Vielen Dank für Deine Antwort.Nein, manuelles Anlegen ist nicht nötig. Erscheint der Artikel denn bei Otto? Vor der ersten Freischaltung erhält man bei der Anlage von Artikeln eine Standardfehlermeldung im Sinne von "Sie sind noch nicht für den Verkauf freigeschaltet", die Artikel werden aber bei Otto angelegt.
Wenn das nicht der Fall ist hilft nur alle Reiter nochmal durchgehen. Oben gibts nenn Filter bei dem man auswählen kann dass nur die Pflichtangaben gezeigt werden. Da mal alle durchgehen.
Wir haben festgestellt, dass unsere Hersteller bei otto noch nicht existieren und haben eine Neuanlage beantragt. Evtl. lag es daran, dass der Artikel nicht übertragen werden konnte?
Wir testen das später nochmal.
Dennoch ist es ärgerlich, dass in JTL keine Fehlermeldung zu sehen ist, warum der Artikel als "Fehlerhaft" eingestuft ist und nicht gelistet wird.
Und weil wir uns in der "open Beta" Phase befinden:
Wir haben ebenso festgestellt, dass bei einigen Verkaufskanalfeldern und auch Kategoriespeziefischen Feldern, das Sternchen als Zeichen der Pflichtangabe unterschiedlich dargestellt wird.
Das heisst, bei einigen Feldern wird das Feld nur unter Plattformen -> Weitere Verkaufskanäle -> Verkaufskanalfelder zuordnen als Pflichtfeld dargestellt und bei manchen Feldern sieht man das Sterchnchen nur im Artikel unter Verkaufskanäle.
evtl. hilft das dem JTL Team weiter...
lg