Brauche dringend HILFE!!!!

kids-dreamworld

Aktives Mitglied
30. Dezember 2007
20
0
Geilenkirchen
So nachdem ich nun den gesamten Thread durchgelesen habe, hab ich auch entsprechend Punkt 1 mit der Installation begonnen.
Also zuerst den SQL Server gedownloaded und die Installationsroutine aufgerufen.

Allerdings bekomme ich da schon die erste Fehlermeldung während der Installation sobald der SQL Server die Datenbankdienste konfiguriert erscheint noch ein paar Sekunden nachfolgendes:

TITEL: Setup für Microsoft SQL Server 2005
------------------------------

Vom SQL Server-Setup konnte keine Verbindung mit dem Datenbankdienst für die Serverkonfiguration hergestellt werden. Fehler: [Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben Weitere Informationen finden Sie in den Serverfehlerprotokollen und Setupprotokollen. Weitere Informationen zum Anzeigen von Setupprotokollen finden Sie unter 'Vorgehensweise: Anzeigen der SQL Server 2005-Setupprotokolldateien' in der SQL Server-Onlinedokumentation.

Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: http://go.microsoft.com/fwlink?Link...lScript@OdbcConnection::connect@connect@xea75

SCHALTFLÄCHEN:

&Wiederholen
Abbrechen

Leider kenne ich mich mit sowas überhaupt nicht aus und weiß überhaupt nicht was ich machen soll.

Mein Betriebssystem ist übrigens VISTA HOME PREMIUM 64bit.

Da wohl etliche hier im Forum fit in Sachen Vista sind könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben ob ich irgendwas an der ODBC Einstellung ändern muss oder ob irgendwelche Dienste unter Windows noch aktiviert werden müssten oder wer weiß was sonst noch.

Gruß
Richard

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo Richard,

ich denke es gibt Probleme mit MDAC .

Das Problem ist nur ich habe noch kein MDAC geshen für Vista geschweige für 64Bit Systeme

Das std. MDAC ist unter http://www.microsoft.com/downloads/...95-EFC2-4F8E-A9E0-3A1AFBD5922E&displaylang=de zu bekommen.

Ich habe nur keine Ahnung wie es bei Vista ausschaut. Normal sollten die Treiber bereits dabei sein.

Ich würde wie folgt vorgehen:
1. http://www.microsoft.com/downloads/...00-acf8-4fa1-affb-40e78d788b00&displaylang=de
.Net 64 Bit x64 installieren

2. Danach den SQL Server erneut

kids-dreamworld

Aktives Mitglied
30. Dezember 2007
20
0
Geilenkirchen
Versuch wars wert

Hallo Janusch

erstmal vielen Dank für die Mühe, aber leider wurde hierdurch das Problem nicht beseitigt.

Das MDAC ist nur für 32bit Version geschrieben und Framwork in der 64 bit version ist bereits installiert.

Ein erneuter Versuch den SQL Server zu installieren brachte keinen Erfolg.

Die Installation wird mit der gleichen Fehlermeldung beendet.

Im Log steht nachfolgende Fehlermeldung:
MSI (s) (DC:C4) [23:31:28:082]: Executing op: ProductInfo(ProductKey={028ED9C4-25EE-4DEE-9CF4-91034BC89B18},ProductName=Microsoft SQL Server 2005 Express Edition,PackageName=sqlrun_sql.msi,Language=1031,Version=151129058,Assignment=1,ObsoleteArg=0,ProductIcon=ARPIcon.ico,PackageMediaPath=\Setup\,PackageCode={6D964B5D-9D4C-4F71-91FC-90D5CC348B42},,,InstanceType=1,LUASetting=0,RemoteURTInstalls=0,ProductDeploymentFlags=3)
MSI (s) (DC:C4) [23:31:28:082]: Executing op: ActionStart(Name=Rollback_sqlScript.D20239D7_E87C_40C9_9837_E70B8D4882C2,Description=Microsoft SQL Server wird konfiguriert,Template=SQL-Dienst [1] wird beendet)
MSI (s) (DC:C4) [23:31:28:098]: Executing op: CustomActionRollback(Action=Rollback_sqlScript.D20239D7_E87C_40C9_9837_E70B8D4882C2,ActionType=1345,Source=BinaryData,Target=Rollback_sqlScript,CustomActionData=100Microsoft SQL Server wird konfiguriert81020400lpc:FAMILIENSERVER\JTLWAWI)
MSI (s) (DC:10) [23:31:28:129]: Invoking remote custom action. DLL: C:\Windows\Installer\MSI71BD.tmp, Entrypoint: Rollback_sqlScript
<Func Name='LaunchFunction'>
Function=Rollback_sqlScript
<Func Name='GetCAContext'>
<EndFunc Name='GetCAContext' Return='T' GetLastError='203'>
Doing Action: Rollback_sqlScript
PerfTime Start: Rollback_sqlScript : Thu Jan 03 23:31:28 2008

Vielleicht kann damit eher einer was anfangen?

Gruß
Richard