kids-dreamworld
Aktives Mitglied
So nachdem ich nun den gesamten Thread durchgelesen habe, hab ich auch entsprechend Punkt 1 mit der Installation begonnen.
Also zuerst den SQL Server gedownloaded und die Installationsroutine aufgerufen.
Allerdings bekomme ich da schon die erste Fehlermeldung während der Installation sobald der SQL Server die Datenbankdienste konfiguriert erscheint noch ein paar Sekunden nachfolgendes:
Leider kenne ich mich mit sowas überhaupt nicht aus und weiß überhaupt nicht was ich machen soll.
Mein Betriebssystem ist übrigens VISTA HOME PREMIUM 64bit.
Da wohl etliche hier im Forum fit in Sachen Vista sind könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben ob ich irgendwas an der ODBC Einstellung ändern muss oder ob irgendwelche Dienste unter Windows noch aktiviert werden müssten oder wer weiß was sonst noch.
Gruß
Richard
Also zuerst den SQL Server gedownloaded und die Installationsroutine aufgerufen.
Allerdings bekomme ich da schon die erste Fehlermeldung während der Installation sobald der SQL Server die Datenbankdienste konfiguriert erscheint noch ein paar Sekunden nachfolgendes:
TITEL: Setup für Microsoft SQL Server 2005
------------------------------
Vom SQL Server-Setup konnte keine Verbindung mit dem Datenbankdienst für die Serverkonfiguration hergestellt werden. Fehler: [Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben Weitere Informationen finden Sie in den Serverfehlerprotokollen und Setupprotokollen. Weitere Informationen zum Anzeigen von Setupprotokollen finden Sie unter 'Vorgehensweise: Anzeigen der SQL Server 2005-Setupprotokolldateien' in der SQL Server-Onlinedokumentation.
Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: http://go.microsoft.com/fwlink?Link...lScript@OdbcConnection::connect@connect@xea75
SCHALTFLÄCHEN:
&Wiederholen
Abbrechen
Leider kenne ich mich mit sowas überhaupt nicht aus und weiß überhaupt nicht was ich machen soll.
Mein Betriebssystem ist übrigens VISTA HOME PREMIUM 64bit.
Da wohl etliche hier im Forum fit in Sachen Vista sind könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben ob ich irgendwas an der ODBC Einstellung ändern muss oder ob irgendwelche Dienste unter Windows noch aktiviert werden müssten oder wer weiß was sonst noch.
Gruß
Richard