Billpay Rechnungen lassen sich nicht erstellen

Hoeness

Aktives Mitglied
21. August 2010
75
0
Hallo,

seit dem wir auf die Wawi 1.0 geupdatet haben, lassen sich bei Aufträgen mit der Zahlungsart Billpay keine Rechnungen mehr erstellen (Versanddatum usw. wurden gesetzt).

Auch die Installation einer vom Support bereitgestellten Patchdatei (Installation im Shop) führte leider nicht zum Erfolg. Im Shopbackend werden in den Logdateien von Billpay keine Fehler angezeigt.

Hat jemand einen Vorschlag, wie wir das Problem lösen können.

Vielen Dank im Voraus.

Hoeness

Aktives Mitglied
21. August 2010
75
0
AW: Billpay Rechnungen lassen sich nicht erstellen

Hallo,

dank des JTL Support´s wurde der "Fehler" gefunden.

Da wir den 4.02 Shop neuinstalliert haben (Upade von 3.19 auf 4.02 hat mehrere Fehler hervorgerufen) waren zwei Bestellungen mit der Zahlungsart Billpay nicht mehr im Shop verfügbar. Dadurch konnte kein Abgleich zwischen Wawi und Shop für diese Bestellungen durchgeführt werden. Vereinfacht gesagt, die Wawi hat die Bestellungen, logischweise, nicht im Shop gefunden = keine Rechnungserstellung möglich.

So hat mir das der Support erklärt. Ich hoffe, dass ich das richtig wiedergegeben habe.

Lösung des Problems für die betreffenden Bestellungen:

Ich habe die zwei Aufträge (Bestellungen) in der Wawi dupliziert und die Rechnung manuell im Billpay Backend aktiviert. Dort wird auch die jeweilige Bankverbindung für die entsprechende Bestellung angegeben. Diese habe ich kopiert und bei "Anmerkungen" im Auftrag eingefügt. Rechnung erstellt = fertig.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Jahresabschluss Lieferantenbestellungen/-rechnungen - Nach Rechnungsdatum filtern/exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 3
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Steuerproblem / Differenzbesteuerung Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zuweisung von Zahlungen zu gutgeschriebenen Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Lieferanten Rechnungen als bezahlt markieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL GPSR Plugin, Herstellerdaten im Tab anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Merkmal / Attribut an zusätzlicher Stelle anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ersparnis in Euro anzeigen lassen unter Rabatt (Formulareditor Angebot / Auftrag) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Sonderpreis anzeigen lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Weiterleitungen lassen sich nicht einrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Grundpreis / Mengen Anzeigen lassen im Shopify Shop JTL-Wawi 1.9 2