BillSAFE vs. BillPay

D********t

Guest
Für meinen Shop wurde BillSAFE freigeschaltet, nur habe ich hier ein gewaltiges Problem: Das Zahlungsziel von 14 Tagen wird direkt bei Bestelleingang gesetzt, kann ich die Bestellung laut Lieferzeitangabe aber erst nach einer Woche verschicken, reduziert sich nach dem Versandweg das Zahlungsziel für den Kunden auf wenige Tage, liegt zudem noch mitten in der Wiederrufsfrist Laut einer Email von BillSAFE ist eine Änderung des Zahlungsziels bzw. der Beginn dieser Periode erst ab Versand nicht möglich, was es mir nun doch unmöglich macht, mit BillSAFE zu arbeiten.

Wie sieht es bei BillPay aus? Ich habe gelesen, das das Zahlungsziel hier erst ab Versandzeitpunkt gesetzt wird, so wie es auch sein sollte. Kann ich jedoch bei BillPay auch Positionen im Auftrag stornieren, falls diese nicht lieferbar sein sollten und dies auch wie bei BillSAFE über deren Backend melden? Leider sind die Informationen auf der BillPay Seite nur sehr spärlich gesäht.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.949
44
Enger
AW: BillSAFE vs. BillPay

Ich kann dir nur zu Billpay raten. Auch wenn die vielleicht etwas teurer sind. Haben die eine funktionierende Schnittstelle.

Was für mich aber der ausschlaggebende Punkt war ist, das der Kunde nicht von der Shopseite fliegt alles passiert im Hintergrund. Wir werden in den nächsten Tagen live gehen mit Billpay dann berichte ich nochmals.

Gruß Dustin
 

D********t

Guest
AW: BillSAFE vs. BillPay

Super, danke für Deine Antwort. Ich tendiere jetzt auch mehr zu BillPay, fülle gerade den Fragebogen aus, ist leider etwas umständlicher als bei BillSAFE, aber dort ist auch angegeben, das das Zahlungsziel ab Rechnungsdatum beginnt und man kann sogar den gewünschten Zeitraum angeben, bei mir also 20 Tage, genau so wie ich es brauche. Dann warte ich mal auf das Angebot, hoffe das es nicht deutlich teurer wird als BillSAFE.
 

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0
AW: BillSAFE vs. BillPay

Bei Billpay beginnt das Zahlungsziel ab Rechnungsdatum und da dies ja gleich sein muss mit dem Versanddatum, also auch mit dem versand. Du kannst zwischen 20 und 30 Tagen Zahlungsziel wählen. Auftragspositionen stornieren bzw. löschen, Teilstorno, Komplettstorno etc. kannst du alles selbst im Billpay Backend machen.
 

D********t

Guest
AW: BillSAFE vs. BillPay

Bei Billpay beginnt das Zahlungsziel ab Rechnungsdatum und da dies ja gleich sein muss mit dem Versanddatum, also auch mit dem versand. Du kannst zwischen 20 und 30 Tagen Zahlungsziel wählen. Auftragspositionen stornieren bzw. löschen, Teilstorno, Komplettstorno etc. kannst du alles selbst im Billpay Backend machen.

Sehr schön, genau so soll es sein. Vielen Dank!
 

D********t

Guest
AW: BillSAFE vs. BillPay

Gerade das Angebot von BillPay bekommen...ist schon nen ganzes Stücke teurer als BillSAFE... Mist, das die das bei BillSAFE mit dem Zahlungsziel nicht besser auf die Reihe kriegen!
 

D********t

Guest
AW: BillSAFE vs. BillPay

Und wie ich gerade sehe, hat BillPay sich auch erledigt, da man hier keinen Mindest- und keinen Maximalbestellwert festlegen kann...
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
715
24
AW: BillSAFE vs. BillPay

Verstehe ich nicht ... Jeder hier schreibt, das Billsafe günstiger als Billpay ist.
Ich habe auch ein Angebot von Billsafe bekommen, die sind in meinem Fall teurer als Billpay. Mag vielleicht an meinem Sortiment liegen und / oder das ich schon ca. ein Jahr bei Billpay bin.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: BillSAFE vs. BillPay

@Dunkelwelt

Stimmt so nicht - einfach eine Mail an Billpay und die richten Dir das ein.
Sobald bspw. der Maximalbetrag für Rechnungszahlung überschritten wurde, wird Billpay gar nicht mehr in der Zahlungsauswahl angezeigt.
Hab's heute getestet, sind auch noch in der Testphase ;)

LG
Kathi
 

D********t

Guest
AW: BillSAFE vs. BillPay

Klasse, danke, habe das Problem schon in der Antwortmail auf das Angebot geschildert, dann wird ja morgen eine Stellungnahme dazu kommen...
 

