Bitte um Erweiterung "Bestände bei eBay anpassen..."

thuhn01

Guest
Bzgl. der Funktionalität des Hintergunddienstes im Bereich

"Bestände bei eBay anpassen bzw. Angebote beenden wenn Bestand <= 0
- die Mengen der laufenden Angebote werden automatisch angepasst. Es werden nur Artikel geprüft, bei denen der Lager aktiv Haken gesetzt ist und der Lager darf kleiner Null werden Haken nicht gesetzt ist."

würde ich eine Erweiterung begrüßen.

Ich verkaufe auch einige Artikel die nahezu in unbegrenzter Menge lieferbar, aber nicht lagernd sind.
(Durchlaufartikel die binnen 12 Std. vom Hersteller bei mir angeliefert werden können)

Hier ist der Haken "Lager darf kleiner Null werden" gesetzt, bei eBay soll die angebotene Menge dennoch nach jedem Verkauf auf die Menge die in der eBay-Vorlage angegeben ist wieder hoch gesetzt werden.

Ggf kommen Hinweise:
Setze doch die angebotene Menge bei eBay von vornherein auf 1000 oder mehr. Es hat sich in den letzten Jahren gezeigt dass Angebote mit geringer Startmenge eher gekauft werden als diejenigen die mit enormen Mengen gestartet werden. Hier wird recht häufig nur auf Beobachten gesetzt und dann doch nicht gekauft. Denkt der Kunde es handele sich um die letzten Exemplare kauft er meist sofort :)

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
AW: Bitte um Erweiterung "Bestände bei eBay anpassen..."

Ich hänge mich da (nochmal) dran und würde so eine Änderung auch begrüssen. Bei uns ist genau andersrum: Artikel in kleinsten Mengen, wo wir laufend neue Stückzahlen bekommen. Kommt ein Schwung von 50 Spielen muss 50mal der Bestand hochgesetzt werden und - und das ist der Horror - 50 Auktionen mengenmässig bearbeitet werden. Genial wäre hier ein Weg wie bei der Amazon Schnittstelle.

safegoods

Aktives Mitglied
5. Juli 2012
5
0

Ich hänge mich da (nochmal) dran und würde so eine Änderung auch begrüssen. Bei uns ist genau andersrum: Artikel in kleinsten Mengen, wo wir laufend neue Stückzahlen bekommen. Kommt ein Schwung von 50 Spielen muss 50mal der Bestand hochgesetzt werden und - und das ist der Horror - 50 Auktionen mengenmässig bearbeitet werden. Genial wäre hier ein Weg wie bei der Amazon Schnittstelle.

Gibt es diesbezüglich neuigkeiten? Habe nämlich das selbe problem. Finde die JTL Bestandsverwaltung mit Amazon Super, aber mit eBay ist es echt ziemlich aufwendig...

safegoods

Aktives Mitglied
5. Juli 2012
5
0

@Dustin: Kannst du bitte deine Aussage näher erleutern? Wie gesagt, so weit ich es erfahren habe ist es nicht möglich die eBay Bestände automatisch nach oben zu korriegieren (wie bei Amazon). Aber da du anderer Meinung bist würde ich sehr gerne erfahren wie du das genau machst

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

Wir sind aktuell dabei den kompletten eBay Part in der Wawi zu redesignen und gehen noch von mind. 6 Monaten aus.
Die Funktion ist eingeplant.

safegoods

Aktives Mitglied
5. Juli 2012
5
0

Hallo,

soweit ich das richtig gesehen habe gibt es nun eine neue WAWI Version. Ist diese Funktion mit eingebaut worden?

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
577
32
Berlin

hab ich es richtig verstanden, dass die Wawi nicht in der Lage ist, den Bestand auf Ebay nach oben zu korrigieren, wenn ich den Bestand in der Wawi über korrekturbuchung erhöhe?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

ja das ist korrekt. Es wird nur nach unten korrigiert.

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
577
32
Berlin

Hallo,

ja das ist korrekt. Es wird nur nach unten korrigiert.

Danke für die konkrete Antwort! :)

korrigiert die WaWi den Bestand bei Rücknahme autom. oder muss ich da eine Korrekturbuchung manuell ausführen?
Und noch eine kleine Frage. Der Bestand ist bei einer Korrekturbuchung höher als der bei " eA laufend", wie kann ich diese Daten wieder abgleichen?

LG