In Bearbeitung Buchngsdaten Export es Fehlt das Feld Anmerkung

lestart

Aktives Mitglied
3. September 2013
14
2
Moin moin,
POS JTL Standalone v 1.0.5.1 (4168)
Ich versuche nun schon seit 2 Tagen herrauszufinden wie ich Anmerkungen von Artikeln exportieren kann.
Weder im Kassenbuch noch bei Datev wird es mit übergeben.
Beispiel:
Ich eröffne einen 1 Bon mit 1 Artikel, dieser Artikel ist ein Diverses (z.B.) dort mache ich eine Anmerkung im Feld.
Kunde bezahlt, Anmerkung steht auch auf dem Bon. Aber sonst finde ich dieses Anmerkung in keinem Export.
Oder anders: Ich möchte über die POS JTL eine externe Rechnung begleichen. Sprich Kunde kommt mit der erstelleten Rechung aus einem anderen Programm von uns.
Nun brauche ich einen Workaround wie ich dieses machen kann, so das ich die Rechnungsnummer und Summe eingeben kann und dieses auch im Datev oder Kassenbuch Export zu ersehen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Lestart

PS: eine umstellung ist iwann auf JTL Wawi geplant, aber step bei step....

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
557
116
Hallo @lestart ,

im Kassenbuch oder Datev wirst du keine Anmerkungen zu den Artikeln finden. DAmit du externe Rechnungen begleichen kannst, müsstest du den Auftrag evtl. über die Wawi anlegen. sonst sehe ich da keine Möglichkeit Rechnungen aus externen Programmen über die POS abzurechnen. Oder du legst dir vielleicht einen Artikel an, der Extern heisst und versucht dies darüber abzurechnen. Weiß aber nicht wie das Datev technisch richtig wäre.

GRüße

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.899
251
Hallo,
der Workaround würde nicht funktionieren da beim Datev-Export die Positionen pro Buchungskonto zusammengefasst werden.

Es müsste eine neue Möglichkeit geschaffen werden, wo man einem Bon eine externe Vorgangsnr. zuweisen müsste, welche man dann ins Datev-Export einbindet.
Ich weiß nur nicht ob da viel Bedarf an solchen Funktion ist.

Bei dem CSV Buchungsdaten Export - Belege - könnten wir den Hinweis welcher pro Position hinterlegt werden kann aufnehmen. Hier müsste man die ext. Nr. in jeder Position angeben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Merkmal Export aus Shop 4 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu CMD-Line Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Import und Export von Variationen zu Modified Modified eCommerce-Connector 2
Neu JTL Ameise: Export Aufträge - Plattform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Export der JTL POS Barverkäufe über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Absturz bei CSV-Export nach DSFinV-K JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi Update 1.5.29.3 auf 1.5.3x für Datev export Installation von JTL-Wawi 1
Neu Falscher Mailclient beim Export von Aufträgen und Co als PDF User helfen Usern 0
Neu Artikel-CSV-Export Schnittstellen Import / Export 2
Neu DHL Versenden - Export Non EU Rechnungen ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Retoureninformationen als Export? Schnittstellen Import / Export 4
Neu Designvorlage Export / Import in JTL eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Export (CSV): wie bekomme ich das BestellDatum?! Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu TrackingID Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungsdaten Export EXTF - Buchungstext User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export Feed testen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Export/Import von Versandkosten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Export mit Ameise fehlende Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme beim Anpassen der Facebook Export CSV Plugins für JTL-Shop 2
Neu "Erfolgreicher Import" bzw. "Aktualisieren" - Produkt nicht sichtbar, auch nicht im Export! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
In Diskussion [Idee] - Rechnung / Export / Bedingung - letzter Monat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Shop5 Export Idealo Artikel mit Umlauten werden in Idealo mit Sonderzeichen dargestellt Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Ameise Export Std. VK Brutto zeigt Netto Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Herkunftsland fehlt ? keine Artikellistings oder Aktualisierungen bei Amazon möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Business-Kunde Rechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Adresszusatz fehlt auf Label (International / Niederlande) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Filter "Erstellt am" fehlt in der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikelkurzbeschreibun fehlt auf Auftrag und Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon carriercode wird nicht übertragen + Email Adresse fehlt bei DHL nach übertrag der Daten des Kunden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu VCS Rechnungsduplikate / Dokumentation (link) läuft ins leere (fehlt) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 1.6 - JTL_GetSalesOFFERCustomField fehlt in der Auswahl JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon UK "Country of origin" fehlt (Wawi 1.5.45.2) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Feld "image" fehlt Google Search Console Fehler JTL Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Verschlüsselung cToName in temailhistory fehlt JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Umstellung auf JTL-Packtisch+ / EAN fehlt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Warenkorbfunktion fehlt bzw. ohne Funktion JTL-Shop - Fehler und Bugs 9