D********t

Guest
AW: BillSAFE vs. BillPay

Nach einem netten Gespräch mit BillSAFE wurde mir erklärt, das das Zahlungsziel von 14 Tagen anhand des Rechnungsdatums und nicht des Bestelldatums ermittelt wird + 3 inoffizielle interne Tage Bei BillSAFE für den Versandweg. Ein Kundenbetreuer wird heute eine Testbestellung durchführen und Montag werde ich die Rechnung erstellen um zu schauen, ob das aufgedruckte Zahlungsziel wirklich anhand des Rechnungsdatums ermittelt wird. Sollte dies so sein, korrigiere ich selbstverständlich meine Aussage zum Thema Zahlungsziel bei BillSAFE. :)
 

ruhrmedia.de

Aktives Mitglied
24. August 2011
2
0
AW: BillSAFE vs. BillPay

Hallo zusammen,

da wir als Entwickler des Plugins auch mit BillSAFE selbst in Kontakt stehen, hier einige Anmerkungen zu den Punkten aus diesem und auch anderen Threads:

- Das Zahlungsziel richtet sich natürlich nicht nach Bestelldatum, sondern nach dem Versanddatum bzw. nach der Rechnungserstellung. Darüberhinaus sind die 14 Tage nicht fix, sondern sind mit BillSAFE auch verhandelbar. Einfach mal bei BillSAFE nachfragen.

- Stornierungen sind außerdem nicht nur über das BillSAFE-Backend möglich, sondern werden auch übernommen, wenn in der JTL-WaWi die Bestellung über den Stornieren-Button getätigt wird oder eine Position aus der Bestellung gelöscht wird. Wichtig ist anschließend nur, den Haken bei "Bestellung auch im Webshop aktualisieren" zu setzen, denn nur dann wir die Bestellung beim nächsten Webshopabgleich auch bei BillSAFE aktualisiert.

- Sofern ein Mindest- oder Maximalwert für die Zahlungsart angegeben wurde, wird diese natürlich im Bestellprozess bei Über- oder Unterschreitung nicht mehr angezeigt.

Bei technischen Fragen zum Plugin kann man sich einfach an uns wenden.
 

D********t

Guest
AW: BillSAFE vs. BillPay

Hallo zusammen,

da wir als Entwickler des Plugins auch mit BillSAFE selbst in Kontakt stehen, hier einige Anmerkungen zu den Punkten aus diesem und auch anderen Threads:

- Das Zahlungsziel richtet sich natürlich nicht nach Bestelldatum, sondern nach dem Versanddatum bzw. nach der Rechnungserstellung. Darüberhinaus sind die 14 Tage nicht fix, sondern sind mit BillSAFE auch verhandelbar. Einfach mal bei BillSAFE nachfragen.

Vielen Dank für die Stellungnahme! gehe ich richtig in der Annahme, das die noch nicht versendeten Aufträge durch die billsafe_wawi_update.php abgeglichen werden und somit täglich das zahlunsziel im Hinweisfeld des Auftrages angepasst wird?

Zum Thema Zahlungsziel: Mir wurde jetzt 2x auf Seiten BillSAFEs bestätigt, das das Zahlungsziel (14 Tage) NICHT geändert werden kann!

- Stornierungen sind außerdem nicht nur über das BillSAFE-Backend möglich, sondern werden auch übernommen, wenn in der JTL-WaWi die Bestellung über den Stornieren-Button getätigt wird oder eine Position aus der Bestellung gelöscht wird. Wichtig ist anschließend nur, den Haken bei "Bestellung auch im Webshop aktualisieren" zu setzen, denn nur dann wir die Bestellung beim nächsten Webshopabgleich auch bei BillSAFE aktualisiert.

Wunderbar, das macht das ganze sehr komfortabel!

- Sofern ein Mindest- oder Maximalwert für die Zahlungsart angegeben wurde, wird diese natürlich im Bestellprozess bei Über- oder Unterschreitung nicht mehr angezeigt.

Bei technischen Fragen zum Plugin kann man sich einfach an uns wenden.

