Bin sehr enttäuscht!!!

Crackers

Gut bekanntes Mitglied
13. Juni 2016
115
6
Firma
Herrmann Sports & Food
Das kann es nicht sein. ständig hakt etwas. Im Moment werden Rechnungen nicht angelegt und gedruckt. bei der Kasse erscheint ,warscheinlich deswegen ,die Meldung ein Ausnahmefehler ist aufgetreten.
Auf meine Anfrage in der Projektbörse keine Reaktion.
Beim Versuch eine Supportanfrage zu stellen - nur bei hohem Tarif !!!
Bei meiner Anfrage im Forum keine Reaktion.

Gruß Michael

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.484
806
Berlin
Ist Deine Rechnungsvorlage in der Wawi OK? Lass Dir mal eine Rechnung als Druckvorschau anzeigen. Geht das ohne Fehler?
Welchen Zusammenhang hat das mit "der Kasse"? Meinst Du eine JTL POS Kasse?

Crackers

Gut bekanntes Mitglied
13. Juni 2016
115
6
Firma
Herrmann Sports & Food

Atelier-Zippel

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2022
116
36
Firma
Atelier Zippel, Bernd Zippel Nachf.
Hallo Michael,

Dein Post -> https://forum.jtl-software.de/threads/amazonrechnungen-werden-nich-angelegt-und-gedruckt.234871/
"Hallo Ich brauche dringend Hilfe ! Plötzlich werden beim verpacken von Amazonbestellungen ,über den Packtisch, keine Rechnungen angelegt bzw. gedruckt. Das Versandlabel wird aber ausgegeben . Version 1.10.10.3 Herzliche Grüße Michael"

Fragen:
1. "Plötzlich" -> nach update Wawi, update Betriebssystem oder ...?
2. Nur "Fehler" bei "Amazonbestellungen"?
3. keine Rechnungen angelegt (somit auch keine Rechnung drucken möglich)?
3.1 mal eine Rechnung manuell für einen Auftrag/Lieferung angelegt? Fehler?
4. bzw. gedruckt -> Rechnung in Wawi angelegt, aber kann nicht gedruckt werden?
5. Wie sind deine Amazon Einstellungen -> VCS, VCS Lite, IDU?
6. Wawi 1.10.8.x -> Plattform -> Verkaufskanäle -> Amazon -> Rechnung?
https://guide.jtl-software.com/jtl-eazyauction/amazon-einrichten/amazon-mit-eigenen-rechnungen-idu/
7. Wawi 1.10.8.x -> Admin -> Globale Einstellungen -> Verkaufskanäle -> JTL-easyAuction (gibts den noch bei 1.10.8.x?): Amazon -> ich habe nur Wawi 1.9.8.0
8. Gibt es Workflows "Rechnungserstellung"?

...

LG

Bernd

Crackers

Gut bekanntes Mitglied
13. Juni 2016
115
6
Firma
Herrmann Sports & Food
Hallo Michael,

Dein Post -> https://forum.jtl-software.de/threads/amazonrechnungen-werden-nich-angelegt-und-gedruckt.234871/
"Hallo Ich brauche dringend Hilfe ! Plötzlich werden beim verpacken von Amazonbestellungen ,über den Packtisch, keine Rechnungen angelegt bzw. gedruckt. Das Versandlabel wird aber ausgegeben . Version 1.10.10.3 Herzliche Grüße Michael"

Fragen:
1. "Plötzlich" -> nach update Wawi, update Betriebssystem oder ...?
2. Nur "Fehler" bei "Amazonbestellungen"?
3. keine Rechnungen angelegt (somit auch keine Rechnung drucken möglich)?
3.1 mal eine Rechnung manuell für einen Auftrag/Lieferung angelegt? Fehler?
4. bzw. gedruckt -> Rechnung in Wawi angelegt, aber kann nicht gedruckt werden?
5. Wie sind deine Amazon Einstellungen -> VCS, VCS Lite, IDU?
6. Wawi 1.10.8.x -> Plattform -> Verkaufskanäle -> Amazon -> Rechnung?
https://guide.jtl-software.com/jtl-eazyauction/amazon-einrichten/amazon-mit-eigenen-rechnungen-idu/
7. Wawi 1.10.8.x -> Admin -> Globale Einstellungen -> Verkaufskanäle -> JTL-easyAuction (gibts den noch bei 1.10.8.x?): Amazon -> ich habe nur Wawi 1.9.8.0
8. Gibt es Workflows "Rechnungserstellung"?

...

LG

Bernd
Hallo Bernd
Es werden nur die Amazonbestellungen nicht gedruckt. Ich bin an dem Punkt wo ich nicht mehr weiß wo ich alles gesucht habe. Ich glaube es war nach dem Update.

HellwegDruckerei

Sehr aktives Mitglied
24. Februar 2018
183
44
Kannst du die Rechnung denn manuell erstellen? Ich vermute das ist der Fehler der bei JTL seit Februar bekannt ist, die Wawi geht davon aus das eine externe (VCS) Rechnung vorliegt und erstellt deshalb keine eigene.
Solltest du testen können in dem du manuell versuchst eine Rechnung zu erstellen, klappt es dann ist es wohl doch was anderes, erhälst du hier einen Fehler, dann weißt du Bescheid und es kann sich nur noch um Monate handeln...
Hat bei JTL in der Entwicklung scheinbar keine Prio das Problem und scheint auch nicht so schlimm zu sein das man keine Rechnungen erstellen kann sonst hätte man die 1.10. ja nicht wissentlich mit diesem Fehler aus der Beta in eine Stable überführt...
Wichtig ist nur das JTL selbst wieder pünktlich Ihre Rechnung stellen kann.

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
597
176
Kannst du die Rechnung denn manuell erstellen? Ich vermute das ist der Fehler der bei JTL seit Februar bekannt ist, die Wawi geht davon aus das eine externe (VCS) Rechnung vorliegt und erstellt deshalb keine eigene.
Solltest du testen können in dem du manuell versuchst eine Rechnung zu erstellen, klappt es dann ist es wohl doch was anderes, erhälst du hier einen Fehler, dann weißt du Bescheid und es kann sich nur noch um Monate handeln...
Hat bei JTL in der Entwicklung scheinbar keine Prio das Problem und scheint auch nicht so schlimm zu sein das man keine Rechnungen erstellen kann sonst hätte man die 1.10. ja nicht wissentlich mit diesem Fehler aus der Beta in eine Stable überführt...
Wichtig ist nur das JTL selbst wieder pünktlich Ihre Rechnung stellen kann.
JTL arbeitet intern nicht mit der 1.10.
Deshalb kommen deren Rechnungen auch alle pünktlich

Speedy2012

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2012
169
29
Weshalb wird diese Buggy Version eigentlich nicht zurückgezogen und in der Wawi noch für diesen "Schrott" geworben? Mehr Stabilität, mehr Performance. Naja ... Wer sich vorher nicht im Forum erkundigt, tappt in eine böse Falle.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.551
2.089
Berlin
Was bei Crackers passiert ist, ist in diesem Fall kein Bug.
Hier ist es eher das Gegenteil und hat etwas damit zu tun, dass JTL die Amazon Einstellungen jetzt in der Abwicklung wohl richtig überprüft,
bevor es Aufgrund von falschen Einstellungen zu Problemen mit der Steuer kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Atelier-Zippel