Blöde Frage - Otto noch in der closed Beta?

Michi001

Sehr aktives Mitglied
15. Dezember 2020
146
36
Nein, manuelles Anlegen ist nicht nötig. Erscheint der Artikel denn bei Otto? Vor der ersten Freischaltung erhält man bei der Anlage von Artikeln eine Standardfehlermeldung im Sinne von "Sie sind noch nicht für den Verkauf freigeschaltet", die Artikel werden aber bei Otto angelegt.

Wenn das nicht der Fall ist hilft nur alle Reiter nochmal durchgehen. Oben gibts nenn Filter bei dem man auswählen kann dass nur die Pflichtangaben gezeigt werden. Da mal alle durchgehen.
Vielen Dank für Deine Antwort.

Wir haben festgestellt, dass unsere Hersteller bei otto noch nicht existieren und haben eine Neuanlage beantragt. Evtl. lag es daran, dass der Artikel nicht übertragen werden konnte?
Wir testen das später nochmal.

Dennoch ist es ärgerlich, dass in JTL keine Fehlermeldung zu sehen ist, warum der Artikel als "Fehlerhaft" eingestuft ist und nicht gelistet wird.

Und weil wir uns in der "open Beta" Phase befinden:

Wir haben ebenso festgestellt, dass bei einigen Verkaufskanalfeldern und auch Kategoriespeziefischen Feldern, das Sternchen als Zeichen der Pflichtangabe unterschiedlich dargestellt wird.

Das heisst, bei einigen Feldern wird das Feld nur unter Plattformen -> Weitere Verkaufskanäle -> Verkaufskanalfelder zuordnen als Pflichtfeld dargestellt und bei manchen Feldern sieht man das Sterchnchen nur im Artikel unter Verkaufskanäle.


evtl. hilft das dem JTL Team weiter...

lg
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bedeutung der Farben (Grün/Orange) in der Auftragsmaske + Frage zum Fehlbestand JTL-Wawi 1.10 4
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frage zum Onlineshop-Abgleich - HOOK_ARTIKEL_XML_BEARBEITEINSERT Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Umstellung auf JTL Shop - Frage zu Auswahlartikel / Bundle / Set Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Frage zu 1.10.x (Worker Timeout behoben? SCX Marktplätze parallel?) JTL-Wawi 1.10 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
OTTO Verkäufer-Inventar wird nicht importiert JTL-Wawi 1.8 0
Otto Bestellungen kommen nicht als Externe Rechnungen rein Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Lagebestand an Otto senden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
DHL Anbindung Otto / JTL, wir kommen da nicht weiter Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Verkäuferinventar anfordern Otto funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 1
Otto Bericht Problem Otto.de - Anbindung (SCX) 1
OTTO Rechnungen & Gutschriften - automatisierte Buchhaltung (Dekodi Nexus / JTL2Datev) Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Artikeldatenexport von Otto zu JTL inkl. Bulletpoints und Attribute Otto.de - Anbindung (SCX) 1
102047 - FORBIDDEN_CHARACTERS / Wir bekommen nichts auf Otto gelistet Otto.de - Anbindung (SCX) 0
OTTO - Testbestellung wird nicht zu JTL übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
OTTO.de auf einmal deaktiviert Otto.de - Anbindung (SCX) 21
Otto Plattformen -> Status beendet wieder auf aktiv setzen JTL-Wawi 1.9 2

Ähnliche Themen