AW: BillSAFE vs. BillPay
Vorkasse Überweisung sind wir auch schon am überlegen ob wir es weg lassen. Jedoch gibts es doch sehr viele die Vorkasse bezahlen. Bei uns ca 40%. Davon haben wir unbezahlte Aufträge im Monat von ca. 20-50 Aufträgen. Das hält sich noch einigermassen in Grenzen.
Gut das geht noch, kommt immer auf die Preisstruktur und den durchschnittlichen Warenkorb an.
Aber ich denke ähnlich wie Dunkelwelt und andere, dass es weniger Ausfälle geben würde.
Die Alternative wäre ja immerhin sofortüberweisung.de die z.zt. an nem Plug-In sitzen welches die Leute in Deinem
Shop lässt und nicht auf die andere Seite umleitet (entweder direktes Plug-In oder aber zum. ein Pop-Up)
Dies gepaart mit Paypal Express, Lastschrift und Kreditkarte sollte in meinen Augen eine gute Lösung sein.
Hauptsächlich geht es ja um die eh-nicht-zahlen-wollen Kunden. Dunkelwelt hat einen recht speziellen Shop mit einigen Einzelartikeln die dann geblockt sind für echte Käufer. Bei uns wird es ähnlich aussehen, denn ich habe schlicht keinen Bock auf diese Zahlungserinnerungen.
Und Überweisung an sich ist doch zwischenzeitlich echt durch oder? Finde ich zumindest, ich wüsste nicht wo ich noch überweise (ausser Sofortüberweisung.de)
Doch klar bei 40% ist es eine echte Überlegung. Sind es Stammkunden oder Einzelkunden? Den Stammkunden -wäre eine Option- könnte man die Überweisung lassen und die wo es vorher nicht wussten würden sich dran gewöhnen.
In Deinem Fall würde ich wahrscheinlich eher die zusätzlichen Möglichkeiten einbauen und dann erstmal sehen ob viele Kunden umschwenken. Wenn das passt dann raus mit der Überweisung. Besser als ein Hotkill