steuersätze' und 'Steuerschlüssel'.

IMO auch logischer, denn warum kann ich z. B. in einem Steuersatz "Zone-nicht_EU" einen Steuerschlüssel für "Steuerpflichtige IGL" angeben??

Gruß
Stefan

Sandra

Aktives Mitglied
18. Februar 2015
1
0
AW: Buchungsdaten -> Rechnungen DATEV

Hallo zusammen,

ich habe hier jetzt auch mal eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Es sieht folgendermaßen aus:
Alle Daten vom JTL werden wunderbar ins DATEV übertragen. Mittlerweile habe ich da alle Fehler beheben können, außer einem. Er überträgt mir einfach nicht das richtige Konto für die Posten in Österreich. Die Konten-Belegung ist korrekt, verknüpft ist eigentlich auch alles miteinander, doch bei der Übertragung wird das richtige Konto quasi ignoriert und stattdessen das Standartkonto übertragen. Anbei habe ich euch eine pdf-Datei von meiner Konten-Belegung mit der Beschreibung dazu, was wohin gehört.
Kurz als Hintergrund-Info: Erbringungsort, sprich Leistungsort ist Deutschland. Aus diesem Grund fällt bei uns immer die Mehrwertsteuer an.
Bei der Übertragung ist es jetzt einfach so, dass die Österreichischen Rechnungen trotz aller Einstellungen grundsätzlich auf 4400 laufen und das ist verkehrt. Alles andere wird korrekt übertragen. Könnt ihr mir sagen, woran das hier evtl. liegt?

DankeschönJTL-Konten-Belegung.jpg

Anhänge

• JTL-Konten-Belegung.jpg
    JTL-Konten-Belegung.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 35
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise Export Datev Buchungsdaten - Lieferantenrechnungen fehlen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Rechnungen als PDF drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Reiter "unbezahlte Rechnungen" verschwunden JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Rechnungen mit Differenzbesteuerung JTL-Wawi 1.9 7
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu ZUGFeRD Rechnungen - Leistungsdatum und Steuerbefreiung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 3
Neu Unterschied DATEV Ameise & Datev Rechnungsdatenexport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Abkündigung DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Schnittstellen Import / Export 2
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 5
Neu Datev Kassenbuch Export Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0