Billpay: wieviel Prozent der Kunden kommen durch?

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
AW: Billpay: wieviel Prozent der Kunden kommen durch?

2 Monate kommen gerade eben zusammen, wenn Du im Shop 30 Tage als Zahlungsziel eingibst und mit Billpay ebenfalls 30 Tage vereinbart hast.
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
AW: Billpay: wieviel Prozent der Kunden kommen durch?

Hallo,

Weitere Problem war man sollte bei JTL nicht einen Zahlunsziel 20 Tage machen sondern 0 da man bei Billpay eben auch 20 hat und dann dupliziert JTL Shop die 20x2 also gibt dem Kunden Quazi 40 Tage.

Admin einstellung Billpay

das hast du falsch verstanden, diese Einstellung betrifft nicht das Zahlungsziel, sondern die zusätzlichen Tage zum Zahlungsziel.
 

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
AW: Billpay: wieviel Prozent der Kunden kommen durch?

Hallo,



das hast du falsch verstanden, diese Einstellung betrifft nicht das Zahlungsziel, sondern die zusätzlichen Tage zum Zahlungsziel.

Kurz:
Der Kunde hat 20 Tage, seine Rechnung (an Billpay) zu begleichen.
Billpay hat weitere 20 Tage Zeit, mit dem Shopbetreiber abzurechnen.

Korrekt so?
Wäre das, was ich mir schon gedacht habe.
 

thuhn01

Guest
AW: Billpay: wieviel Prozent der Kunden kommen durch?

hast mich flasch verstanden...

mir wurde das so erzählt.....verkaufe ich in der kw14 ein produkt bekomme ich den betrag in kw15 ausgezahlt.egal ob der kunde die rechnung schon bezahlt hat oder nicht.
von 20 tagen warten war nie die rede!!!

Hast den Vertrag nicht gelesen?
Steht unter Punkt 8 (Abrechnung gegenüber Vertragspartner)

Kurz: Nur die Zahlungen die tatsächlich schon eingegangen sind (egal wie schnell) und/oder Zahlungsziele die erreicht wurden (egal ob tatsächlich vom Kunden bezahlt oder nicht) werden Sonntags 23:59Uhr abgerechnet und dann überwiesen.

Worst Case:
KW 14 gekauft, Zahlungsziel 30 Tage = Abrechnung in KW18 und Auszahlung somit KW19.

Idealfall:
Anfang KW 14 gekauft, geliefert und sofort bezahlt, Abrechnung ggf noch Ende KW14, Auszahlung dann in KW15
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Billpay: wieviel Prozent der Kunden kommen durch?

Bei mir kommen werden ca. 25% der Anfrage akzeptiert - leider kommen auch nur aus 50% dieser Menge dann auch Bestellungen, die bleiben - der Rest springt entweder vor Bestellabschluss ab oder storniert dann wieder.

Insgesamt also keine wirklich tolle Sache - peanuts. Die, die durchkommen, haben fast immer nur Kleckerbeträge - die, die größere Beträge bestellen, kommen nicht durch (wobei das nichtmal ein Vorwurf sein soll, bei manchen größeren Bestellungen sieht man die Vorgehensweise der Kunden: Die probieren die gesamte Verwandtschaft durch).