Wirklich Klasse! Diese Punkte sollten jedoch in jedem Fall in der Anleitung/beschreibung zum Modul auftauchen, damit nicht andere auch noch so verwirrt werden wie ich! ;)
 

D********t

Guest
AW: BillSAFE vs. BillPay

Hallo zusammen,

da wir als Entwickler des Plugins auch mit BillSAFE selbst in Kontakt stehen, hier einige Anmerkungen zu den Punkten aus diesem und auch anderen Threads:

- Das Zahlungsziel richtet sich natürlich nicht nach Bestelldatum, sondern nach dem Versanddatum bzw. nach der Rechnungserstellung. Darüberhinaus sind die 14 Tage nicht fix, sondern sind mit BillSAFE auch verhandelbar. Einfach mal bei BillSAFE nachfragen.

- Stornierungen sind außerdem nicht nur über das BillSAFE-Backend möglich, sondern werden auch übernommen, wenn in der JTL-WaWi die Bestellung über den Stornieren-Button getätigt wird oder eine Position aus der Bestellung gelöscht wird. Wichtig ist anschließend nur, den Haken bei "Bestellung auch im Webshop aktualisieren" zu setzen, denn nur dann wir die Bestellung beim nächsten Webshopabgleich auch bei BillSAFE aktualisiert.

Bei technischen Fragen zum Plugin kann man sich einfach an uns wenden.

Also irgendwie schein davon NICHTS zu funktionieren. Der Worker gibt zudem nach jedem Shopabgleich folgende Meldung aus, ich weiß nicht, ob das so sein muss:
Call to a member function setMode() on a non-object Datei: /var/www/webXYZ/html/includes/plugins/rm_billsafe/version/100/frontend/billsafe_wawi_update.php
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.949
44
Enger
AW: BillSAFE vs. BillPay

Ich sag ja vergesst Billsafe nur weil Sie etwas günstiger sind. Ich habe jetzt Billpay drin und nur positive Erfahrung gemacht. Bis jetzt sind auch von 10 Anfragen 8 durchgekommen damit bin ich zufrieden, nochzumal die 2 nicht durchgegangen dann eine anderer Zahlart gewählt haben.
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: BillSAFE vs. BillPay

Ich sag ja vergesst Billsafe nur weil Sie etwas günstiger sind. Ich habe jetzt Billpay drin und nur positive Erfahrung gemacht. Bis jetzt sind auch von 10 Anfragen 8 durchgekommen damit bin ich zufrieden, nochzumal die 2 nicht durchgegangen dann eine anderer Zahlart gewählt haben.

ich finde Billsafe garnicht billiger, 0,99€ pro Transaktion ist ganz schön heftig.... 10 Rechnungen/Lastschriften entsprechen somit der monatliche Gebühr von Billpay. Desweiteren bietet Billsafe ja NUR den Rechnungskauf, kein Lastschrift oder Ratenkauf....
 

D********t

Guest
AW: BillSAFE vs. BillPay

Nun ja, ich finde es rechnet sich schon, das die billiger sind und zwar genau ab 40€ und deshalb habe ich für Rechnungskauf auch eine Spanne von 40€ - 500€ eingestellt. Und BillSAFE ist nicht nur etwas billiger, sondern um einiges. Keine Einrichtungsgebühr, keine Grundgebühr, hast Du keine Transaktionen, zahlst du also auch nichts. Grundgebühren sind eh nen ausgelutschtes Geschäftsmodel.

@chico1401: Ratenkauf brauche ich in meinem Sektor nicht, Lastschrift mache ich ab Shop 3.12 über Secupay.

@Dustin: Ich finde man braucht jetzt nicht auf BillSAFE rumhacken, beide Anbieter haben Vor- und Nachteile, bei BillPAY ist z.B. kein Mindestbestellwert einstellbar, KathiLe hat zwar schon geschrieben, das man den BilPAY-intern festlegen lassen kann, aber nach meiner Korresprondenz zu dem Thema mit BP ist dies nicht möglich.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.949
44
Enger
AW: BillSAFE vs. BillPay

Ich hacke nicht auf Billsafe rum wollte nur meine Meinung dazu sagen, ich habe beide System für uns beleuchtet und dann festgestellt das Billpay für uns einfach besser geeignet ist.

Es mir egal ob mit Grundgebühr oder ohne wenn es halt am Ende passt. Wir berechnen dem Kunden halt einmalig 1,95 Eur pro Bestellung an Gebühren bei Rechnungskauf somit habe ich auch den Mindestbestellwert umgangen. Die Kunden akzeptieren das auch. Manche haben ja auch schon früher Artikel im Wert von 5,95 Euro bestellt und dann noch die hohen Nachnahmegebühren genutzt.