Buchungsdaten -> Rechnungen DATEV

stewi12

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2007
129
2
Köln/Bonn
AW: Buchungsdaten -> Rechnungen DATEV

Hallo Thomas,
damit gehört meine Antwort eher zu Verbesserungsvorschläge WAWI, denn die Tabelle wäre eine schöner und übersichtlicher Ersatz für die WAWI-Menüs 'Steuersätze' und 'Steuerschlüssel'.

IMO auch logischer, denn warum kann ich z. B. in einem Steuersatz "Zone-nicht_EU" einen Steuerschlüssel für "Steuerpflichtige IGL" angeben??

Gruß
Stefan
 

Sandra

Aktives Mitglied
18. Februar 2015
1
0
AW: Buchungsdaten -> Rechnungen DATEV

Hallo zusammen,

ich habe hier jetzt auch mal eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Es sieht folgendermaßen aus:
Alle Daten vom JTL werden wunderbar ins DATEV übertragen. Mittlerweile habe ich da alle Fehler beheben können, außer einem. Er überträgt mir einfach nicht das richtige Konto für die Posten in Österreich. Die Konten-Belegung ist korrekt, verknüpft ist eigentlich auch alles miteinander, doch bei der Übertragung wird das richtige Konto quasi ignoriert und stattdessen das Standartkonto übertragen. Anbei habe ich euch eine pdf-Datei von meiner Konten-Belegung mit der Beschreibung dazu, was wohin gehört.
Kurz als Hintergrund-Info: Erbringungsort, sprich Leistungsort ist Deutschland. Aus diesem Grund fällt bei uns immer die Mehrwertsteuer an.
Bei der Übertragung ist es jetzt einfach so, dass die Österreichischen Rechnungen trotz aller Einstellungen grundsätzlich auf 4400 laufen und das ist verkehrt. Alles andere wird korrekt übertragen. Könnt ihr mir sagen, woran das hier evtl. liegt?

DankeschönJTL-Konten-Belegung.jpg
 

Anhänge

  • JTL-Konten-Belegung.jpg
    JTL-Konten-Belegung.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 35
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise Buchungsdaten Rechnungen EK Netto JTL Ameise - Eigene Exporte 6
OTTO Rechnungen tauchen nur noch unter EXTERNE RECHNUNGENU auf Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Falsches Zahlunsgziel auf Rechnungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Dropshipping Rechnungen den Aufträgen zuordnen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Plattformen Rechnungen fehlen - DATEV-Rechnungsdatenservice 2.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Rechnungen mit Versandbestätigung versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.7 1
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundennummer DATEV Nummernkreis ausgeschöpft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3

Ähnliche Themen