Blöde Frage - Otto noch in der closed Beta?

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Hallo zusammen,

irgendwie war ich der festen Überzeugung, dass Otto für SCX bereits in die Open Beta übergegangen werde. Wir haben gerade das Onboarding bei Otto gestartet um jetzt festzustellen, dass das wohl doch etwas voreilig war.

Äh, gibts da vielleicht ne ETA für die Open Beta?

Grüße,
SebiW
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
  • Ich liebe es
Reaktionen: SebiW

CGellert

Mitglied
9. Mai 2022
95
11
Hi.

Gibt's hierzu irgendwas Neues? Wir sind eigentlich auch für die Closed Beta angemeldet, aber leider hat sich bisher niemand vom Support gemeldet und uns freigeschaltet - hatte auch bereits per Ticket nachgefragt.
Mir wird in der Wawi unter Plattformen und Kaufland angeboten (das ist auch bereits angebunden), Otto leider nicht.

Ich würde Otto.de aber gerne testen, wir sind auch bei Otto mittlerweile als Händler freigeschaltet.

Hat jemand Infos?

Danke, Grüße,
Christoph
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
Hi.

Gibt's hierzu irgendwas Neues? Wir sind eigentlich auch für die Closed Beta angemeldet, aber leider hat sich bisher niemand vom Support gemeldet und uns freigeschaltet - hatte auch bereits per Ticket nachgefragt.
Mir wird in der Wawi unter Plattformen und Kaufland angeboten (das ist auch bereits angebunden), Otto leider nicht.

Ich würde Otto.de aber gerne testen, wir sind auch bei Otto mittlerweile als Händler freigeschaltet.

Hat jemand Infos?

Danke, Grüße,
Christoph
Warte mal noch ca. 1-2 Wochen. Dann kommt die OpenBeta.
 

CGellert

Mitglied
9. Mai 2022
95
11
Wir sind noch nicht angefangen, würde mich aber auch interessieren.

Aber das Problem hat man ja mit Amazon mindestens genauso schlimm 😤
 

CGellert

Mitglied
9. Mai 2022
95
11
Hi,

gibt's hier mittlerweile etwas Neues?
Ich kann otto.de unter Plattformen immer noch nicht auswählen.
Dafür wird mir mittlerweile conrad.de angeboten :(

Ich würde wirklich gerne mit Otto starten, bekomme aber keine Rückmeldung von JTL.

Grüße,
Christoph
 

Michi001

Aktives Mitglied
15. Dezember 2020
94
14
Hi Leute,

wir haben nun unseren Account bei Otto freigeschaltet bekommen und wollten heute mal einen Test machen wie es klappt, über JTL und easy auction Artikel in Otto einzustellen.
Dummerweise bekommen wir das Null komma Null hin :(

Unter Plattformen -> Weitere Verkaufskanäle erscheint der zu Übertragende Artikel irgendwann als "Fehlerhaft". Wir finden jedoch keine Info, was Fehlerhaft sein soll. Unter Fehler/Warnung setht leider nichts.
Wir haben die Webshop Beschreibung kopiert und alle html Tags entfernt (muss man das wirklich bei jedem Artikel machen, oder kann ich die Texte auch mit html Tag übertragen?); Alle Felder mit Sternchen (und mehr) sind im Artikel-Reiter Verkaufskanäle hinterlegt. Dennoch bekommen wir es nicht hin.

Müssen wir erst einen Artikel manuell anlegen und die Testbestellung bei otto abschliessen, damit die Übertragung korrekt funktioniert?
So langsam zweifeln wir an uns selbst :oops:

Danke für Eure Hilfe!

PS: wir benutzen Wawi 1.6.44.0

lg

Michi
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Nein, manuelles Anlegen ist nicht nötig. Erscheint der Artikel denn bei Otto? Vor der ersten Freischaltung erhält man bei der Anlage von Artikeln eine Standardfehlermeldung im Sinne von "Sie sind noch nicht für den Verkauf freigeschaltet", die Artikel werden aber bei Otto angelegt.

Wenn das nicht der Fall ist hilft nur alle Reiter nochmal durchgehen. Oben gibts nenn Filter bei dem man auswählen kann dass nur die Pflichtangaben gezeigt werden. Da mal alle durchgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi001
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Workflow Marktplätze - Otto, Kaufland, etc. JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
otto.de - "Wartet auf Rückmeldung" seit Tagen Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Otto.de - an bestehendes Angebot anhängen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Otto Payment als Zahlungsart ? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen